Core i7 OC Ergebnis

Ich kann 25°C auch nicht wirklich glauben, so viel hat man fast im Zimmer. Aber das wird so angezeigt und da das Programm eigentlich genau für mein Mainboard ist weiß ich auch nicht.
 
jo leude, ich weiß das passt gar net, aber weiß jemand wo ich den AVC Black Samurai für meinen i7 kaufen kann??
 
der zalman ist cool, aber leider etwas zu hoch für mein gehaüse schätze ich...nochn anderen vorschlag jemand??
 
Ich hab jetzt noch mal die Einstellungen für den Takt und alles zurückgesetzt, weil ich ein schlechtes Gewissen wegen den Temperaturen hab. Wenn CoreTemp und RealTemp das gleiche anzeigen werden sie wohl recht haben. Deshalb sollte ich mir nen anständigen Kühler kaufen. Ist es schwierig den Einzubauen, ich hab das noch nie gemacht?
 
das kommt auf den kühler bzw seinen montagemechanismus an, aber generell: nein ;)
du musst halt auch wärmeleitpaste auf den prozessor auftragen, das ist aber auch keine zauberei und gelingt eigentlich auch auf anhieb.
viele intel-kühler werden einfach mit den pushpins befestigt, da ist der montageaufwand gleich null, also keine angst vor dem wechsel.
 
Dann bin ich schon mal beruhigt. Hab gerade festgestellt, dass meine GPU ziemlich heiß ist. Sind 80°C bei Crysis normal.:( Ich hab ne GTX 285. Da kann man ja nicht so leicht was am Lüfter ändern.
Nach Wärmeleitpaste hab ich mich auch schon umgesehen.
 
Achso mein Fehler :rollen:. Ich meine einen CPU-Kühler für den i7, also Sockel 1366.
Der Noctua NH-U12P SE 1366 soll gut sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso mein Fehler :rollen:. Ich meine einen CPU-Kühler für den i7, also Sockel 1366.
Der Noctua NH-U12P SE 1366 soll gut sein

Ja, den kann ich Dir auch wärmstens empfehlen! Super Leistung und hervorragender Lieferumfang! Einziger Nachteil den ich bisher finden konnte: Die beiliegenden Lüfter haben nur einen 3Pin Anschluss. Daher kein PWM möglich. Wenn Du ein GigaByte Board drunter hast, könnte noch ein 3PIN Y-Adapter hilfreich sein, um beide Lüfter an den CPU_FAN zu hängen. Dieser ist wie auch der SYS_FAN2 regelbar! Alle anderen nicht..
 
Vielen Dank! Ich hab ein MSI X58 Platinum... sollte mal mein System in die Signatur machen.
Dann überleg ich mir das mal, wird noch ein bisschen dauern. Ich hab bei Prime95 Blendtest schon nach kürzester Zeit 75°C und es würde wohl noch aufwärts gehen. Das ist ja schon ziemlich heiß!
 
Einer wenn nicht der Beste imm für i7 und OC. Habe Ihn selber auch verbaut. Sicher er kostet ne Stange aber er ist sein Geld wert.

Gruß
 
Ich finde ebenfalls alles über 75°C nicht wirklich toll!
Hast Du die 75°C unter 2,67GHz?
(Wie hoch) willst Du denn ocen?
 
Jetzt noch meine letzte Frage: kann ich durch zu hohes undervolting irgendeiner Komponente schaden oder Leistungseinbußen erwarten?
 
Zurück