Core-i7 OEM-PC von Acer ab sofort verfügbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Core-i7 OEM-PC von Acer ab sofort verfügbar

Hat den Acer mittlerweile an Qualität gewonnen? Ich hatte von den damals 3 CD-Brenner, alle kaputt gegangen. Von da an meide ich Acer wo es geht.

Bei dem Acer wo wir damals gekauft hatten war das Board nach drei Wochen defekt!!! Und die haben nur um das Board zu Wechseln sechs Wochen gebraucht!!!

MFG

Positiv ist aber, dass der Versand mit UPS sehr schnell ist!!! Also daran hats nicht gelegen, dass es so lange gedauert hat!

Ich habe früher wegen dem günstigen Preis auf Acer gesetzt...das wars aber nicht wert, weshalb ich jetzt immer ein wenig mehr investieren und auf "namhaftere" Hersteller setze.

Mit fertig Rechnern aus dem MM ist das wirklich immer so ein Ding ! Selbst die Mitarbeiter sind überfordert wenn man Fragen stellt wie z.B welches MB verbaut ist oder welche Latenzen der Ram hat ! Ich mein das Angebot ist gut , aber es wird auch nicht vom NT geredet was wie ich finde auch wichtig ist für´s spätere Aufrüsten !

Also ich sag : Lieber die Komponenten selber kaufen und selbst zusammen bauen was heute eigentlich jeder kann der nicht 2 linke Hände hat ! Man kommt meist noch günstiger bei weg und weiß genau was man hat !

Mfg Micha

Das gute an dem PC ist ja, dass kein Billig Board verbaut sein kann. :D
Aber beim Speicher wäre ich da nicht so sicher, da wurde bestimmt der billigste DDR3 genommen, der weit und breit auf dem Markt zu finden ist...

Weißt du was da für Unkosten damit verbunden wären?
Ich würde eher sagen die nehmen ein günstiges X58 Board und machen da ein OEM Bios drauf, fertig.

Selbst wenn es was Gutes mit OEM Bios ist, dannist es meistens doch auch Hardwareseitig beschnitten.

Laut CB ist es das Board hier:
Motherboard: Acer FX58M (Intel X58 rev 12)

Also weder ein P6T noch eins von Asus. Also, so schätze ich, kann man mit Sicherheit nichts relevantes zum OC einstellen. Im Grunde genommen war/ist es ja schon immer so bei OEM Boards gewesen. Deshalb erwähnen MM und Saturn auch nie, welches NT und welches Board eingebaut ist, da, wenn sie es täten, die Absatz Rate sinken würde.

Gr33tz.

Ich glaube aber nicht dass Acer die Boards selbst entwickelt.
Wenn schon, dann arbeiten sie mit anderen Herstellern zusammen (z.B. MSI, Gigabyte oder so) und nennen die Boards einfach anders.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück