• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Core i7 oder noch C2Q???

eightcore

PC-Selbstbauer(in)
Moin,

Ich möchte wissen, ob ich ein Core i7 kaufen soll oder noch ein "alter" Quad.
Falls ich den C2Q nehmen sollte, wäre hier eine Zusammenstellung:

Core 2 Quad Q9550 E0 mit Noctua NH-U12P
4GB Corsair TWIN2X4096-8500C5DF DDR2-1066
Asus P5Q-E
GTX 260 oder 280

Ist diese Zusammenstellung ok oder eben Core i7?

Ich würde an deiner Stelle bis Januar warten bis der neue AMD Deneb erscheint um abzuwarten was der leistet. Wenn er gut ist dann gibts dann endlich mal wieder einen echten Konkurenzkampf und die Preise werden purzeln.

Dann musst du überlegen, willst du die Plattform lange behalten, wenn ja mit CPU austausch oder ohne.
Wenn du die CPU tauschen willst, dann wäre der i7 die bessere Wahl, da für ihn noch ein paar CPUs rauskommen werden d.h. du hast später die Möglichkeit eine potentere CPU einzubauen.
Vom Q9550 fällt späteres aufrüsten schwer, weil es nur 3 CPUs gibt die schneller sind (QX9650,, Q9650 und QX9770).
Die CPU Leistung sollte aber ausreichend sein, so dass du lange Spaß am Q9550 haben wirst.

Zu der Zusammenstellung: bis auf das IMO der Speicher zu teuer ist, ist es eine gute Kombination

MFG

Wenn du die CPU tauschen willst, dann wäre der i7 die bessere Wahl, da für ihn noch ein paar CPUs rauskommen werden d.h. du hast später die Möglichkeit eine potentere CPU einzubauen.
Also daran hab ich so meine zweifel, vorallendingen wenn man hier den Sockel 8 oder 423 anführt, beides waren ja jeweils die ersten für 'eine neue Architektur' und hielten beide nur von 12 bis mittag...

Hier auhc noch ein Thread, in dem das diskutiert werden sollte:
http://extreme.pcgameshardware.de/t...orgen/30908-lga1366-wie-lange-im-desktop.html

Zurück