Core-i7 OEM-PC von Acer ab sofort verfügbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Core-i7 OEM-PC von Acer ab sofort verfügbar

Ich könnte mir vorstellen das die mit Intel zusammen arbeiten. Aber nicht mit MSI oder ASUS. Allein für den Namen müsste Acer ordentlich Geld auf den Tisch legen und dann wird der noch nicht mal in Prospekten erwähnt?! Ne das kann ich mir nicht vorstellen.

Ich könnte mir vorstellen das die mit Intel zusammen arbeiten. Aber nicht mit MSI oder ASUS. Allein für den Namen müsste Acer ordentlich Geld auf den Tisch legen und dann wird der noch nicht mal in Prospekten erwähnt?! Ne das kann ich mir nicht vorstellen.
Stimmt.
Aber selbst wenn sie mit Intel zusammen arbeiten, mit einem Board Hersteller würden sie ja "unter einer Decke stecken".

Jo, trotzdem sind die Boards dann unnütz. Leider kenn ich das aus Erfahrung, als ICH noch nicht so erfahren war.:ugly:

Natürlich, hat hier irgendwer was anderes erwartet? ;)
Muss halt möglichst billig sein und da gehen die 'normalen' x58 Boards nicht.
Denn wie es ausschaut hats Board auch nur einen PCI Slot.

So ein x16 + x8 dürft auch billiger sein denn 'nen PCI.

Hm das NT kommt mir irgendwie bekannt vor.
Scheint so ein Forton (wird das so geschrieben? :ugly:) Teil zu sein.

Nein, LiteOn.
Die sind auch sehr gut im Geschäft, fertigen aber keinerlei Enduser Geräte, OEM Only!

Heisst übrigens Fortron :D
Schade, dass mit dem Board. Wärs ein P6T oder so gewesen hätte man es ja einfach überflashen können :D

Mich würde jetzt mal ein Test von genau dem PC interessieren, mit Hardware-Analyse.

Also ich war mir den Pc heut anschaun, in Landshut, der Mitarbeiter hat ihn auch aufgemacht und der Kühler sieht nicht nach Boxed aus.
Die rams sind sogar richtig für Tripple Channel "eingeslottet":lol:
und das Mainboard ist schwarz und hat wie gesagt nur den x16 für GPU und einen x8 wobei ich mich nicht mehr erinnern kann ob ein PCI drin war.

Das Netzteil war auch wie gesagt ein Liteon (würde ich austauschen) und die Idee mit den HDD Schlitten vorne find ich richtig super und mittlerweile ist der da auch für 990 Euro zu haben, ich hole mir den vielleicht da ich die Schnautze voll hab vom Selberbasteln und wenn was nicht passt setz ich dene des Ding vor die Nase und sag sie sollns richten, hat sich.

Natürlich werde ich das ding ordentlich durchbenchen wenn ich mir den wirklich hole und hardware analyse betreiben. Die Ati hat übrigens keinerlei Reseller Aufkleber drauf und somit ist der Kühler von blanken roten Plexi umgeben. Allerdings würde ich die HD4870 gegen eine mit mindestens 1gb Ram oder eine GTX 260 tauschen, da 512 MB etwas wenig ist finde ich.

@N1lle, da hast Du aber eine Newsleiche aus dem Keller geholt. Schon mal auf das Datum geschaut :ugly: ?

Gruß Explosiv

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück