Corona-Krise: Razer will Atemschutzmasken produzieren und spenden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Corona-Krise: Razer will Atemschutzmasken produzieren und spenden

Um den weltweiten Mangel an Atemschutzmasken abzufangen, baut auch Razer die eigenen Produktionsanlagen um. Das Unternehmen will bis zu eine Million Atemschutzmasken spenden, um beim Kampf gegen die Krankheit COVID-19 zu helfen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Corona-Krise: Razer will Atemschutzmasken produzieren und spenden

Super Aktion von Razer . Warum sollten die ihre Produktionskapazitäten nicht dafür hergeben, wenn sie diese übrig haben ?

Klar machen die das auch für die PR, aber die Masken werden zur Zeit halt auch wirklich benötigt

Und ein geringer Aufwand ist es auch nicht, wenn ich lese, dass Trigema seine Produktion auch auf diese Masken umgestellt hat und in der Woche 100.000 Stück rausbringen will* (nur das die wohl nicht gespendet werden).

So gesehen sind 1.000.000 die Razer - PR hin oder her - PR hin oder her schon keine Kleinigkeit. Ich finde die Aktion auf jeden Fall auch gut und etwaigen Zynismus in dieser Hinsicht eher ungangebracht.

Grüße

phila

*Quelle: Burladinger Sportbekleidungshersteller: Trigema stellt Masken fuer Pfleger her - Wirtschaft - Stuttgarter Zeitung

Zuletzt bearbeitet:
Und ein geringer Aufwand ist es auch nicht, wenn ich lese, dass Trigema seine Produktion auch auf diese Masken umgestellt hat und in der Woche 100.000 Stück rausbringen will* (nur das die wohl nicht gespendet werden).

So gesehen sind 1.000.000 die Razer - PR hin oder her - PR hin oder her schon keine Kleinigkeit. Ich finde die Aktion auf jeden Fall auch gut und etwaigen Zynismus in dieser Hinsicht eher ungangebracht.

Grüße

phila

*Quelle: Burladinger Sportbekleidungshersteller: Trigema stellt Masken fuer Pfleger her - Wirtschaft - Stuttgarter Zeitung

Allerdings ist Trigema eine Firma, die auch im normalen Betrieb Stoffstücke zusammennäht.

Allerdings ist Trigema eine Firma, die auch im normalen Betrieb Stoffstücke zusammennäht.

Ja, klar! Gerade das setzt für mich das Engagement von Razer in ein Verhältnis: Vor dem Hintergrund, dass eine Firma, die im Hauptgeschäft näht, 100.000 Einheiten pro Woche produziert,...

...finde ich die 1 Million gesprendeten Einheiten von Razer erste recht klasse! Und nocheinmal mehr, falls dazu noch die Prokduktionslinien umgestellt werden müssen.

Grüße

phila

P.S.: Ich finde es übrigens alles andere als verwerflich, dass Trigema (die meines Wissens komplett in Deutschland produzieren!!!) sich die Arbeit bezahlen lässt, die Leute müssen ja auch von was leben - gerade jetzt!

Zurück