Core2Quad - veraltet??

CyberLotus

Freizeitschrauber(in)
Hi
Hatte mir letztens mit großer und guter hilfe hier im Forum einen neuen pc zusammen gestellt.

Da mein budge aber leider kleiner ausfällt als geplant hier mal ei e frage: is der core2quad veraltet, oder lohnt es sich doch einen für 130€ zukaufen, halt nur um battlefield 3 cod 8 usw zuspielen, oder muss da ein i5 2500k ran???

Mfg

Ist der Core2Quad veraltet?
Ja, ist er.
Reicht er trotzdem noch für die Games aus?
Ja, tut er.

Wenn du also schon einen 775 Unterbau hast und nur die CPU brauchst, dann kannst du sie kaufen, die reicht noch gut aus.

also solange man einen core2quad übertaktet, ist so einer definitiv noch ein solider prozessor. Würde den zwar als veraltet sehen, ja, aber übertaktet schon die tendenz zum modernen prozessor.

Da mein budge aber leider kleiner ausfällt als geplant hier mal ei e frage: is der core2quad veraltet, oder lohnt es sich doch einen für 130€ zukaufen, halt nur um battlefield 3 cod 8 usw zuspielen, oder muss da ein i5 2500k ran???

Ich persönlich wäre zu geizig um für eine so alte CPU 130,- Euro zu löhnen. Muss halt jeder für sich entscheiden.

Kommt aber auch drauf an, was für eine Quad es ist ;)
Wenn du ein QX9750 oder sowas in die Richtung hast, dann würd ich zugreifen..

Intel Core 2 Extreme QX9775 ab 1520.00 € | heise online-Preisvergleich
Diese CPU habe ich vor zwei Jahren gebraucht bei ebay gekauft für 400euro.
Dem Verkäufer war klar, dass er den realen Preis vergessen kann.
Die Gebote endeten bei besagter höhe.
Neu wäre er über 1500euro gewesen,oder waren es 2000?.
Der Verkäufer hat sich den neuen extremen i7 gegönnt:lol:.

Bin sehr zufrieden damit.
Reicht bestimmt noch zwei Jahre.
Bis dann dürften SB und BD bei Ebay drin sein.
Aber bei denen, wäre mir der Unterschied vermutlich zuklein.
Oder glaubt ihr wirklich das die so ein Quantensprung ist.
50% Mehrleistung zu einer CPU die 30%schneller ist als meine,
das ist mir zuwenig.
Ich will mindestens 400% Mehrleistung zu meiner CPU.
Daher, der 775Sockel ist für mich noch lange aktuell.

Zuletzt bearbeitet:
Man könnte zb versuchen einen C2Q 9550 zu bekommen für ca 150 Taler und diesen dann übertakten. Ist auf den ersten Blick teuer, aber man bekommt die CPU später auch recht gut wieder los da die nocht recht gut gefragt sind.

Der QX9775 sowie der Q9650 reichen dicke aus! Nur wer benchen will sollte auf einen 2500K oder 2600K umsteigen, aber dann auch nur wenn er die entsprechende Grafikkarte dazu hat! Bei den jetztigen aktuellen Games kann man nicht behaupten das der Core2Quad veraltet ist.

Zurück