Core i7 OC Ergebnis

Die Spannung ist dann i.O. wenn du Prime mal 2-3 Stunden hast drüber laufen lassen. und er nicht mit Bluescreen abstürzt.

Gruß
 
Hi

Du hast Prime95 grad mal knappe 10min am laufen (auf dem pic) O.o
Wie mein Vorredner schon gesagt hat 2-3 Std. Prime Large FFT´s erst dann kann man erste Aussagen über die Stabilität geben ;-)

Gruß
Rayd
 
Tag,

mal ne Frage am Rande: Sollte bei ihm nicht unter Threads (rechts unten) nicht "8" stehen? Bei mir (i7 920, wie bei ihm) steht: Cores: 4 Threads: 8.
 
Ich hab mich auch als Einstieg an meinen i7 920 gewagt. Bin bei 3,2 GHz und habe schon 2 Stunden Prime95 laufen lasssen. Alles stabil und keine Fehler. Mit der Temperatur kam ich nicht über 60°C, eher um 56°C. Ich bin mir nur nicht so ganz sicher wegen den Spannungen. Mit1,14 V war es stabil, könnte evtl. noch runter.
Auf wie viel GHz kann ich gehen, ohne dass die Lebensdauer meines Prozessors wesentlich verringert wird? Ich möchte als Anfanger nichts übertreiben
 
Ich bin auf 3,3 GHz gegangen und bin schon 2 mal abgestürzt. Einmal war es bestimmt eine zu geringe Spannung. Das andere Mal lief es eine Weile und dann war fertig. Ich war bei 1,14 Volt. Sollte das nicht für diesen Takt ausreichen?
 
Also bei 1,14 V brauchst du dir nicht die Gedanken machen, in der Regel halten es bessere Mainboards locker aus.
Wieviel du tatsächlich braucht hängt ( du hast es sicherlich schon 1000 mal gelesen ) von deiner CPU ab, ebenso wie hoch du tatsächlich gehen kannst. Da kannst du ruhig noch etwas höher gehen, halt immer in kleinen Stufen und nichts gleich übertreiben.
 
OK danke. Dann werd ich es weiter vorsichtig probieren. So ein Blue Screen sieht gefährlich aus, aber es sollten keine Schäden zu erwarten sein oder?
 
OK danke. Dann werd ich es weiter vorsichtig probieren. So ein Blue Screen sieht gefährlich aus, aber es sollten keine Schäden zu erwarten sein oder?
Ein Bluescreen sieht gefährlicher aus als er ist. Der ist ja genau dazu da um Schäden zu vermeiden!

1,14V sind auch noch voll in Ordnung!

Ich hab 1,28V gegeben für 4GHz :daumen:

full
 
Gut dann bin ich beruhigt, ich hab immer Angst um meinen Prozessor, damit ich ihn nicht verheize ;-)
Bei mir kann man nämlich keine Spannung fest einstellen, sondern nur vom automatischen Wert etwas abziehen oder drauflegen, z. B. -0,060 Volt.
 
@PCMensch
das mit den 25°C glaub ich nicht ganz... wieviel Grad hast im Zimmer?
10°C geht die CPU normal immer hoch, nach meinen Erfahrungen

Kann sein, dast ein Auslesefehler hast, wär mir zwar bei den i7 noch net bekannt, aber wäre durchaus möglich...

was meinen die anderen!?
 
Zurück