Core Temp 0.99.8 erkennt i7 860 nicht

das mit dem allen kernen auswählen hat meines wissens nach nur was mit dem systemstart zu tun. was aber komisch ist das man dort nur 4. kerne auswählen kann.... speedfan erkennt 4 kerne aber eigentlich müssten es ja 8 sein oder ?

Zuletzt bearbeitet:
shareable
also ht ist aktiviert hab noch ein bild gemacht vielleicht hilft das weiter.

http://img89.imageshack.us/img89/9149/img0461j.jpg

a%3E

a%3E

a%3E

Hast du schonmal im Windows Taskmanager geschaut, ob er dort 8 "Kerne" anzeigt. Oder mal eine Vorgängerversion von CoreTemp probiert? Vielleicht liegts wirklich nur an der Version :huh:

Was hast du denn für ein Mainboard? Vielleicht hilft auch ein BIOS Update?

Ich habe mal bei mir im BIOS (Mainboard ist ein Asus Maximus Formula III) die Active Processor Cores auf 2 eingestellt. Da sah es bei mir genau aus wie bei dir.

Nachdem ich den Wert wieder auf all gestellt habe, waren alle Kerne wieder da

bios update glaub ich kaum da ich den pc als komplett pc gekauft hatte... :P
und wenn ich ahnung davon hätte und wüsste woran es liegt dann würde ich hier ja nicht nachfragen :D

Zuletzt bearbeitet:
Und was sagt CPU-Z?
Hattest du vorher einen Zweikerner (i3/i5) auf dem Board und hast das Windows nicht neu installiert?
Mal das Tool "Real Temp" ausprobiert?

cpu-z zeigt 2cores und 4 threads an und realtemp zeigt 2 cores an -.-
Ich hab den Pc so gekauft wie er ist. Ich hab in nur in ein HAF 922 eingebaut weil das ''original'' gehäuse viel zu klein war und die komponenten ziemlich heiß wurden.

@steinschock
wär nett wenn du mir helfen würdest und mich nich als idiot darstellen würdest :)

was ich aber nicht verstehe ist warum mir speedfan 4 cores anzeigt und auch 4 temps ? :/

Zurück