Core i9-7900X: Erste Testwerte - Intel, Skylake-X und die Brechstange gegen Ryzen Threadripper

Naja er sagt, dass es mit 4,5 ghz oder so noch ganz gut läuft mit der AIO und darüber halt abspackt. Harte Zahlen wären mir auch lieber.
 
Es scheint ungelogen seit Montag keine nennenswerten Reviews mehr zu geben. Irgendwas stimmt da nicht...
Nun ja, ich musste mir einen i7-7740X per UPS aus den Staaten einfliegen lassen, der könnte Montag hier sein. Der i5-7640X ist ja nur ein müder Witz. Dann kommt erstmal ein KL-X Review. Später dann der 7820 und 7800, sind beide schon getestet. Vorgabe der Chefredaktion, weil KL-X als Humilation-Einheit wohl mehr Pagewiews verspricht. :D
 
Ich habe einen Chiller, Gott sei Dank. Allerdings hängt da gerade ein Golden Sample einer 1080 Ti dran, sich um Kopf und Kragen boostet - ohne manuelles OC :)
 
Angeblich hat caseking morgen alle Modelle vorrätig und immer noch keine Reviews. Also wenn die morgen nicht kommen, fang ich hier auch noch mit Verschwörungstheorien an. :D

OC3D hat ein Neues zum 7900x und da hört sich das mit dem Temps nicht so dramatisch an: Intel i9 7900X Basin Falls X299 10C20T Review - YouTube

Wenn man in der Beschreibung unter dem Video auf die Internerseite geht, kann man es auch nachlesen.
m.M.n extrem milde geschrieben.

It is difficult to imagine anyone wanting more power than you can get from a 10/20, but on the off-chance you do then it is capable of running at 4.8 GHz. We had to back off down to 4.6 GHz for our overclocking tests, but that is largely due to the thermals where the thermal paste solution employed by Intel led to us seeing 90+ temperatures despite our beefy cooling option. With a delid and some tinkering you could really see this flying along, but we always review things in the way that you will receive them, so down to 4.6 GHz we went at 1.22v and the temperatures stabilised enough to get through all of our benchmarks.

Alleine OC beim 7900X in frage zustellen.... naja. Warum übertackten? Weil man es kann und man benötigt immer mehr Leistung.
4,6GHz @ 1.22V sind leider wieder keine Temp. angaben und schon garnicht unter last....
:ugly: alle angst vor dem Blauen Intel Riesen mal die wahrheit zu sagen.

*und das mit nem Corsair 280mm Radi :D


Quelle: OC3D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, ich musste mir einen i7-7740X per UPS aus den Staaten einfliegen lassen, der könnte Montag hier sein. Der i5-7640X ist ja nur ein müder Witz. Dann kommt erstmal ein KL-X Review. Später dann der 7820 und 7800, sind beide schon getestet. Vorgabe der Chefredaktion, weil KL-X als Humilation-Einheit wohl mehr Pagewiews verspricht. :D

7820x review ist fertig und kommt später als Montag? Das ist imo keine kluge Entscheidung, da warten viele drauf.
 
Wenn man in der Beschreibung unter dem Video auf die Internerseite geht, kann man es auch nachlesen.
m.M.n extrem milde geschrieben.



Alleine OC beim 7900X in frage zustellen.... naja. Warum übertackten? Weil man es kann und man benötigt immer mehr Leistung.
4,6GHz @ 1.22V sind leider wieder keine Temp. angaben und schon garnicht unter last....
:ugly: alle angst vor dem Blauen Intel Riesen mal die wahrheit zu sagen.

*und das mit nem Corsair 280mm Radi :D


Quelle: OC3D

Durch die 14nm mehr Takt und scheinbar auch weniger VCore.
22085515637l.jpg
 
@wolflux

Die Leistung vom 7900X ist ja nicht schlecht. OC geht ja auch wohl ganz gut mit wenig VCore...
Nur das Intel das teil mit Modde zu pappt ist halt, als wenn man sich selbst ins Knie schießt.

In dem Preissegment die Teile für OC fast unnutzbar zu machen.... Warum ?

Hätte Intel die Teile verlötet oder zumindest Flüssigmetall oder sowas verwendet, hätten sie was gutes auf dem Markt geworfen.
Ich bin weder AMD noch Intel Sympatisant aber das was die da veranstallten geht garnicht.

Der8auer hat unter einem seiner Videos schon geschrieben, das er den Threadripper zum testen schon hat und dieser "schön" verlötet ist. Ich erhoffe mir davon viel.
 
Wirklich ne Schande, dass wir hier so rumraten müssen. Kann doch nicht so schwer sein ne blöde Tabelle zu machen.

4100 MHz Temp unter luft/AIO
4200 MHz Temp unter luft/AIO
.......

Alle gekauft. :D

@ Dark

+++
Verlötet wäre Skylake x ein richtiger Leistungskracher. Wie man so dumm sein kann will mir nicht in den Kopf.

Viel Takt würde ich mir von TR aber nicht erwarten.
 
Ich bin wirklich mal gespannt, wie die Reviwes der Deutschen Seiten aussehen werden.
Ob man da dann die wahrheit lesen wird? oder ob wieder alle vor dem Blauen Riesen angst haben ? :ugly:

5Tage nach NDA und keine richtigen Tests... Kann mich nicht erinnern das sowas schonmal vorgekommen ist.
Wenn ja, korrigiert micht bitte.
 
Ich bin wirklich mal gespannt, wie die Reviwes der Deutschen Seiten aussehen werden.
Ob man da dann die wahrheit lesen wird? oder ob wieder alle vor dem Blauen Riesen angst haben ? :ugly:

5Tage nach NDA und keine richtigen Tests... Kann mich nicht erinnern das sowas schonmal vorgekommen ist.
Wenn ja, korrigiert micht bitte.

Finde das auch skandalös. Da muss ich auch mal pcgh kritisieren, die ja wohl schon seit Dienstag oder länger testen. Wird das immer wieder auf ein neues Bios gewartet?
 
Das mit dem BIOS find ich persönlich total schwachsinnig...
Ich fände es interessanter mal zu sehen, was Intel aus ihrer BIOS Optimierung so rausholt.
Bei AMD wurden auch sämtliche BIOS versionen getestet....

Ich glaube wirklich, das Intel erst Teste zulässt, die mit einem final BIOS laufen.
Ganz einfach warum. Wenn man I9-7900X in die Google-Suche eingibt, würde man wohl er die Beta-Bios-Teste sehen.
Intel möchte aber wohl, das potenzielle Kunden, sowas nicht sehen und darum erst Teste mit final BIOS veröffentlicht werden.
Selbst auf YT sind extrem wenig Reviews da.

Anders kann ich mir den ganzen Bul****t nicht mehr erklären
 
Zurück