Core2Quad - veraltet??

Also leistet der 2500K trotzdes viel niedrigerem preis mehr??

Der 2500K ist eine super CPU, der 2500K leistet wesentlich mehr als Core2Quad CPU's.

Du musst aber bedenken das bei einem 2500K ein neues Mainboard + DDR3 fällig wird. Du bist dann mit ca. 400 - 450 Euro dabei würde nicht sagen das es billiger ist.

Es kommt drauf an, was du mit deinm PC machen willst, und was du gerade im Moment hast!

Ein 2500K + einfacheres Board mit P 67 Chipsatz + DDR3 1333MHz RAM wären ca 350 Taler. EIn C2Q 9550 @ 3,6 GHz würde aber auch noch eine ganze Weile reichen mit passender Grafikkarte. Selbst wenn das Teil 150 - 160 Taler kosten würde, bekäme man den in 1 Jahr auch noch ohne riesigen Verlust von der Backe. Abe rdie Entscheidung muss der TE selber treffen.

Hi CyberLotus! Also, ein guter 775er Quad is ansich schon ok... Aber, es geht auch viel besser + billiger. Nimm lieber aktuell den Athlon II x 4 645 (640) für ca. 100 € + Gigabyte oder ASUS AM3 Board für ca. 90 € + 4GB DDR3-1600 Mhz von Corsair (Dominator GT) für ca. 80 €. Dazu noch ne HD 5670 1GB DDR5 (Minimum...xD) und man hat nen sehr guten Mittelklasse PC der nur durch en Graka Upgrade wieder oben mitmischen kann. Sandy hin oder her, wenn Du wirklich SB haben willst warte bis Mai oder Juni. Dann kommen die richtig guten SB CPU´s. Ansonsten noch ein Tip: Aktuell kostet meine Vorgänger CPU Phenom II x 4 965 BE (Power eines I7-920) nur noch 130 €. Rest wie gehabt und Du hast lange Ruhe. Bis Dann! Sven

Da fast alle Games auf/für die Konsolen entwickelt werden und z.B. die X-Box nur 3 CPU-Kerne hat, reicht der alte 775-Quad zum zocken momentan noch dicke aus. Unspielbar wird kein Game mit der in die Jahre gekommenen CPU-Generation;) Wenn ich mir ein neues Sys aufbauen will, Bencher bin oder halt unbedingt das letzte Fps rausquetschen muss, dann sollte ich zu einem i5-2500K/i7-2600K greifen...

Gruß

Da fast alle Games auf/für die Konsolen entwickelt werden und z.B. die X-Box nur 3 CPU-Kerne hat, reicht der alte 775-Quad zum zocken momentan noch dicke aus. Unspielbar wird kein Game mit der in die Jahre gekommenen CPU-Generation;) Wenn ich mir ein neues Sys aufbauen will, Bencher bin oder halt unbedingt das letzte Fps rausquetschen muss, dann sollte ich zu einem i5-2500K/i7-2600K greifen...

Gruß

Das unterschreib ich! Seit ich meine Rechner selbst zusammenstelle, fahre ich mit "Aufrüsten bis Oberkante" sehr gut!

Mit meinem Sockel-A-Rechner (manche mögen sich dunkel erinnern :D) habe ich auch recht lange ALLES zocken können (XP3000+ und aufgemotzte 1950Pro). Dann der Umstieg zum Sockel 775 und C2D 4500 und das 775-System ist mit dem C2Q 9550 heute noch im Dienst - ohne dass ich Performance-Probleme hätte! Mal mehr/neuen RAM hier, mal eine neue Mittelklasse-Graka dort, und es passt wieder für eine Zeit!

Also dieses Wettrüsten habe ich lange aufgegeben und spare mir saumäßig viel Geld!!! ;)

Also der hier http://www.alternate.de/html/pcbuil...searchClass=cpu&artno=HPHI54&cn=1&tn=BUILDERS

Kostet etwas über 200€ genau wie der i5 2500K .
Momentan läuft mein C2D E6300 auf nem ASRock P5B Pro.
Ausserdem habe ich nur 2 GB ram zusammen mit einer Gainward GTS 250 1024 MB.
D.H. Müsste ich für den Quad Core neben mehr ram auch noch nen neues Board UND neuen Ram kaufen.
Wer mir jetzt nen Angebot mit dem Quad Core machen kann was lohnend billger ist und noch lange genug leistet würde mir echt helfen :)
( Spiele die mit max Details und AA/AF gespielt werden wollen:
CoD 4-8 ( 8 im November). Guildwars 2, homefront, Crysis2.)

MfG

Edit: is aus meiner sicht nicht möglich ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja mal auf der Hompage von AsRock schaun, ob dein Board 775-Quads unterstützt. Evtl. brauch es ein Bios-Update. Wenn nicht, kommst du um ein neues Mobo/Prozzi/RAM ohnehin nicht herum. Wenn ja, würde ich mich in der Bucht nach einem günstigen 9550 umsehn. Wenn, dann achte darauf, das der ein E0-Stepping besitzt, das C1 wird gern sehr warm... Dazu würde ich noch auf 4GB RAM aufstocken, da dies mittlerweile Standard für einen Gaming-PC ist.

Gruß

Lt der ASRock Homepage wird die CPU unterstützt. Schaue doch zuerst mal hier auf dem Marktplatz nach, da waren gerade ein paar Quads dabei

Im Ebay bekommste einen Q9650 für ca. 180 - 200 Euro. Habe letzte woche meinen erst verkauft mit einen Ninja2-Kühler. Den Q9650 im E0 stepping kann ich dir nur an Herz legen. Mit entsprechendn MOBO und Kühler kannste den mit 4Ghz laufen lassen. Billiger als ein komplett umstieg auf Sandy. Ach und ein ASUS P5Q Pro MoBo bekommste auch je nachdem was dabei ist, für zwischen 20 und 30 Euro!

Deinen RAM würde ich auf 4 GB aufrüsten!

Ich habe das P5B Pro schon, das board ist aber schpecht und zusätzlich leider auch nen montags modell, was ich aber zuspät gemerkt habe. Da ich dadurch auch noch nen Board brauche lohnt sich der sb oder??

Ich denke wenn man ein Board mit in die Rechnung mit aufnimmt, kann man wohl schon fast eher auf den Sandy Bridge setzen. Wäre ein Mehrpreis von vielleicht ca 120 Talern gegenüber dem Board + Quad.

Ich hatte nie Probleme mit dem ASUS P5Q Pro! :daumen:

Wie gesagt hatte den Q9650 mit dem Board. Die CPU lief bei mir auf 4Ghz. Und der Q9650 kamm beim benchen knapp an den i7 860 ran. :lol:

Wenn du nicht soviel Kohle ausgeben willst wäre das eine alternative! Ansonsten kann ich nur sagen Upgrade auf die Sandy Bridge oder warten auf den Bulldozer!

Zuletzt bearbeitet:
Reicht denn der Core 2 Quad Q8300
Noch für crysis 2 ??
Also zusammen ner
Gainward GeForce 250 GTS ??

Edit: sry wegen doppelpost

Zurück