Core i7 oder bei Core 2 Quad bleiben?

Hätte ich das Angebot für den Preis nicht bekommen würde ich die Hardware wohl auch noch selber haben.
Wirklich Glück gehabt, obwohl der E8400 auch böse ging. Alltag 4,2 GHZ bei 1,24 Volt V-Core, Bench bis 4,5 GHZ. Naja ist ja nun Geschichte..... ;)

Gruß
 
Haha,
2000W NT....never. No Way. Diese Leute die solche News verbreiten gehören wirklich eingesperrt. Maximal ein 800W NT sollte reichen für 2 GPU's und nen i7.
Ich würde zum i7 greifen (was ich dann im Sommer auch mach).
MfG

Babylon-Ganja

Jap seh ich genauso das is voll überzogen.
Ich hab mit meinem System E8500 e0 und ner HD4850 max. 200W unter Last. Demnächst kommt ne Gtx260 OC oder Gtx275 rein und die CPU wird auf 4,0 getaktet werden (bin grad noch am System umbauen), mal schaun worauf ich dann komme.
Im Idle sind es grad mal 90W...alles mit nem Enermax Modu mit 525w.
Muss dazu sagen, dass mir der Stromverbrauch schon wichtig ist, da ich am Rechner halt auch viel für mein Studium mache und der Rechner da im 2D-Modus nich unnötig viel Strom verbraten soll.


Und um zum Thema zurück zukehren:
Ich würde dir raten noch bis zum erscheinen des Core i5 zu warten, ich denke dass is zur Zeit am sinnvollsten. Vor allem weil dann auch der Preisdruck auf den i7 höher werden müsste und der auch günstiger werden sollte. Genauso siehts momentan auch mit den Grafikkarten aus, da ja die DX11 ja schon ihre Schatten vorraus wirft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück