CoreTuner sinnvoll?

freibier47906

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Auf einer PC-Zeitschrift,Chip wars wohl,ist der Core Tuner drauf. Der soll angeblich bei Mehrkernprozessoren mehr Leistung bringen. Für mich hörts sich eher wie Marketing an. Bringt das Programm wirklich was bzw. hat das schmal jemand ausprobiert?

Der Core Tuner ist 2007 von der Fa. S.A.D. auf den Markt gebracht worden, damals also zu Vista- Zeiten. Der Core Tuner ermöglicht es Dir, das du einzelnen Anwendungen entsprechende Kerne je nach Wunsch zuweist, mehr nicht. Das kann man jedoch auch kurzfristig mit dem Taskmanager von Windows erreichen, wenn man es denn mal braucht. Der Core Tuner bietet Dir lediglich als einzig interessante Option an, für einzelne Anwendungen entsprechende Profile anzufertigen. Heute jedoch sind wir schon bei Win 7, Win 8, steht in den Startlöchern und der größte Teil an aktueller Software ist schon Mehrkern optimiert, das gilt für Spiele, wie auch für Anwendungen.

Danke für die schnelle Antwort. Sowas in der Art hab ich mir schon gedacht. Also für den "Ottonormaluser" weitestgehend uninteressant.

Zurück