Core Voltage schwankt beim 1055T

Ja, aber ich will versuchen noch weiter mit der Voltage runter zu gehen. Ich find aber keine Werte von Usern für den stabilen Betrieb mit 3,5 ghz...
edit:@Nobody
Was soll ich mit dem 13,5er groß machen? Wieso sollte der besser sein? Die RAM Settings passen doch denke ich..

doch bei mir 1.337.. wenns Glück hast schon 1.3V

Das sollte dir weiterhelfen Zumindest behaupten das viele. Aber ich bekomme mit 13,5 den Ram nicht stable. Da ja alles über den referenztakt passiert ist das alles so eine Sache.

Ja aber ich verstehe nicht was ich bei dem RAM jetzt groß einstellen soll? Der läuft genau in den Spezifikationen für die er ausgelegt ist, DDR3-1333 CL7

Kann ich mir nicht vorstellen. Du musst zwangsläufig über den referenztakt gehen. Ergo taktest du den Ram automatisch mit. Du veränderst die werte nicht aber die Latenzen. Und da ist klar das irendwann mal der Ram sagt nö die CPU aber noch kann.
Ist bei mir zb so. Ich stehe jetzt bei 3,9. Mehr ist nicht. Die CPU alleine bekomm ich auf über 4,1 stable aber nicht den Ram. Wenn ich einen Weg finden würde den Ram Teiler von 1:2 runter zu bekomen dann ginge es weiter. Aber da ich das nicht weiß hänge ich eben.

edite meint das im Link mehrere CPUs zu finden sind. Das bietet aber einen schönen überblick.

Kann ich mir nicht vorstellen. Du musst zwangsläufig über den referenztakt gehen. Ergo taktest du den Ram automatisch mit. Du veränderst die werte nicht aber die Latenzen. Und da ist klar das irendwann mal der Ram sagt nö die CPU aber noch kann.
Ist bei mir zb so. Ich stehe jetzt bei 3,9. Mehr ist nicht. Die CPU alleine bekomm ich auf über 4,1 stable aber nicht den Ram. Wenn ich einen Weg finden würde den Ram Teiler von 1:2 runter zu bekomen dann ginge es weiter. Aber da ich das nicht weiß hänge ich eben.

edite meint das im Link mehrere CPUs zu finden sind. Das bietet aber einen schönen überblick.

das stimmt mit dem Überblick ,trotzdem frustrierend 3,7GHz mit 1.28V mit einem 1090T :( da muss ich 1.35V anlegen

Jeder chip ist anders. Der eine lässt sich gut OC der andere gut undervoltn. Wieder ein anderer bringt gar nichts gut.

Dennoch sollte gerade der 1090 t und aufwärts ziemlich gut zu OC gehen da es selektierte 1055 sind. so gesehen ist der 1055t das was übrigbleibt.
Deshalb hat man bei einen 1090t bessere changcen einen guten zu erwischen als bei einen 1055t.

Jeder chip ist anders. Der eine lässt sich gut OC der andere gut undervoltn. Wieder ein anderer bringt gar nichts gut.

Dennoch sollte gerade der 1090 t und aufwärts ziemlich gut zu OC gehen da es selektierte 1055 sind. so gesehen ist der 1055t das was übrigbleibt.
Deshalb hat man bei einen 1090t bessere changcen einen guten zu erwischen als bei einen 1055t.
nun ja die 4.2 GHz bekomm ich stab unter Luft hin bei 4.4 GHz wird er zu heiß das reichts gerade noch zum benchen und nun ja hab einen 1090T der ersten Stunde ;) die jetzigen Chargen gehen bestimmt noch etwas besser

erhlich gesagt würde ich mir da keine gedanken machen sofern die Voltage nicht zu hoch sind. Das ist sogar eine recht gute CPU mm nach.

Ähm self-owned lies doch mal richtig er hat Probleme mit der Spannung und nicht mit seinem Ram. Und selber weißt du nicht wie man den Ram Teiler einstellt? Sorry aber der Post war mal komplett Müll

Tja anders als andere Versuch ich zu helfen und schreibe nicht Sinnlos in Treads rein ohne den TS helfen zu wollen. Aber das hast du sicher überlesen.
wie nanntest du es doch gleich ?
Ähm self-owned lies doch mal richtig

Das ist völliger Käse. Die sind alle gleich gut/schlecht. Du kannst einen 1055T haben der locker über 4GHz geht und einen 1090T der nicht mal 3,8GHZ schafft.
Mein 1055T läuft zum Beispiel bei 1,4V (unter Last) auf 4GHz absolut stabil;)

Oh man Leute :D
Tja nen 1090T wollt ich mir nicht zulegen, da steig ich irgendwann lieber auf 1366er um...

Würde ich auch nicht machen, ich würde den 1055T noch ein wenig testen. Hast du schon mal den Multi runter genommen und den FSB hoch, um zu sehen ob überhaupt das Board an sich stabil läuft?

Tja es gibt auch situationen wo AMD mal mehr 1055 braucht und mal mehr 1090. Deshalb lassen sich auch einige X3 zu X4 unlocken. Also ist es kein absoluter Käse.

Zurück