Core Temp bei Vollast bei 100° , CPU Temp bei 70° - Kühler Kaufempfehlung

AW: Core Temp bei Vollast bei 100° , CPU Temp bei 70°

So, nachdem die Wärmeleitpaste neu aufgetragen wurde, hat sich die Temperatur zumindest im Idle verbessert (um die 44-45°C). Im CPU Stresstest kommt er allerdings nach 2 Minuten bereits auf 72°C und pendelt sich dort ein (Alle Lüfter auf 100%). Für mich hört sich das immer noch viel an, deswegen nochmal die Frage: Ist das im grünen Bereich, oder soll ich mir einen neuen Kühler holen? War heute im PC Geschäft und die meinten, dass eine kompakte WaKü auch bei nicht-Übertaktern Sinn macht (Design & Lautstärke). Ich weiß, die Gefahr, dass es ausläuft und den ganzen PC zerstört ist mir bewusst, aber so ein fetter Klotz wie der Thermalright Macho oder ein Be quiet Dark Rock 3 versperrt die Sicht auf mein PC (Sichtfenster :/ ).

AW: Core Temp bei Vollast bei 100° , CPU Temp bei 70° - Kühler Kaufempfehlung

Alles bis 80°C ist komplett in Ordnung. Auch darüber isses der CPU meistens ziemlich Latte. In Laptops laufen CPU´s häufig mit bis zu 90-95°C und das jahrelang. Von daher sind 80°C im Prime mit Intel CPUS ne gute Grenze. Damit biste bei normaler Last in der Regel unter 70°C.

Zurück