Dandy2k5
PC-Selbstbauer(in)
Man muss dazu auch sagen wenn man aufs reine Zocken geht ohne irgendwelche Brutalen Anwendungen nutzt und noch ein bestehendes AM5 Board Zuhause hat ist es ja nur logisch auf ein X3D aufzurüsten , 9800/9850X3D oder halt wenn noch ne Generation nach kommt. Mehr Gaming leistung als was Intel bringt und nicht gerade jetzt Teurer als ein Neues Intel System da ja das Board entfällt wenn man schon eins Zuhause haben sollte...@Dandy2k5, wenn man sich jetzt zu einem günstigen Preis ein Topp Intel System zulegt, (habe meins letztes Jahr zusammengestellt) warum soll man dann Ende des Jahres bzw nächstes Jahr schon wieder wechseln? Ich zb überspringe wieder einfach einen Sockel. So lange hält es allemal und ist von der Leistung her Topp. Kaum einer hat von 1700 auf 1851 gewechselt. Und wenn Intels Aussagen sich bewahrheiten, wollen sie das mit den Sockeln dann eh wie AMD machen. Somit hat man 2-3 Jahre Zeit zum sparen und um zu schauen was man dann macht.
Ich sag immer Gaming Leistung kann man nie genug haben ^^
Ich bräuchte auch nicht unbedingt aufzurüsten , wollte mir erst den 9850er zulegen , da er um einiges an mehr Strom verballert als meiner hat sich das erledigt, ich warte noch auf die nächste Generation und werde Höchstwahrscheinlich zugreifen.
für alle einigermassen vernünftige Menschen (die überschaubare Gruppe der CPU/GPU-Tester ist hier ausgenommen) ... ist das eine Minute, oder gar zwei?
ach Du Schreck!!! .... absolut irrelevant für die Allermeisten. Das ist GESCHENKTE Zeit! zurücklehnen, den Expresso geniessen, an die Liebsten denken, oder vielleicht sich schon mal eine neue Taktik für's aktuelle Game überlegen! 

The Veilgard ist schon krass, v.a beim i5 2400. Aber bei meinem 9800X3D hat's noch nie lange gedauert. Und für die (bedauernswerten) i5 2400 - Besitzer war mein Posting definitiv nicht gedacht