Core i9-9900K: Von Intel bezahlter Test mit Benchmarks hegt Zweifel

Man muss schon mega amd blind sein um so einen quatsch mit Überzeugung zu schreiben:lol:
Wieso, er hat ja nicht Unrecht.
Vor 3 Jahren AMD nicht mal in Intels Sichtweite. Da hat man vielleicht mal einen Witz über AMD und Bulldozer gerissen, aber das Intel deutlich überlegen war, wurde von niemandem angefochten und entsprechend musste AMD von (Intel-)Fanboys auch nicht "runtergemacht" werden. Jetzt sind Intel und AMD mehr oder weniger in Schlagdistanz. Da kommen dann die Fanboys beider Lager aus den Löchern gekrochen. Bei AMD, weil man wieder auf Augenhöhe ist, bei Intel, weil die "Weltanschauung" der letzten 10 Jahre gefährdet ist.
@Intel-Fanboys:
Wer will jetzt noch ne Schelle? Wo sind sie denn nun alle? Ich bin gerade warm gelaufen...
Na du bist aber heute motiviert :D
AMD macht sowas mit Absicht, oder? :lol:
Easteregg ;)
Änderungen an der Kernkonfigurationen bedürfen unter Windows stets eines Neustarts. Sag bloß, dass das unter Linux nicht notwendig ist?!
Dürfte mittels Bash-Script gehen:
16.04 - Disable hyper threading in Ubuntu - Ask Ubuntu
Allerdings hab ichs nicht hingekriegt. Ich wollte für Civ 5 Hyperthreading deaktivieren, weil bei mehr als 8 Threads regelmäßig das Spiel abkackt, hat sich mit meinem 1600 nicht vertragen.
gaussmath hat dir eine Gehirnwäsche unterzogen oder?
All glory to the Hypnotoad!

Ich finde, dafür dass der 2700X nur mit 4 Kernen lief hat er sich im Test wirklich wacker geschlagen. Freue mich schon auf nächstes Jahr, bin guter Dinge, dass AMD es schafft Intel auch die SingleThread Performance Krone abzunehmen. Ich bin gespannt auf was für Ideen das Intel Marketing dann kommt um ihre CPUs anzupreisen? Intel 6 Kerner gegen AMD 8 Kerner in Benchmarks die zu 100% im GPU Limit hängen. Da die beiden dann ja gleich schnell sind heißt das, dass der Intel 8 Kerner 33% schneller sein muss als AMD's 8 Kerner. Einfacher Intel Dreisatz.
s000.gif

Nur mein Pippimann ist etwas geschrumpft glaub ich :D

Dagegen helfen CPU Kerne. Je mehr desto besser. Also mindestens 16 Stück. Frag einfach mal in der Apotheke, da gibt es auch was günstiges von Ratio-... ähm AMD :ugly:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich frage mich, wie Intel die Preise für seine 8-Kerner rechtfertigen will, wenn selbst in den eigenen Benchmark der 2700X oft gerade mal 10% langsamer ist.

Rise of the TombRaider (FPS)

Intel® Core™ i9-9900K 185.8
AMD Ryzen™ 7 2700X 169.11 -9.9%

Tom Clancy's Ghost Recon®: Wildlands (FPS)

Intel® Core™ i9-9900K 131.1
AMD Ryzen™ 7 2700X 121.3 -8.1%

Grand Theft Auto V (FPS)

Intel® Core™ i9-9900K 186.5
AMD Ryzen™ 7 2700X 174.8 -6.7%

Zuletzt bearbeitet:
Der war aber über den eigentlichen Clue mit den Abschalten der 4 Kerne noch gar nicht informiert!

Aber auch so zerreißt er den Test völlig in der Luft und lacht sich die ganze Zeit schlapp über die Inkompetenz der Tester.

So ist das auf der hellen Seite... :nicken:
Ich fühle mich aber mit AMD auf der dunklen Seite weil ich deswegen immer so schlecht geredet wurde seit ich gesagt habe amd wird mit Ryzen den Prager Fenster Sturz für Intel einleitn.

Wenn du den 2950X kaufst nehm ich die Box da habe ich sogar schon ein paar Ideen was ich damit machen kann als indirekte Beleuchtung.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich überlege, was der 9900k kosten soll und dran denke, dass es den 8400 mal für um die 150€ gab, oder den 8600k für um die 220€ ...
Ich musste schon 248€ für letzteren blechen.

Aber jetzt sind die Preise grad völlig durch den Wind.

Bei Mindfactory kostet der 8600k grad um 330€.
Wohl dem, der sich so ein Teil für220€ gekauft hat. :daumen:
Der hat echt n Schnäppchen gemacht.

Vergleicht mal den damaligen Preis von 220€ (8600k) mit dieser Spiele-Leistung(inkl. etwas oc), mit dem Preis und der Spiele-Leistung vom 9900k ! ;)

Bin mal auf die ersten offiziellen Benchmarks gespannt. :)
Hoffe doch sehr, dass der 8600k oc auch herangezogen wird. :D

Ich schau mir gerade die Analyse von Tech Jesus auf Gamers Nexus an. :lol:

Mir gefiel diese Stelle gut:

YouTube

:)

Intels Selbstzerstörung. :D

Den fand ich auch nich schlecht:

YouTube

Boost Preorder Propaganda !
Kennen wir doch irgendwoher ? *hust*Turing*hust*

edit: Echt jetzt ... die haben sowas doch gar nicht nötig !? Warum machen die Anti-Werbung ?

P.S.: Meinen niedlichen 8600k mag ich trotzdem weiterhin. :D :)

Zuletzt bearbeitet:
In welcher Auflösung sind diese ganzen Tests eigentlich gemacht worden? Bei vielen Titeln musste eh auf 720p runter und manchmal sogar noch 50% Skalierung aktivieren, was PCGH beispielsweise auch macht, nicht ohne Grund.

Wenn da also so geringe Unterschiede sein sollten, wurde da eh Unsinn gemessen, bzw im GPU Limit.

Bei Ghost Recon Wildlands beispielsweise Weis ich aus eigener Erfahrung das man da schon mit 2 Kernen im GPU Limit ist... Ich warte also lieber auf Benchmarks von PCGH. Die testen wenigstens richtig.

Ah, es wurde also 1080p und immer Hohe settings gemessen. Ja super. Womit wurde dann ein GPU Limit erzeugt? Mit Triple SLI aus RTX 2080 Ti?

Der Test ist kompletter BS.
Extrem einseitig und gekauft. AMD wird nieder gemacht und Intel überhypt.

Da darf man nicht eine Sekunde drüber nachdenken, was da drin steht.

Was mich echt wundert ... noch einmal : Warum ?

Intel haut sich selber sowas von vor die Fresse mit diesem Test. Es ist fast so als geben sie sich die Kugel.

Wozu ? Warum machen die sowas ?

Sind die echt so dumm ?

Die hätten das doch echt nicht nötig.

Ich kapier's nicht.

Aber egal ... gute N8 erst mal ...

Ah, es wurde also 1080p und immer Hohe settings gemessen. Ja super. Womit wurde dann ein GPU Limit erzeugt? Mit Triple SLI aus RTX 2080 Ti?

Nein, bei den Setting wurde meist die zweit- oder dritthöchste Stufe genommen, aber es waren auch teilweise absolut unsinnige Benchmarks dabei. Ich glaube an 2 oder 3 Stellen war ein GPU-Benchmark mit dabei.
Gamers Nexus hat den Test sehr gut zusammengefasst.
YouTube
Es klingt auch unplausibel, dass ein Ryzen 2700X mit nur 4 Kernen meist nur geringe Unterschiede zeigt. Klingt nach GPU-Limit.
Es sind einfach zu viele Fehler unterlaufen. Der Test ist leider nicht zu gebrauchen.

Hab ich das jetzt richtig mitbekommen: Intels 9900k für 600€ ist mit OC, besser eingestellten DDR4 (was mit am wichtigsten beim Ryzen ist), mit einem der besten Lüfter für 70 Tacken ist 30% im Schnitt schneller als ein künstlich Kastrierter 2700x, 309€, Boxed Lüfter, der mit 4c/8t und ohne OC im Rennen war?
:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
Gut gemacht Intel
attachment.php

Anhänge

• giphy.gif
    giphy.gif
    403,2 KB · Aufrufe: 381
Ich kann hier nicht mehr tatenlos zusehen, wir müssen deine vergiftete Hardware-Seele retten.:motz:

Duvar, hast die richtige Entscheidung getroffen, wirste schon sehen. Ryzen wirkt sich schnell positiv auf deinen Charakter aus, auch wenn der Pippimann etwas schrumpft. Aber Frauen stehen auf Charakter. Wenn Zen2 kommt, dann hast du auch wieder Murmeln wie Kanonenkugeln. Versprochen!

Wir kriegen mit Sicherheit dermaßen den Arsch voll von den Mods und ich bin schon auf Bewährung...

Siehst du nicht, die größte Lüge hier im Forum, Frauen stehen auf Qualität, also auf lange Power und nichts anderes. Welche Frau kann es mögen beim Start des Vor-Spiels auf 50 % Hard-Cores zu verzichten, Sie stehen nicht auf kühle Softies, sondern auf heisse Computer-Hardware.

Intel kannst du doch in die Tonne klopfen. Einfach nur überteuert der Krempel. Hab Intel schon seit ich geboren wurde verachtet, also seit 1981. Habe so gut wie die selbe Gaming Leistung und spare satt bei AMD. Kann die Intel Käufer einfach nicht verstehen, warum die seit dem Ryzen Release noch diese Preise zahlen, ist mir ein Rätsel :D

Das glaube ich nicht. DU?
Niemals,:devil: . DU kennst das rote Gesicht mit den Hörnern?
Es hat dich und mich schon immer im richtigen Moment im Griff gehabt. Wer diesen Unterschied kennt, versteht.
:D
Was für Anwendungen? Ich surfe nur :D
Der i9 9900k wäre vllt etwas overkill dafür :D

Dann gibt es logischer Weise nur eine Option, den Rest auch noch verkaufen. Einen PC zum SURFEN hast du ja schon.

Sie werden den Tag verteufeln, an dem sie das Licht dieser Welt erblickt haben, jetzt habt ihr nicht nur den psycho Gauss am Hals sondern psycho Duvar auch. Rate allen Intel Usern freiwillig zu wechseln bevor es dirty wird! Sag ich das grad wirklich? Wach auf Duvar, es muss ein Albtraum sein :D

EDIT: Ach als Ryzen Liebhaber gibt es mehr likes, warum habt ihr das nicht schon vorher erwähnt :D Das Volk steht hinter uns gauss, zeig was in dir steckt, habe nur richtig schiss von den Mods, wünschte die würden alle mal 2 Wochen Urlaub machen :ugly:

Lasse dich nicht von dem Gaussgeschütz in das schwarze Loch der ewigen Verdammnis und des grauenvollen Irrweges ziehen. Von dort gibt es kein Zurück mehr. Dort begegnet dir nur die Dunkelheit und dort ist kein Licht. Dort gibt es nichtmal Strom, keine Steckdose. Da wächst nichts ausser falscher trügerischer Versprechungen und falschen Hoffnungen. :kotz:
1013408-core-i9-9900k-von-intel-bezahlter-test-mit-benchmarks-hegt-zweifel-screenshot_20180509-203832.jpg

Wieso wollt ihr alle meine Box? Kann doch sein, dass ich eigene Pläne habe, zum Beispiel ein kleines Aquarium oder so. Könnt ihr vergessen mit meiner Box. Holt euch selbst eine!

Siehst du, ich wusste es, er gibt es freiwillig zu, er besitzt die Box in der er die ganzen unschuldigen Hardware-Seelen fängt und danach ertränkt er sie alle in seinem Aquarium. Mit dem Wasser kühlt er wahrscheinlich noch seine Hardware.:ugly:
Wie gausssam ist das?

Intel kommt mir nicht mehr ins Haus. Ab jetzt könnt ihr mich AMDuvar nennen!
Ich zocke wenn dann sowieso @4k nativ 60Hz, 2600 reicht locker. Ich fühle mich wie neu geboren nachdem in nun den Intel Ballast von mir weg hab. Nur mein Pippimann ist etwas geschrumpft glaub ich :D

Meine Güte'r, es hat schon von dir Besitz ergriffen. Hier ist ein Strohhalm den ich dir Reiche, nimm ihn.:nicken:
Du weißt es genau, der INTEL - 99990000 K ist das geilste 8/16 Core/ Threads Taktmonster das du besitzen kannst wenn du wirklich willst. Alleine der riesen Cache und garantierte 5 GHz , meine Güte, Junge schau doch mal ganau hin. Die Zukunft ist hier mit dir mein Freund. Wir sind alle für dich da.
:hail: dir Intel.

Ps.: Schaue dich an wohin dich deine Zweifel die hier geschürt wurden, gebracht haben. Schau mich und die anderen auf der richtigen Seite an, wir sind auf der zufriedenen und glücklichen Seite. Hm., vielleicht etwas ärmer an Geld aber glücklich. :bier:

Anhänge

• Screenshot_20180509-203832.jpg
    Screenshot_20180509-203832.jpg
    598,3 KB · Aufrufe: 336
Zuletzt bearbeitet:
Änderungen an der Kernkonfigurationen bedürfen unter Windows stets eines Neustarts. Sag bloß, dass das unter Linux nicht notwendig ist?!
Es ist tatsächlich nicht notwendig. Einfach
Code:
echo 0 > /sys/devices/system/cpu/cpuX/online
(X = Nummer des logischen Kerns), jedes danach gestartete Programm sieht dann nur noch die Anzahl der Kerne, die noch "online" sind, und auch nur die werden noch vom Betriebssystem fürs Scheduling berücksichtigt.

In den meisten Fällen reicht es aber, einfach per taskset das Scheduling auf bestimmte Threads zu beschränken, das geht mit Windows im Task Manager auch.

Ich frage mich, wie Intel die Preise für seine 8-Kerner rechtfertigen will, wenn selbst in den eigenen Benchmark der 2700X oft gerade mal 10% langsamer ist.

Rise of the TombRaider (FPS)

Intel® Core™ i9-9900K 185.8
AMD Ryzen™ 7 2700X 169.11 -9.9%

Tom Clancy's Ghost Recon®: Wildlands (FPS)

Intel® Core™ i9-9900K 131.1
AMD Ryzen™ 7 2700X 121.3 -8.1%

Grand Theft Auto V (FPS)

Intel® Core™ i9-9900K 186.5
AMD Ryzen™ 7 2700X 174.8 -6.7%
In anderen Spielen ist der Unterschied deutlich größer. Mal gucken was beim Test von PCGH so rauskommt.:)

Zurück