CoreV zu hoch ?

der Multi war auf 20, weil noch höchstleitung in den Eoptionen an hatte, da schwankt der multi zw 16 und 22
jetzt bin ich im E-sparmodus, da ist er auf konstante 16

Intel Management Engine Driver hatte ich schon drauf, wenn auch etwas veraltet

hab ME driver und neustes msi controll center nochmal installiert, und habe keien veränderung erzieht, die spannung lässt sich nicht senken ...

so wie ich das hier aber alles verstanden habe, ist mit meiner cpu spannung alles in ordnung, solange die temperaturen ok sind, kann man auch mit 1,3v leben oder...

Nicht nur die Temperatur entscheidet über die Lebenserwartung von einem Prozessor, 1,3 V wären mir persönlich zu hoch, als VID ja, aber als normale VCore für den Prozessor zu hoch.
Nach der Installation von dem Managment Treiber hast du aber mal den Rechner neu gestartet oder?
Btw bin ich der Meinung die MSI Z77 Boards lassen sich kaum Einstellen in Sachen UV.

ja, das msi bord is glaub nicht gut, habs auch nur genommen wegen dem günstigen preis und den vielen pos bewertungen bei alternate ....

bei volllast und nur standart einstellungen + turbo werden mir im CPU-Z 1,272V abgezeigt....

ich werd mich auch glaub nochmal direkt bei msi erkundigen, ob das noch gesund ist...

Ich danke euch jedenfalls vielmals für eure ratschläge und zeit !!!!

Zurück