Core i9-9900K: Update des zweifelhaften Tests lässt AMD deutlich besser dastehen

AW: Core i9-9900K: Update des zweifelhaften Tests lässt AMD deutlich besser dastehen

Ich denke, dass ist ähnlich wie bei Autos gestrickt, aber die vermitteln für mein dafür halten wesentlich mehr Emotionen.
Ich fahre auch seit fast 25 Jahren nur Alfa Romeo, weil mir jeden Morgen beim Einsteigen der Herz aufgeht und ich das italienische Temperament meiner Karosse und der Vollblüter unter der Motorhaube liebe.
Kann man rational nicht erklären.
.

Willkommen Alfisti :D
147 GTA Bj. 10.2003. ich liebe ihn.
Gruß T.
 
AW: Core i9-9900K: Update des zweifelhaften Tests lässt AMD deutlich besser dastehen

@elev1n: ein paar prozentpunkte? ein einzelnes spiel? cb test 8 spiele durchschnitt 29 prozent schneller. ich kauf mir eine 2080ti mit nem 2700x, wo ich dann von der grafikkarte 71 prozent nutzen kann, viel spass. aber man sich mit seinen 10 prozent natürlich alles zurechtbiegen.

Und du hast natürlich nur den ersten Satz meines Textes gelesen und den Rest unbeachtet gelassen … Häng dich nicht so sehr an den Computerbase-Benchmarks auf, denn wie bereits erwähnt wurde, sind diese Quatsch und völlig an der Praxis vorbei und nicht nachvollziehbar.

Die Benchmarks von Computerbase in diesem Fall sehen doch im Grunde wie folgt aus:

"Wir sagen euch welches Spiel, in welcher Auflösung, die groben Grafik-Settings, mit welcher Grafikkarte und mit welchem Prozessor wir die Benchmarks durchgeführt haben, aber mehr auch nicht. Und auch sonst sind diese Benchmarks nicht mit früheren Ergebnissen vergleichbar, also versucht es erst gar nicht. Wir möchten euch aber auch nicht die Möglichkeit geben diese selbst zu reproduzieren, indem wir euch weder mitteilen mit was für einem System und mit welchen Settings und vor allem nicht an welchen Stellen der Spiele wir die Benchmarks durchgeführt haben." Ja.. super... :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Core i9-9900K: Update des zweifelhaften Tests lässt AMD deutlich besser dastehen

Willst du das Don oder noch höheren Score?^^
Aida Memory latency 59.4 mit den Settings.
1014129-core-i9-9900k-update-des-zweifelhaften-tests-laesst-amd-deutlich-besser-dastehen-superpo-max-score-smt-off-3600mhz-ram-.jpg

Holy Sh*t diese Timings:sabber:
Ich komme mit 4 GHz und meinem 2933 DR RAM nur auf 21700 Punkte:wow:
 
AW: Core i9-9900K: Update des zweifelhaften Tests lässt AMD deutlich besser dastehen

Dann ab mit Dir in den Sammelthread, da werden sie geholfen :)
 
AW: Core i9-9900K: Update des zweifelhaften Tests lässt AMD deutlich besser dastehen

Ich denke, dass ist ähnlich wie bei Autos gestrickt, aber die vermitteln für mein dafür halten wesentlich mehr Emotionen.
Ich fahre auch seit fast 25 Jahren nur Alfa Romeo, weil mir jeden Morgen beim Einsteigen der Herz aufgeht und ich das italienische Temperament meiner Karosse und der Vollblüter unter der Motorhaube liebe.
Kann man rational nicht erklären.

Ansonsten schaue dir den Grabenkrieg zwischen Apple IPhone Nutzer und Samsung S Serie Benutzer an.

Für mich ist das alles nicht nachvollziehbar. Du schreibst ja selbst, dass das nicht rational erklärt werden kann. Trotzdem: Liebe empfinde ich für meine Frau und meine Tochter. Auch ein Tier könnte ich vielleicht lieben. Aber ein Auto ist ein nützliches Ding aus Metall und Kunstoff, wie kann man das lieben? Wenn das kaputt ist oder nicht mehr zur Lebenssituation passt, kommt es weg, darüber denke ich keine Sekunde nach. So war es bei meinem ersten Auto, mit dem ich eine Menge Spaß hatte und auch mit meinen Motorrädern, die mir als Spaßfaktor wirklich wichtig waren.

Ich hatte mal eine Freundin, die geheult hat, weil sie ihr Motorrad verkauft hat - freiwillig, wohlgemerkt. Viele Jahre später hatten sie und ihr Mann einen 911er Porsche. Eines Tages ist sie komplett ausgerastet, weil ihr Vater vorschlug, zur Finanzierung des geplanten Eigenheims dieses Auto zu verkaufen. Wie kann man sich emotional derartig an ein Ding binden, dass man nicht mehr in der Lage ist, Lebensentscheidungen wie einen Hausbau rational anzugehen, zumal der Porsche angesichts der Familienplanung sowieso bald keinen Nutzen mehr haben würde?

Jetzt sind wir aber ganz schön Off Topic. Zum Thema: Dieser Test beweist, dass Intel die besten CPU´s hat! Oder doch AMD? :schief:

Munter bleiben!
 
AW: Core i9-9900K: Update des zweifelhaften Tests lässt AMD deutlich besser dastehen

Schnapp dir halt schnellen RAM, hier ist mein RAM und der ist verhältnismäßig noch günstig. G.Skill Trident Z RGB DIMM Kit 16GB, DDR4-3600, CL17-18-18-38 ab €'*'213,66 (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Lohnt sich beim Ryzen. Schau wie deine CPU mit schnellem RAM durchdreht YouTube

Das ist aber nicht stabil oder?

KP Hab die Sachen erst seit 1-2 Tagen. Muss sich noch rausstellen.
 
AW: Core i9-9900K: Update des zweifelhaften Tests lässt AMD deutlich besser dastehen

Willkommen Alfisti :D
147 GTA Bj. 10.2003. ich liebe ihn.
Gruß T.

GTV 3.2 V6 24V; Bj 11.2004

Spare auf eine Gulia, Modell kannst du dir sicherlich denken, brauche aber noch ein bischen, bis der Bolide dann vor der Tür steht. Sabber....

@ Hornissentreiber

Ich hatte mal eine Freundin, die geheult hat, weil sie ihr Motorrad verkauft hat - freiwillig, wohlgemerkt. Viele Jahre später hatten sie und ihr Mann einen 911er Porsche. Eines Tages ist sie komplett ausgerastet, weil ihr Vater vorschlug, zur Finanzierung des geplanten Eigenheims dieses Auto zu verkaufen. Wie kann man sich emotional derartig an ein Ding binden, dass man nicht mehr in der Lage ist, Lebensentscheidungen wie einen Hausbau rational anzugehen, zumal der Porsche angesichts der Familienplanung sowieso bald keinen Nutzen mehr haben würde?

Soweit sollte es auf gar keinen Fall kommen und der Begriff "Liebe" ist dann schon auch bei mir ganz anders besetzt in Bezug auf Menschen, als für Dinge an denen ich wirklich Spaß habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Core i9-9900K: Update des zweifelhaften Tests lässt AMD deutlich besser dastehen

Ich auch, mein 32GB DR RAM liegt noch hier, werde den shice net los? Suchst du vllt geile 32GB Bonus RAM? :lol: (Spaß ist kein Angebot)
 
AW: Core i9-9900K: Update des zweifelhaften Tests lässt AMD deutlich besser dastehen

@Duvar: Ist tatsächlich witzig, dich für AMD CPUs argumentieren zu sehen. Könnt mich beömmeln. ^^

Ich finde den Nachtest uninteressant. Wer nimmt schon Herstellertests Ernst?
 
AW: Core i9-9900K: Update des zweifelhaften Tests lässt AMD deutlich besser dastehen

Über eine Woche lang habe ich hier nichts mehr geschrieben, persönlicher Stress und Endgame in meinem Browsergame, und nicht wirklich viel verpasst.
Weder auf CB, planet3dnow, Tom´s Hardware, noch hier, gab es eine News die mich interessiert, trotz neuer Nvidia GPUs nach langer Zeit.

Die einzig interessante News war dieser fake-Test hier, obwohl ich durch meinen 4770K überhaupt nicht an einer neuen CPU in den nächsten Jahren interessiert bin.
High Tech hat früher durch Dynamik gelebt, die ich seit einigen Jahren überhaupt nicht mehr sehe....
 
AW: Core i9-9900K: Update des zweifelhaften Tests lässt AMD deutlich besser dastehen

Leute beruhigt euch :-)
Wegen vllt 20% Mehrleistung eines 9900K, muß man doch keinen "Krieg" anfangen.
Fakt1: Intel baut die schnellsten Gaming CPUs. Case closed
Fakt2: AMD bietet für das Geld richtig ordentliche Leistung. Punkt
Für mich persönlich spannender: Wenn ich einen 7nm Zen2 gut mit meinem X370 fahren kann, wäre dies die Beste Investition seit langem :D
Bleibt geschmeidig
Gruß T.

Fakt 3: Im nächsten Jahr gibt es hier einen AMD Rechner mehr.
 
AW: Core i9-9900K: Update des zweifelhaften Tests lässt AMD deutlich besser dastehen

Ich persönlich glaube das dieser kleine Shitstorm Krieg hier lediglich panikmache ist und eh zu 90% von bereits Ryzen Usern verwendet wird um ihren Kauf ein Stückweit zu rechtfertigen. An der Basis hat sich ja nichts geändert, Intel bietet trotzdem die schnellste CPU die es gibt und ich würde sogar vermuten das locker 40% der User in diesem Beitrag auch einen Intel der 9. Generation kaufen würden statt Ryzen wenn der Preis etwas kleiner wäre. Kann man quasi gleichstellen mit der zuletzt heftigen RTX Debatte die sich einzig und alleine nur auf die Preise fixiert hat. Man merkt auch bei einigen Beiträgen hier das es wirklich nur ums Geld geht und sonst um nix.

Ich bin gespannt was kommt :)

Fakt 3: Im nächsten Jahr gibt es hier einen AMD Rechner mehr.

das widerrum ist ein eher unwichtiger fakt, da er lediglich auf dich bezogen ist.

Nee, nee, nee! Das steht im Internet und muss darum richtig sein! :motz:;

lustig das du das so ins lächerliche ziehst im Bezug auf Computerbase. Hier auf PCGH erleben wir ja 1 zu 1 das gleiche. Hier ist ein kleiner shitstorm wegen was das .. oh sieh .. im internet steht :)
 
AW: Core i9-9900K: Update des zweifelhaften Tests lässt AMD deutlich besser dastehen

Das der Intel i9 9900K in Games schneller als der Amd 2700x ( und ein klein wenig schneller als der i7 8700K ) ist wissen wir :daumen:

Wie sieht es aber mit der Anwendungs Leistung aus , wo landet da der i9 9900K im Vergleich zum Amd 2700x in der CPU Gesamtwertung ?

Wenn man davon ausgeht das die Anwendungs-leistung des i9 9900K durch die 2Kerne und 4 Threads mehr zum i7 8700K ein stück weit gestiegen ist , hat der Amd 2700x den Anschluss wieder ein Stückweit verloren.
 
AW: Core i9-9900K: Update des zweifelhaften Tests lässt AMD deutlich besser dastehen

Eigentlich ist es doch völlig egal oder? Denn es regelt doch sowieso nur der Preis für die Community. Ich würde meine Hand ins feuer legen wenn wir einen i9 9900k für 500€ sehen würden hier direkt 20 Leute umschwenken und einen vorbestellen und nie wieder an Ryzen glauben. Und lustigerweise auch zukünftig bzgl. Ryzen kein gutes Wort mehr in Foren verlieren. Ich verstehe gar nicht wie man sich über etwas aufregen kann das noch nichtmal da ist und bisher noch nichtmal feste Preise hat. Statt das man einfach wartet was am Ende dabei rumkommt,

Mir kommt es manchmal so vor als würde die PCGH Commuity sämtliche Fakenews die Intel oder Nvidia oder Windows 10 schlecht dastehen lassen aufsaugen wie einen Schwamm und dann erstmal die Keule auspacken nur weil SIE SELBST damit irgendein Problem in jeglicher Art haben. Denn in Beiträgen die für die genannten Dinge sprechen ist sehr wenig aktivität. Das ist vermutlich so gewollt von PCGH immerhin sorgt es für Aktivität. Aber irgendwo echt schade.
 
AW: Core i9-9900K: Update des zweifelhaften Tests lässt AMD deutlich besser dastehen

Man merkt auch bei einigen Beiträgen hier das es wirklich nur ums Geld geht und sonst um nix.
Es geht immer auch ums Geld, du Spaßvogel;) Ich jedenfalls (und ich denke einige außer mir ebenfalls) schauen in der Regel ganz genau, was ich für mein Geld bekomme. Wenn ein Hersteller für ein xbeliebiges Produkt mit annähernd gleicher Leistung/Qualität/Service/Ausstattung (was auch immer) deutlich weniger verlangt wie die Konkurrenz, muss ich doch nicht lange überlegen bei wem ich zuschlage.

In diesem Fall soll wer will für ein paar Frames mehr heftigen Aufschlag zahlen. Ich wäre nicht bereit dies zu tun...

Gruß
 
AW: Core i9-9900K: Update des zweifelhaften Tests lässt AMD deutlich besser dastehen

Ich persönlich glaube das dieser kleine Shitstorm Krieg hier lediglich panikmache ist und eh zu 90% von bereits Ryzen Usern verwendet wird um ihren Kauf ein Stückweit zu rechtfertigen. An der Basis hat sich ja nichts geändert, Intel bietet trotzdem die schnellste CPU die es gibt und ich würde sogar vermuten das locker 40% der User in diesem Beitrag auch einen Intel der 9. Generation kaufen würden statt Ryzen wenn der Preis etwas kleiner wäre. Kann man quasi gleichstellen mit der zuletzt heftigen RTX Debatte die sich einzig und alleine nur auf die Preise fixiert hat. Man merkt auch bei einigen Beiträgen hier das es wirklich nur ums Geld geht und sonst um nix.

Ich bin gespannt was kommt :)



das widerrum ist ein eher unwichtiger fakt, da er lediglich auf dich bezogen ist.



lustig das du das so ins lächerliche ziehst im Bezug auf Computerbase. Hier auf PCGH erleben wir ja 1 zu 1 das gleiche. Hier ist ein kleiner shitstorm wegen was das .. oh sieh .. im internet steht :)








Schön gesagt Ryzen Käufer müssen sich ihren Kauf schönreden , denn sie haben sich vieleicht 150,- Euro gespart , aber insgesamt gesehen auch nur das zweitschnellste bekommen :D

Und ganz ehrlich eine Amd CPU die sich unter Luft-Wasser nicht über ihren Werkseigenen-Turbo übertakten lässt , lässt schon ein wenig an Glanz vermissen :(
 
Zurück