News PS5 Pro ab sofort regulär im Handel verfügbar, doch es gibt ein Problem

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Sonys Playstation 5 Pro (PS5 Pro) ist offiziell gestartet, doch abseits des von vielen als zu hoch empfundenen Preises gibt es für Disc-Fans ein Problem.

Was sagt die PCGH-X-Community zu PS5 Pro ab sofort regulär im Handel verfügbar, doch es gibt ein Problem

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Gibt's denn echt keine Alternative? Ich würde das originale Laufwerk SOWIESO nicht wollen und benötigen! Nur wegen GT7 und Demon's Souls Remake, da ich beides auf Disc habe! Kann man sich da nicht jedes beliebige Blu-Ray DVD Laufwerk anschließen?? 🤔

Bzgl. Laufwerk: Meines Wissens kann man nicht ein x beliebiges Laufwerk nehmen. Es funktioniert nur das originale Sony Disc Laufwerk für PS5 und dieses muss auch noch mit dem Account verknüpft werden, hat also vermutlich eine eigene registrierte Seriennummer oder Identifikationschip. Also nicht das jemand auf die Idee kommen könnte ein 50€ Laufwerk nachzubasteln und nebendran zu stellen. Die Wissen schon genau was sie machen.

Manche Media Märkte wurden auch mit Laufwerken beliefert.
Ich hab heute schon öfters gelesen das Käufer auch das Laufwerk im Media Markt ergattern konnten.
Ist aber vermutlich ein Glücksspiel.

es ist eine frechheit von sony eine spielkonsole zu entwickeln wo das optische laufwerk separat dazu gekauft werden muß wenn man nun mal alle funktionen bei einer spielkonsole haben möchte. da kann man ja gleich alle komponenten separat anbieten (pc-modus). warscheinlich sind die scalper auch von sony...?!!!

Das Problem ist,es gibt einfach kein Kaufargument für die Konsole......leider haben es die Leute bis heute nicht gecheckt das ne Xbox mit Gamepass sowas von attraktiver ist....oder gleich 1000€ rum investieren in nen PC, der auf wiederum mit dem Gamepass einen zig Stunden schönsten Spielspaß bescheren kann.

Das einzige, was ich darauf gespielt haben will ist GT7 und Demon's Souls Remake (wäre der 2nd run). Und dann kann die kack Konsole wieder weg!
Ding ist eben, dass ich beides auf Disc habe 😮‍💨

Wenn Sony gewollt hätte .... dann gäbe es auch genug Disc-Laufwerke. Aber so eben nicht und der Kunde ist gezungen, seine Spiele ausschließlich direkt bei Sony online zu kaufen.

Miese Masche. Die konsole können sie sich irgendwo hinstecken, wo kein Licht scheint. Der Preis ist krank.

Sony kann "meine PS5Pro" behalten. Für mich kommt sie ca. 2 Jahre zu spät.

Alles, was mich an Games für dieses System interessiert, ist bis auf 2 Spiele mittlerweile für den PC erschienen. The Last Of Us 2 wird mit Sicherheit bald folgen. Bleibt nur noch Demon's Souls. Und das rechtfertigt für mich keinen Kauf.

Wenn Sony gewollt hätte .... dann gäbe es auch genug Disc-Laufwerke. Aber so eben nicht und der Kunde ist gezungen, seine Spiele ausschließlich direkt bei Sony online zu kaufen.

Miese Masche. Die konsole können sie sich irgendwo hinstecken, wo kein Licht scheint. Der Preis ist krank.
Wir sollten das aus Prinzip nicht unterstützen, höchstens eine gebrauchte holen, daddeln und weiterverkaufen! Also ich persönlich sehe es immer sehr gelassen. Und wenn ich z.b ein Spiel aufs Team oder Disc? Mit einem Kumpel besorge dann kann er und seine Kumpels das immer vorher spielen und ich zuletzt, weil mir das kack egal ist, wann ich das spiele! GT7 habe ich seit 2021, ne PS5 standard hatte ich Ende 2023 und hab sie April 2024 verkauft, damit ich es iwann in noch besserer Qualität auf der PS5 Pro oder gar PS6 wieder spielen kann xD
Wie ist's bei euch?
Sony kann "meine PS5Pro" behalten. Für mich kommt sie ca. 2 Jahre zu spät.

Alles, was mich an Games für dieses System interessiert, ist bis auf 2 Spiele mittlerweile für den PC erschienen. The Last Of Us 2 wird mit Sicherheit bald folgen. Bleibt nur noch Demon's Souls. Und das rechtfertigt für mich keinen Kauf.
Leider nicht bei GT7 und Demon's Souls Remake der Fall LEIDER 🤮
sonst könnte mir Sony und ihre Playstations sowas von gestohlen bleiben!!!

Das Problem ist,es gibt einfach kein Kaufargument für die Konsole......

Was natürlich Blödsinn ist. Ob es einem nun 400€ wert ist, die PS5 Spiele wesentlich besser zu zocken, steht auf einem anderem Blatt.

......leider haben es die Leute bis heute nicht gecheckt das ne Xbox mit Gamepass sowas von attraktiver ist....oder gleich 1000€ rum investieren in nen PC, der auf wiederum mit dem Gamepass einen zig Stunden schönsten Spielspaß bescheren kann.

Kann man damit auch PS5 Spiele zocken?

Ansonsten ist das Argument ebenfalls Blödsinn. Man kann auch mit Free2Play Spielen viel Spaß haben, ist nur eben nicht das gleiche, wie das Wunschspiel.

Zurück