Core i9-7900X: Erste Testwerte - Intel, Skylake-X und die Brechstange gegen Ryzen Threadripper

Vor allem, wenn du dir die Preise anschaust.
Die Plattform selbst ist ja ähnlich teuer, beide bieten Quad Channel. Da ist also Gleichstand.
AMD bietet 64 Lanes. Das ist schon eine Ansage. Intel beschneidet beim 6 und 8 Kerner.
Wenn dann der Threadripper 12 Kerner 700-800€ kostet, ist das schon ein Angebot, das man annehmen kann, wenn man viele Kerne haben will.

Intel wird es schwer haben, dagegen zu kommen, gerade weil der Preissprung vom 8 Kerner zum 10 Kerner doch recht hoch ist.

Epyc kommt mit 128 PCIe Lanes und unterstützt bis zu 2TB Speicher pro CPU & 8 DDR4 Channels je CPU*lol* Das ist wahrlich episch
Wir werden von Intel sicher auch wieder was tolles sehen. Aber ich glaube die Runden Ryzen und Epyc gehen an AMD.
Möglich, dass auch Intel mal ihre Preispolitik überdenkt =D

Ah, verstehe, er meint er hat ein teures Netzteil und wir nicht, also nur so Billigklötze weil wir irgendwo zum Thema blablabla gemacht haben.

Wenn man sich die Stromverbrauch von Skylake X anschaut, könnten die ganzen Empfehlungen alla "Du brauchst nicht mehr als 500 W" etc. im Beratungsforum in der Tat für den Arsch gewesen sein. :D

Wie man es sieht, evt bei einer hoher Effizienzklasse, würde sagen, es kommt auf die Grafikkarte an. Mit einer 1050Ti könnte das klappen :D
Bei Skylake würde ich nicht unter 750 Watt u hoher Effizienzklasse kaufen.

Ich bereue es jedenfalls, falls ich doch zum 7820x greifen werde. Dann kann ich mein teures bquiet nämlich einmotten. Noch ein weiterer Grund der gegen Skylake X spricht,

Zuletzt bearbeitet:
Wieso, wir sind im Extrem Forum :)
Im warsten Sinne COOL und mir OC darf ich vermutlich nicht fragen?:D

LOL EXTREM FORUM Wo ist das EXTREM wenn ich das Extrem hier nenne darf dann ist der Kindergarten wo sich erst recht die leuten wiedersprechen noch extremer

DkK jetzt darfst du mich wegen spam und personen bezogene angriff wieder sperren habe bis heute keine antwort erhalten

Ihr jammert hier immer P/L herum na und wenn ihr über die preise jammert dann geht Geld verdienen aber was will man in/von DE verlangen wo jeder sich beschwert über die preise aber nicht drandenkt dass da arbeitsplätze dranhängt .Naja aber das sind Deutsche beschweren sich über zu hohe preise aber wollen nichts mehr machen auf der arbeit nur die kaffe tasse schwingen

Zuletzt bearbeitet:
LOL EXTREM FORUM Wo ist das EXTREM wenn ich das Extrem hier nenne darf dann ist der Kindergarten wo sich erst recht die leuten wiedersprechen noch extremer

DkK jetzt darfst du mich wegen spam und personen bezogene angriff wieder sperren habe bis heute keine antwort erhalten

Lol was hastn du heute gefrühstückt? Du flamest und trollst hier im Forum rum dass es nicht mehr lustig ist. Wenn du kein Bock hast dich hier zu beteiligen und offenbar gesperrt werden möchtest wieso lässt du es nicht einfach sein hier zu lesen/schreiben?

Zum Thema: Gibts eigentlich Berichte zum Sechskerner? Würd mich mal interessieren was der so leistet im Vergleich zum 1600x und wie gut man den takten kann, als kleine Vorschau zum Coffe Lake Mainstream Sechskerner ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
dann schau mal die ganzen mistrechner hier an Ich lese hier nur den Bequit mist hier und nichts ordentliches dabei

Ein äußerst wohlerzogener "Lümmel" ;)...

Also ich muss ja sagen ich werde mir dieses Jahr noch ne neue CPU kaufen, allerdings sieht es ja bei Intel fast noch finsterererer aus als bei AMD´s-Start...das amüsiert mich, auch wenn ich Lust auf eine neue Intel CPU hätte.

Geköpfter 7820x @4,5 ghz mit einer AIO. Ist halt die frage ob das geht und halt extrem teuer. Köpft noch jemand anders als caseking mit Garantie? Caseking ist einfach zu teuer. Das kostet ja schon der Prozessor 50 Euro mehr, als bei anderen Anbietern +100 Euro fürs köpfen.

Zurück