Core i9-9900K: Update des zweifelhaften Tests lässt AMD deutlich besser dastehen

AW: Core i9-9900K: Update des zweifelhaften Tests lässt AMD deutlich besser dastehen

Eigentlich ist es doch völlig egal oder? Denn es regelt doch sowieso nur der Preis für die Community. Ich würde meine Hand ins feuer legen wenn wir einen i9 9900k für 500€ sehen würden hier direkt 20 Leute umschwenken und einen vorbestellen und nie wieder an Ryzen glauben. Und lustigerweise auch zukünftig bzgl. Ryzen kein gutes Wort mehr in Foren verlieren. Ich verstehe gar nicht wie man sich über etwas aufregen kann das noch nichtmal da ist und bisher noch nichtmal feste Preise hat. Statt das man einfach wartet was am Ende dabei rumkommt,

Mir kommt es manchmal so vor als würde die PCGH Commuity sämtliche Fakenews die Intel oder Nvidia oder Windows 10 schlecht dastehen lassen aufsaugen wie einen Schwamm und dann erstmal die Keule auspacken nur weil SIE SELBST damit irgendein Problem in jeglicher Art haben. Denn in Beiträgen die für die genannten Dinge sprechen ist sehr wenig aktivität. Das ist vermutlich so gewollt von PCGH immerhin sorgt es für Aktivität. Aber irgendwo echt schade.


Bei einem Intel 9900k für 350-400€ könnte man es sich überlegen, aber 500€ ist immer noch zu hoch. Auch wenn Du es nicht gelten lassen wirst, man bekommt schon seit Monaten 24 Threads in Form des Threadripper 1920X für knapp 400€ zu kaufen, da ist der Intel einfach nicht konkurrenzfähig zu dem Preis. In den meisten Anwendungen sieht der 9900k nur die Rücklichter und in Spielen performed der Threadripper zumindest nicht schlechter als ein 1800X (gleiche Leistung wie mein 1700er mit OC) und damit kann man alles aktuelle problemlos mit hohen Fps spielen.

AMD hat das Preisgefüge komplett durcheinander gebracht und Intel muss jetzt das, wofür sie nach dem alten Preisschema noch 1000€ verlangen konnten um einiges billiger anbieten. Die Aktionäre wird das aber nicht freuen und Intel kann sich richtig niedrige Preise wie bei AMD garnicht erst erlauben. Bei AMD freuen sich jetzt alle, das hohe Wachstumsraten der Aktienwerte zu verzeichnen sind (bester Wert seit 13 Jahren) und sie haben es ja auch verdient. Ryzen ist echt toll und die Architektur ist nach wie vor noch sehr jung, ausbau- und optimierungsfähig. Bei Intel ist die Core-Architektur weitestgehend am Ende und sie müssen sich was neues einfallen lassen um wieder deutlich vor AMD zu landen. Bisher ist da aber nichts wirklich in Sicht.
 
AW: Core i9-9900K: Update des zweifelhaften Tests lässt AMD deutlich besser dastehen

Es geht immer auch ums Geld,

Logisch.

Vor allem als sich der Preis des 9900k abzeichnete(der meinen Hype beendete ;) ), hab ich dann doch lieber zu einer CPU für unter 250€ gegriffen, die für mich auch noch gute Zockerleistung bot.

Ich finde eigentlich jetzt weder den 2700x, noch den 9900k spannend.
Es gibt ja weiter unten noch andere CPUs.
 
AW: Core i9-9900K: Update des zweifelhaften Tests lässt AMD deutlich besser dastehen

Naa der 8400 schneidet in Games besser ab als der 2700x und dennoch nehmen die Leute dann den 8700k, Durchgängig auf in Charts.
Das Argument mit dem heftigen Aufpreis wegen ein paar Prozent gilt unterhalb von 400 Euro dann auf einmal nicht mehr.

Ich finde es auch sehr besorgniserregend wenn Leute hier im Forum umherziehen und ihren Ryzen Kauf rechtfertigen.
 
AW: Core i9-9900K: Update des zweifelhaften Tests lässt AMD deutlich besser dastehen

Ich finde es auch sehr besorgniserregend wenn Leute hier im Forum umherziehen und ihren Ryzen Kauf rechtfertigen.

kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen warum das so ist. Wenn die Preise langsam für die Leute zu teuer werden wird sich das schon selbst regeln. Aber man merkt leider sehr aktiv hier im Beitrag das 90% der schlechten Dinge von menschen kommen die bereits einen Ryzen haben. Das ist halt auch nicht unbedingt förderlich für eine Marktveränderung.


so logisch ist das gar nicht. Es gibt auch menschen die nicht so aufs Geld achten müssen. Zwar eher weniger aber es gibt welche. Ich finde es aber auf der anderen Seite auch echt naiv wenn man unter den besten mitspielen will bei Hardware aber sich dann über die Preise aufregt. Aber das wird man halt auch nicht mehr ändern. Zumal ein PC bzw dessen Hardware rein garnichts mit einem Status zutun hat.

Übrigens genauso wenig wie die Art der Kommentare hier im Forum etwas über den Menschen dahinter aussagt.
 
AW: Core i9-9900K: Update des zweifelhaften Tests lässt AMD deutlich besser dastehen

Ich find's gut, dass einige Intel hier noch die Stange halten. Sind echt harte Zeiten für die Blauen. Der Stuff von AMD fegt einfach alles vom Platz zur Zeit. Intel stattdessen mit einer roten Karte nach der anderen. Faketests -> rote Karte, Preise -> rote Karte, einfach weil's Intel ist -> rote Karte. Das ist so als wenn Ronaldo alleine gegen RB Leipzig spielt. Hat der arrogante Fatzke auch keine Chance. Ne, mir tun sie schon ein bisschen leid zur Zeit. :ugly: Ich möchte auch nicht, dass das Form einseitig von den Roten belagert wird. Das wird langweilig. Man braucht immer eine starke Minderheit! :devil:
 
AW: Core i9-9900K: Update des zweifelhaften Tests lässt AMD deutlich besser dastehen

Schön gesagt Ryzen Käufer müssen sich ihren Kauf schönreden , denn sie haben sich vieleicht 150,- Euro gespart , aber insgesamt gesehen auch nur das zweitschnellste bekommen :D

Ein Ryzen Käufer muss überhaupt nichts, den Ball kann man dann eher dem 9900k Käufer zu spielen.
Man rechtfertigt den Kauf eines Produkts das kaum mehr Leistung bringt aber fast doppelt so teuer ist damit das es man das schnellste gekauft hat.
 
AW: Core i9-9900K: Update des zweifelhaften Tests lässt AMD deutlich besser dastehen

Es wird hier ja gern behauptet, dass die Ryzens bei gleichem Takt etwa. 10% langsamer sind, als die Intels. Wie kommt dann der Unterschied von ~45% bei CS:GO zu standen? Bzw. der riesige Unterschied in fast allen Single Threaded Games?
 
AW: Core i9-9900K: Update des zweifelhaften Tests lässt AMD deutlich besser dastehen

Ich find's gut, dass einige Intel hier noch die Stange halten. Sind echt harte Zeiten für die Blauen.

bisher noch nicht. Die Abverkäufe gehen weiter ( siehe Mindfactory) und sie haben nach wie vor die Marktmacht. Harte Zeiten sind das was AMD hat, die können sich jetzt dank Intel aber ein wenig erholen.

Der Stuff von AMD fegt einfach alles vom Platz zur Zeit.

bis jetzt auch noch nicht, Nach wie vor ist das beste was AMD zu bieten hat unter dem besten was Intel zu bieten hat. Das müsstest du nochmal nachschlagen. Ich meine klar, du bist AMD Fan durch und durch, aber so einfach ist es in dieser Welt nicht :)

Ein Ryzen Käufer muss überhaupt nichts,

tun se aber dennoch. Komisch oder ?
 
AW: Core i9-9900K: Update des zweifelhaften Tests lässt AMD deutlich besser dastehen

Ein Ryzen Käufer muss überhaupt nichts, den Ball kann man dann eher dem 9900k Käufer zu spielen.
Man rechtfertigt den Kauf eines Produkts das kaum mehr Leistung bringt aber fast doppelt so teuer ist damit das es man das schnellste gekauft hat.
Bis zu 50% (je nach Game) ist also kaum mehr? Aha ok.
 
AW: Core i9-9900K: Update des zweifelhaften Tests lässt AMD deutlich besser dastehen

bis jetzt auch noch nicht, Nach wie vor ist das beste was AMD zu bieten hat unter dem besten was Intel zu bieten hat. Das müsstest du nochmal nachschlagen. Ich meine klar, du bist AMD Fan durch und durch, aber so einfach ist es in dieser Welt nicht :)

Willkommen in der wirklichen Welt, JonnyWho's the best?
 

Anhänge

  • FrühstücksspeckfürAMD.png
    FrühstücksspeckfürAMD.png
    34,3 KB · Aufrufe: 122
AW: Core i9-9900K: Update des zweifelhaften Tests lässt AMD deutlich besser dastehen

Naa der 8400 schneidet in Games besser ab als der 2700x und dennoch nehmen die Leute dann den 8700k, Durchgängig auf in Charts.
Das Argument mit dem heftigen Aufpreis wegen ein paar Prozent gilt unterhalb von 400 Euro dann auf einmal nicht mehr.

Ich finde es auch sehr besorgniserregend wenn Leute hier im Forum umherziehen und ihren Ryzen Kauf rechtfertigen.

Besorgnis erregend, Gefährlich, Weltuntergang...
Ruf doch beim BKA an... Selten so ein Blödsinn gelesen.
 
AW: Core i9-9900K: Update des zweifelhaften Tests lässt AMD deutlich besser dastehen

Es wird hier ja gern behauptet, dass die Ryzens bei gleichem Takt etwa. 10% langsamer sind, als die Intels. Wie kommt dann der Unterschied von ~45% bei CS:GO zu standen? Bzw. der riesige Unterschied in fast allen Single Threaded Games?

Ja ich blute auch immer innerlich, wenn ich nur 220 FPS hab in CS:GO ist es kaum zu ertragen und ich denke wirklich darüber nach mir eine Switch zu holen um nur noch Mario Party zu spielen.
Doch dann entdeckte ich Quake Champions, das mehr Laune macht als CS:GO, die Comunity nicht nur aus Hatern bestet und das Spiel auf 4K mit meinem unwürdigem R5 den meisten CPUs von intel die keine 400+ kosten sowas von die Rücklichter zeigt.
 
AW: Core i9-9900K: Update des zweifelhaften Tests lässt AMD deutlich besser dastehen

das widerrum ist ein eher unwichtiger fakt, da er lediglich auf dich bezogen ist.

Nö. ist nicht nur auf ihn bezogen...



Das der Intel i9 9900K in Games schneller als der Amd 2700x ( und ein klein wenig schneller als der i7 8700K ) ist wissen wir :daumen:

Wie sieht es aber mit der Anwendungs Leistung aus , wo landet da der i9 9900K im Vergleich zum Amd 2700x in der CPU Gesamtwertung ?

Wenn man davon ausgeht das die Anwendungs-leistung des i9 9900K durch die 2Kerne und 4 Threads mehr zum i7 8700K ein stück weit gestiegen ist , hat der Amd 2700x den Anschluss wieder ein Stückweit verloren.


Ne, ist noch genauso schnell wie vorher für das Geld - und Intel hat nach wie vor nichts ähnlich schnelles in der Preisklasse. Intel hat immerhin nen 1000€ 8Kerner übertaktet, auf 1151 gebracht und um 300€ günstiger gemacht (ist ja schon viel Bewegung, die im Vergleich nur immer noch nicht günstig wirkt.)

Aber ja, den längsten Balken hat man sicher.,.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Core i9-9900K: Update des zweifelhaften Tests lässt AMD deutlich besser dastehen

@Hannes: Endlich einer, dem auch so geht wie mir. Wir sind quasi Ruckelbrüder. Ich find' 200 FPS auch unspielbar. :ugly:

Edit: Mal ernsthaft. Performance ist eine Kombination aus Hard- und Softwareoptimierung. Überlegt doch mal, ob's nicht auch an der Software liegen könnte. :)
 
AW: Core i9-9900K: Update des zweifelhaften Tests lässt AMD deutlich besser dastehen

Ja ich blute auch immer innerlich, wenn ich nur 220 FPS hab in CS:GO ist es kaum zu ertragen und ich denke wirklich darüber nach mir eine Switch zu holen um nur noch Mario Party zu spielen.
Doch dann entdeckte ich Quake Champions, das mehr Laune macht als CS:GO, die Comunity nicht nur aus Hatern bestet und das Spiel auf 4K mit meinem unwürdigem R5 den meisten CPUs von intel die keine 400+ kosten sowas von die Rücklichter zeigt.

Hier sinds 300 zu 500 Fps, aber wo anders entscheidet es darüber, obs flüssig ist oder nicht. Du solltest mal über den Tellerrand hinausschauen, bevor du deinen Nonsense ablässt.
 
AW: Core i9-9900K: Update des zweifelhaften Tests lässt AMD deutlich besser dastehen

hey hannes, warum wolltest du eigentlich gestern wissen was meine CPU zieht? Du hast da seidher ja nichtmal mehr drauf reagiert :lol:
 
AW: Core i9-9900K: Update des zweifelhaften Tests lässt AMD deutlich besser dastehen

QUOTE=JonnyWho;9546068]hey hannes, warum wolltest du eigentlich gestern wissen was meine CPU zieht? Du hast da seidher ja nichtmal mehr drauf reagiert
lolaway2.gif
[/QUOTE]

Reagiere du erstmal bitte auf meinen Benchmark. :P Dir hat's wohl die Sprache verschlagen. Noch mal zur Info, die roten Balken sind die von AMD. Falls du da was verwechselt hast... :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Core i9-9900K: Update des zweifelhaften Tests lässt AMD deutlich besser dastehen

dich interessiert es also das ein dir fremder nächstes jahr auf amd wechselt ? :lol: da fehlt halt komplett der Bezug zum eigentlichen Thema, aber gut jedem das seine

Nein, ich wollt nur Kundtun, dass ich auch wechseln werde - wie eben viele andere auch. Wenn man die letzte Dekade so betrachtet, alles andere als Selbstverständlich. Ich fand es eines besonderen Hinweises würdig: Wir "streiten" immerhin darüber, dass Intel hier einen fraglichen Test finanziert hat um zu belegen, dass deren 700€ "Mainstream" 8 Kerner, relevant schneller sind als AMDs 320€ Mainstream 8 Kerner.

Das darf man sich mal einfach auf der Zunge zergehen lassen - wer hat das vor 3 Jahren gedacht?
 
AW: Core i9-9900K: Update des zweifelhaften Tests lässt AMD deutlich besser dastehen

Ist denn das so volllkommen unvorstellbar das ich mir gar keinen 400€+ CPU leisten möchte?
Mal davon abgesehen das ich nach dem V1 1151 debakel wirklich sauer auf Intel war. Ich hatte mir eines der besten z170 MB gekauft um davon lange was zu haben. Ist Praktisch wertlos des Teil hängt jetzt an der Wand (habs in die Schandeecke mit dem Sockel 4 und Sockel 478 gehängt). Habe trotzdem lange darüber nachdenken müssen ob nun i5 8400 oder R5 1600, es wurde AMD und bis auf diese wirklich störenden FPS-Einbrüche in CS:GO mag ich das Ding wirklich.
@jonny
habs doch gelesen sorry das ich nicht drauf reagiert hatte, fand allerdings 49 Watt schon krass wenig, aber nicht unmöglich.
@ Owned
ich hab die schlechtesten Werte mit meiner CPU in City Skyline mit knapp 800.000 Einwohner, da wird manchmal schon ein wenig Knapp. Aber wenn ein i5 8400/8500/8600k schon an der Kotzgrenze in AC:origins und Odyssey mit 90-100% Auslastung auf allen Kernen ist bleibt mein R5 unbeeindruckt und hat ne auslastung von 55-60% im Schnitt
Ich bin hauptsächlich Singleplayer-Gamer und da leistet mein R5 beachtliches.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück