• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Core i7 System sockel 1156,is das ok?

woti88

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ein neuer pc steht ins Haus und wollte mich mal erkundigen ob meine zusammenstellung so gut ist.

Cpu: i7 860
Board: ASUS P7P55 EVO
Kühler:EKL "Brocken"
Ram: 4GB OCZ Platinum Low-Voltage(OCZ3P1866LV4GK)
Netzteil:Be Quiet Dark Power pro 650
Graka:HD 5870

hab ich ausreichend reserven bei einem 550 Watt netzteil,sollte ich vielleicht mal eine 2. graka dazustecken?

Wie siehts beim corsair ram mit übertakten aus?

Hallo,

hab ich ausreichend reserven bei einem 550 Watt netzteil,sollte ich vielleicht mal eine 2. graka dazustecken?
wenn du die Option auf CF/SLI haben möchtest, solltest du ein Netzteil mit ca. 600 Watt kaufen, dazu aber auch ein entspechendes Board welches 2x 16 Bahnen zur Verfügung stellt.

Gruß

Lordac

Das Board ist nicht für MGPU geeignet, da nur 2x8 Lanes Anbindung ;)

Die Dominators haben ein sehr gutes OC Potential :daumen:

ja die von corsair sind besser und nimm das cougar und liber den i5 sparst du noch geld denn der unterschied ist nicht so wichtig .

was meinst du mit 5870 die ist ja noch nicht draußen wann hast du denn vor zu kaufen was wilst du ausgeben ?

wieso den sli oder cf

eine gute dx11 recht doch locker.

cf/sli ist nicht so dringend notwendig bei einer dx11 graka und wenn dann ein gutes sli/cf board dazu.

Die option auf crossfire ist mir eh nicht so wichtig.Ich denke am Board und an der CPU ändere ich nichts.Die CPU hat ja auch einen hheren Standarttakt als der i5.Da der Brocken doch zeimlich gross ist hab ich bedenken das der Heatspreader mit dem CPU Kühler kolidieren könnte.Die OCZ Module sind hingegen schön niedrig.

OCZ Module sollen ein wenig mit Glücksspiel vergleichbar sein. Das heißt man kann neben wirklich netten auch ziemlich miese erwischen. Von daher wurde in den letzten Monaten des öfteren davon abgeraten welche zu kaufen. Über Corsair habe ich noch nix negatives gelesen. Das muss auch nen Grund haben. ;)

Was ist an meinem OCZ Modulen schlecht?Immerhin würden sie mit 1866mhz takten und die latenzen sind dieselben als vom corsair RAM.

Ich weiss das sich die entfernen lassen.ich denke jedoch das diese nicht umsonst werksseitig montiert werden.Speziell wenn man dann noch übertaktet.........

Was ist an meinem OCZ Modulen schlecht?Immerhin würden sie mit 1866mhz takten und die latenzen sind dieselben als vom corsair RAM.

Weil du dir bei den OCZ nie sicher sein kannst, dass sie das auch mit deinem Board schaffen.

Ich weiss das sich die entfernen lassen.ich denke jedoch das diese nicht umsonst werksseitig montiert werden.Speziell wenn man dann noch übertaktet.........

Nö, die sind nur zur Zierde da, extra RAM Kühler braucht man nicht.

Gut dann werde ich mich mal um einen ordentlichen corsair RAM umsehen.

Eine frage noch die Cougar netzteile sind die auch schön leise?Und mit 550 Watt habe ich auch sicher keine Probleme?

Danke

nein probleme wirst aufjedenfall nicht haben . denn es ist ein sehr gutes markennetzteil . 550 watt Cougar reicht !

Zurück