Core i7 will net weiter -.-

Tomateeeee

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Huhu liebe PCGH Gemeinde :)

mal ne frage komm mit meinen Core i 7 920 nicht über die 4Ghz ich habe das max. 211x19 wenn ioch Multi 20 mach freezed er immer beim Windoof Ladebildschirm hatte nun schon 1,45 Vcore und höher wollte ich net gehen (wollte mal gucken was beim benchen so geht).

Northbrige hat schon 1,355 V höher wiollte ich da net mit den settings bootet er auch komischerweise 215x17 :( aber net 210x20 geschweige denn 200x20

da willl er einfach net .....

wollte frage was ich noch machen kann

Vcore 1,45
NorthB. 1,355
CPU PLL 1,90


Temps sind erstmal stulle :ugly: ... is ja nur kurz zum benchen:devil:

Danke für die Tipps im vorraus

system siehe signatur :D
 
Hmm es gibt auch bim OC Grenzen ... :ugly: -> kann ich auch net ab, aber ich sselbst hab manchma komische Dinge erlebt...
Z.B. mein alter Pentium DC E2220 funktionierte mit 200-258MHz FSB, danach erst wieder ab 304 MHz ... :huh: hab mich auch damit zufrieden gegeben, obwohl die RAM-Teiler alle passend waren
=> Passen die denn dann bei dir? Oder ist dann der RAM zu hoch getaktet?
 
Du musst bedenken das die bremse beim i7 der Uncore ist, also braucht es da etwas mehr V .
QPI ect. , Heist bei vielen MBs unterschiedlich.

V-Ram auf 1,65V, da das auch den Memorycontroller in der CPU beeinflusst.
Schau mal bei Luxx vorbei da haben eine menge GB MBs.
Die Bios Bezeichnungen variieren öfter deshalb bin ich da vorsichtig.
 
Zurück