Core-i7 OEM-PC von Acer ab sofort verfügbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jami

Software-Overclocker(in)
Core-i7 OEM-PC von Acer ab sofort verfügbar

Acer hatte es schon früher verlauten lassen, jetzt ist es soweit:
Der erste Acer OEM-PC ist verfügbar.!
Laut aktuellem Mediamarkt Prospekt ist ab sofort in allen Mediamarkt-Filialien der Acer Aspire M7720 zum Kauf freigegeben. Beworben wird die "Weltneuheit" Core-i7, sowie 6 GB "ultraschneller Speicher", eine 1TB Festplatte und ATI Radeon HD 4870 mit 512 MB GDDR5. Mediamarkt nennt wie zu erwarten weder Marke des Mainboards, des Speichers oder der Grafikkarte.
Für einen Preis von 1099€ ist das Angebot aber ganz ordentlich.

Mediamarkt Prospekt

Einem Test der Seite PC WORLD ist zu entnehmen, dass sowohl die Leistungsaufnahme als auch die Temperaturen niedrig sind. JEdoch wurde hier eine abgespeckte Variante des M7720 getestet; statt 6 GB kommen nur 3GB zum Einsatz, auch die Festplatte ist mit 750 GB kleiner, und die HD 4870 wird von ihrer "kleinen Schwester", der HD4850 vertreten.

Auch hier werden keine Hersteller genannt.
Zum Test
 
AW: Core-i7 OEM-PC von Acer ab sofort verfügbar

Das ist schon einmal ein sehr ordentliches System...für den Preis hab ich schon viel Schlimmeres gesehen.

Das Betriebssystem wird wohl nicht erwähnt, ich gehe aber nicht aus, dass Vista 64Bit installiert ist, sollte es aber, weil sonst wären die 6GB DDR3 sinnlos.

Und den Test kann man jetzt auch nicht zum Vergleich nehmen, weil zu viele Komponeten einfach unterschiedlich sind.
 
AW: Core-i7 OEM-PC von Acer ab sofort verfügbar

Das ist schon einmal ein sehr ordentliches System...für den Preis hab ich schon viel Schlimmeres gesehen.

Das Betriebssystem wird wohl nicht erwähnt, ich gehe aber nicht aus, dass Vista 64Bit installiert ist, sollte es aber, weil sonst wären die 6GB DDR3 sinnlos.

Und den Test kann man jetzt auch nicht zum Vergleich nehmen, weil zu viele Komponeten einfach unterschiedlich sind.

Das mit dem Test hab ich nur gepostet, weil es Vorabtest nur von dieser Konfiguration gab.

Und zum Betriebssystem:
Es ist Vista Home Premium 64-bit. Steht beim MEdiamarkt Prospekt unten im kleingedruckten.

Das Design ist aber nicht jedermanns Sache. Ich persönlich würde das System in ein aneres Case einbauen.
 
AW: Core-i7 OEM-PC von Acer ab sofort verfügbar

Das mit dem Test hab ich nur gepostet, weil es Vorabtest nur von dieser Konfiguration gab.

Und zum Betriebssystem:
Es ist Vista Home Premium 64-bit. Steht beim MEdiamarkt Prospekt unten im kleingedruckten.

Das Design ist aber nicht jedermanns Sache. Ich persönlich würde das System in ein aneres Case einbauen.

Dann ist ja gut, wenn es Vista 64-Bit ist. Mir persönlich gefällt das Orangene nicht, sonst aber ok.
 
AW: Core-i7 OEM-PC von Acer ab sofort verfügbar

es gibt schon länger Komplett PCs mit dem I7, das mit Acer ist nichts Neues
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Core-i7 OEM-PC von Acer ab sofort verfügbar

es gibt schon länger Komplett PCs mit dem I7, das mit Acer ist nichts Neues
Das ist mir nicht entgangen.:schief:
Aber... sag mir doch mal einen GROßHändler a la Mediamarkt und Saturn (Ich meine nicht Großhändler wie ONE, ULTRAFORCE oder ALTERNATE, sondern welche, wo vom Baby bis zum Opa jeder Ottonormalbürger hingeht, der keine Ahnung von PC´s hat), der schon Core-i7-Rechner verkauft hat.
Außerdem heißt es in meinem Bericht ganz klar, "der 1. Core-i7 OEM-PC von Acer", nicht "der erste Core i7 OEM-PC weltweit". Wies aussieht ist der M7720 es sogar.

Beste Grüße
Jami
 
AW: Core-i7 OEM-PC von Acer ab sofort verfügbar

gerne : du kannst seit dem 25.11.2008 bei Satrun einen Medion PC kaufen
der heißt "Erazer" , der hat einen Intel 7 920 und eine GK GTS 260 ,
mit 1 TB HDD und 3 GB Ram . Das Bord ist SL tauglich ,
2 x PCI und 2 x PCI Exp Solts und 6 Ram Slots usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Core-i7 OEM-PC von Acer ab sofort verfügbar

Für Mediamarkt Verhältnisse ein akzeptabler Rechner. Hätte ich denen nicht zugetraut.
 
AW: Core-i7 OEM-PC von Acer ab sofort verfügbar

ob das Ding was taugt kann man nicht aus dem Testbericht sehen, da ist keine Rede vom Bios und vom Bord.

jedenfalls ist es endlich mal so weit, das einige Hersteller auch Gamer
Komplett PCs anbieten, wo man gut sagen kann, gut Game tauglich .

Und ..... von AMD kommt mal wieder nix , fällt mir grade wieder so auf,
die letzten Lidl PCs waren ja nicht grade so der Hit was Game Tauglichkeit angeht ,
und AMD System bei Satun MM gibt es nicht .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Core-i7 OEM-PC von Acer ab sofort verfügbar

Der Preis und die Komponenten sind gut.
Aber da steht nicht welches MB und der superschnelle Arbeitsspeicher wird wohl ddr3-1066 sein!!!
 
AW: Core-i7 OEM-PC von Acer ab sofort verfügbar

Der PC ist sicherlich schnell und gut...an dem Speicher-Takt wird es sicherlich nicht scheitern.
 
AW: Core-i7 OEM-PC von Acer ab sofort verfügbar

Der PC ist sicherlich schnell und gut...an dem Speicher-Takt wird es sicherlich nicht scheitern.
Das Hauptproblem wird warscheinlich die stark eingeschränkte Erweiterbarkeit, ist ja ein Midi-Tower.

Achja, war grad bei Saturn, da steht ja wirklich ein Core-i7 system
 
AW: Core-i7 OEM-PC von Acer ab sofort verfügbar

Dann muss man sich aber auch noch die Frage stellen was Acer da fürn Kühler draufgepackt hat!! Der I7 is ja nich der kühlste kopf am prozessorhimmel!!

MFG
 
AW: Core-i7 OEM-PC von Acer ab sofort verfügbar

das mit dem kühler würde mich allerdings auch mal interessieren...

ansonsten klingt es mal ganz vielversprechend, dennoch würden benches mehr als 1000worte sagen :D
 
AW: Core-i7 OEM-PC von Acer ab sofort verfügbar

wenn ich das nächste mal bei nem Mediamarkt bin, frag ich ob der mir den Rechner aufmacht, ham die schonmal gemacht. Und da ist der Verkäufer extra nen Schraubenzieher organisieren gegangen^^
 
AW: Core-i7 OEM-PC von Acer ab sofort verfügbar

Bei solchen Systemen bin ich dich eher vorsichtig. Meistens gibt es bei der Hardware doch einen mehr oder mnder entscheidendn Schwachpunkt.
 
AW: Core-i7 OEM-PC von Acer ab sofort verfügbar

Ja da stimme ich riedochs zu!!! Meist sind es die Netzteile!! Acer verbaut da nämlich nur schrott!! Und die Chipsätze sind meist nur aufgebohrte alte chips!!

MFG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück