Core Voltage schwankt beim 1055T

Tja anders als andere Versuch ich zu helfen und schreibe nicht Sinnlos in Treads rein ohne den TS helfen zu wollen. Aber das hast du sicher überlesen.
wie nanntest du es doch gleich ?

Wie gesagt nehme ich zurück bei mir wurden nur 2 von 4 Seiten angezeigt und zum Thema hatte ich bereits geschrieben was ich wusste.
Wie gesagt sorry...

Hallo,

hoffe es ist ok wenn ich mir hiermal einklinke...

habe das ASRock 890FX Deluxe 3 (P1.90) und darauf läuft der 1090T, mein Problem ist ich bekomme es unterm Bios nicht hin den 1090T zu übertakten,, auf meinem alten Gigabyte Board lief er bei 3,8GHz unter 1,375 Primestable jetzt unterm ASrock geht nichts mehr...

mir ist auch aufgefallen das ich trotz deaktivierung von C&Q LCC CPU Thermal Throtlle Turbo etc starke schwankungen habe sei es der Takt oder die Spannung.

Hier habe ich auch schon meinen Fall geschildert

Schmackofatz ab Post 241
ASRock stellt AM3-Mainboard "890FX Deluxe3" vor - Seite 10 - Forum de Luxx

wäre nett wenn mir einer helfen könnte...

danke und gruß

Zuletzt bearbeitet:
LLC aktivieren , damit wird ein abfallen der Vcore unter der im Bios angegebenen Spannung verhindert.
Hast du die Möglichkeit VDDA einzustellen, dann auf 2,5V einstellen, das bewirkt leichte Spannungsanhebungen unter Last, ca 0,01-0,02V.
Leichte Schwankungen des Ref-/FSB-Takts habe ich bei meinem C4F auch, 2Mhz.

Mit einer Vcore von 1,356V erreicht mein 1055T@4,1Ghz 30min Primestable, fehlerfrei und ohne Abbruch.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hoffe es ist ok wenn ich mir hiermal einklinke...

habe das ASRock 890FX Deluxe 3 (P1.90) und darauf läuft der 1090T, mein Problem ist ich bekomme es unterm Bios nicht hin den 1090T zu übertakten,, auf meinem alten Gigabyte Board lief er bei 3,8GHz unter 1,375 Primestable jetzt unterm ASrock geht nichts mehr...

mir ist auch aufgefallen das ich trotz deaktivierung von C&Q LCC CPU Thermal Throtlle Turbo etc starke schwankungen habe sei es der Takt oder die Spannung.

Hier habe ich auch schon meinen Fall geschildert

Schmackofatz ab Post 241
ASRock stellt AM3-Mainboard "890FX Deluxe3" vor - Seite 10 - Forum de Luxx

wäre nett wenn mir einer helfen könnte...

danke und gruß

Hatte das selbe Problem mit dem ASRock 890GX Extreme 3 und mich mehrfach mit dem ASROCK Support in Verbindung gesetzt. Die stritten die Spannungschwankungen natürlich ab und schoben es auf Auslesefehler, so das ich diese dann mit dem Multimeter nachgemessen habe. Hab von der Aktion wiederum Bilder gemacht und dem Support diese sowie alle Messwerte von mir geschickt. Aber natürlich waren es wieder Auslesefehler ; laut ASROCK Support. Seitdem brauch mir keiner mehr mit ASRock zu kommen. Bin seit längerem aufs DFI DK-M3h5 gewechselt, das läuft wie ein Schweizer Uhrwerk (@4,2GHz bei 1,52V) und hab das ASRocK abgestoßen.

Hallo,

das habe ich alles schon probiert,wie im anderen Forum geschrieben, hatte LLC bereits auf Auto/Normal und Disabled, Slight könnte ich noch einstellen.CPU VDDA steht auf Auto könnte 2,56 und 2,76 einstellen...

bin echt verzweifelt, verstehe nicht wenn ich nicht OC meine CPU (mit deaktivierten C&Q Turbo etc) ganz normal auf 3,2 bei 1,31V läuft ohne schwankungen, sobald ich übertakte egal auf was habe ich starke schwankungen und auch der Takt geht auf 800 runter als ob noch irgendwas wie C&Q läuft...

Zurück