Core I7 Build ...

@Dr.House

ich würde dann wohl auch einen 920 nehmen :D
ok den CPU Kühler von CrSt3r finde ich gut, den würde ich auch nehmen... ist das der 2-34€ kostet? xD

nein wieviel kostet der?

in der PCGH ist der Geheimtipp das MSI X58 Pro deshalb werde ich das auch nehmen :D
Das Asus Rampage II Extreme würde ich aj nehmen wenn es nicht so teuer wäre^^ Aber naja, ist aj auch das beste das es im Moment gibt hehe...
Als RAM werde ich mal versuchen noch mein gesamtes Geld zu berappen und zu fragen ob ich vllt. Geld bekomme für meine große Aufrüstung hehe..
Ich werde dann welche von G.Skill nehmen..
schaut in eure PCGH 04/2009 da schaut ihr bei Triple-Channel-Speicher..
TakeMS is zwar spartipp aber für 50€ mehr bekomme ich noch bessere RAM..^^ Was hälst du denn vo0n der RAM?

Und wie gesagt, passt das alles? von Steckern und so? Nich das am Ende mir ein steckplatz fehlt wegen i-was hehe...

Mal zur Info: ich 15 Jahre alt udn interessiere mich sehr für sowas.. ich möchte mal sowas machen mit der Hardware und so..
ich muss im Moment nur noch nachdenken ob ich jetzt aufrüste oder auf einen Preisabfall warte oder eben sofort kaufe, ich muss das aber noch mit meiner Mutter klären bzw. fragen ^^

Danke für deine Hilfe.. beantworte bitte alles was ich gefragt habe ok?:D

@ CrSt3r

mach dir nichts draus... morgen hast du dann alles bestimmt auf dem Tisch liegen, dann machst du für uns ein paar Fotos und dann bastel mal schön.. ich weiß wie du dich grad fühlst xD

Der Noctua hat mich bei Caseking 59,90€ gekostet ;)

Wenn du allerdings zu Alternate gehst, musst du schon 69,90€ berappen.

Morgen wird gebastelt *hoff*

So viel?? Ist er denn sein Geld wert??

Ihr habt ja schon die Günstigsten Sachen bestellt oder? Ordentlich recherchiert:daumen:

Ich ahb aber Kontakte da muss ich dann nur den Einkaufspreis bezahlen, mal schauen ob das auch viel bringt, wenn cih da alles bestelle... ich muss ja auch wieder Geld sparen wenn ich immer etwas besser haben möchte^^

Zuletzt bearbeitet:
Braucht man wenn man einen Core i7 hat und 6 GB Arbeitsspeicher Vista x64???
Ich hab nämlic nur Vista x32 :what:

Wozu ist eig. SLI?? Das MSI X58 Pro hat nämlich kein SLI... schlimm für Gamer?

Bei Vista 32 werden nicht mehr als 3,2 GB Ram unterstützt. Für 6 GB brauchst du schon 64 bit.

Bleib bei Vista 32 und kauf nur 3 GB wie ich -das reicht dicke für alle ANwendungen und Spiele. Dann ist der Ram auch günstiger.

Der CPU-Kühler ist gut ,aber der Pries ist naja.

Sonst fehlt nix anderes bei dir,keine Stecker oder sonstiges.

Edit: CF ist für Betrieb von 2 ATI Karten und SLI ist für den Betrieb zweier NVidea Karten. Für dich unwichtig ,wenn du bei einer Karte bleibst.

Puh! Na ich dachte schon das SLI wichtig ist^^ also für mich..

@Dr.House

sag mal zu allem was was ich geschrieben hab ok? oder hast du das?:ugly:

Ich weiß nicht, soll ich lieber upgraden auf x64 udn mir 6 GB holen? Wenn ich Sacred 2 zocke und was im I-net immer aktualisieren lass stürzt das game ab, kann eben am Prozessor oder am RAM liegen.. (da hab ich schon ordentlich recherchiert im Sacred 2 Forum xd)

gibt es so eine Art Upgrade von 32 auf 64??

Naja... welchen Arbeitsspeicher soll ich dann nehmen? 3 GB kann ich ja dann besseren RAM nehmen... vllt Corsair?(teuer)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar schon einmal Vista Business x64 ... aber das läuft schon auf diesem Sys.
Das bekommt ja meine Freundin, also brauchte ich noch eine Lizenz :)

Corsair ist nicht verkehrt, aber wenn du ein wenig sparen willst, kannst du auch OCZ oder G.Skill nehmen.

Äh, ich möchte ja nicht nörgeln, aber wenn du Fragen zu deinem neuem PC hast, gibt es den <Komplettrechner>-Berreich:daumen:

ok... hab grad bei Corsair geguckt... da gibts ein imba 3 GB Dominator GT Kit... aber der kostet 300$ das is absurt.. udn bis der kit bei mir in Deutschland is :ugly:

vllt. kann Dr.House mir ein 3 GB kit empfehlen das gut ist^^

im PCGH-heft sind nur 6 GB kits getestet worden -.-

Ich glaub ich hol mir mal son abo xD

@ axel25

er will ja noch zusammenbauen udn son Tagebuch machen... das hier ist grad nur vorzeitiger Zeitvertreib ;)

ein Upgrade von Vista Home Premium (welches ich habe) 32 Bit auf 64 Bit ist möglich!!

Hier der Link: http://www.go-windows.de/forum/vista-software/vista-32bit-auf-64-bit-upgrade/

Da is einer, der das auch mit diesem Lnk beweist, ihr müsst euch das mal durchlesen.. Ich mach das Upgrade auf jeden Fall^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@-DIVINITY
ich glaub, du bist gemeint :lol:
ansonsten kannst du dich sicher an seinen Komponenten orientieren

@CrSt3r
schöne Zusammenstellung hast du da. wünsch dir schonmal viel spaß beim schrauben.
hab mir vor 3 wochen n ähnliches system zusammengestellt, allerdings war mein budget etwas geringer und so musste ich bei der grafikkarte einsparen.
werde in kürze auch einen kleinen bericht online stellen, wenn du lust hast kannst du ja mal vorbei schauen.

MfG

Ja ich will meinen PC ähnlich aufrüsten, bloß günstiger xD

core i7 920
MSI X58 Pro
wahrscheinlich 3 GB von G.Skill oder OCZ
diesen Kühler da^^
und ne GTX285 aber ich muss mcih noch n bissl entscheiden..

ich will jetzt wahrscheinlich warte wie es in der Zukunft weitergeht.. wegen Preisen und so.. :schief:

@-DIVINITY-: Ich glaube wir wären die alle sehr dankbar wenn du das im entsprechendem Forum posten würdest, denn hier hat CrSt3r sein Tagebuch und will von seinem PC berichten;-)

btt:Echt nen nettes Sxstem haste du dir da zusammengestellt:daumen:, bin mal gespannt auch benchmarks!! (2xGTX285+i7 u. der Rest einfach ein Traum:hail:)

Grüße,
Quikuser

Zuletzt bearbeitet:
@quikuser

ja ich weiß aber er hat noch nicht seine Teile da haben wir mit diesem Gepräch zwischenzeitig angefangen..
Ich werde es auch noch posten sorry an alle!

ich warte ja auch auf sein Tagebuch aber wer hat hier was gegen solch ein gespräch einzuwenden? Ist doch auch ok über das System zu reden, da sist ja auch wichtig.

Ich will hier auch niemandem was miesmachen, ich bin erst seit heute hier deswegen kenne ich mcih noch nicht so aus -.-

Zuletzt bearbeitet:
Genau das system hab ich mir auch bestellt :D

Asus Rampage II Extreme
Intel Core I7 920
6 x 1024 mb Corsair ram
NOCTUA NH-U12
800 watt Bquiet NT
2 x EVGA GTX 285 SSC

Hoffe dein Gehäuse ist dick genug denn der Noctua ist ein richtig dickes teil. Hat bei mir haarscharf reingepasst und ich hab ein Lian Li PC-P60 Gehäuse und das ist sehr dick.

Ich freu mich schon auf den aufbau von deinem system den davon krieg ich NIE genug :D

@LOGIC

2 von einer EVGA GTX285 ist völlich sinnlos, selbst mit SLI..

1. eine reicht mit VRAM und Schnelligkeit locker eine aus..
2. Wenn man 2 hat dann ergibt das microruckler udn eine reicht völlig aus, kein Game verbraucht soviel das man 2 GTX285 braucht! Aber ihr werdet schon sehen...

Wenn ihr das Geld habt udn trotzdem Nachteile einfahren wollt... -.-

oh man echt -DIVINITY- nicht gegen dich aber bitte bitte informier dich bevor du irendwelchen müll postet und ja ich stimme quikuser auch zu mach denen eigen theard auf ich will hier lesen wies mit seinem pc weitergeht und nicht wie ein boon dumme fragen stellt die er auch selbst rasfinden kann.

sry nix gegen dich aber bischen erfahrung gehört dazu und meinst du nicht du überstrapaziert das gelbeutel deiner eltern zu sehr für dich würde auch ein AMD Phenom II 940 prozessor allemal reichen -.-

@Upgrayedd

Man! Ich war neu hier, ich bin seit 2 Tagen hier und wusste nicht wie das geht, außerdem sind das keine Fragen die man rausfinden kann ey du hats doch erst gar keine Ahnung junge!
Ich weiß was ich brauche und wieviel Geld ICH habe udn vor allem was ich damit mache!
Bitte rede nicht von Dingen von denen du noch weniger Ahnung hast als von 2 GPU's -.-

Und damit is da sGespräch beendet! Ich will auch seine Bilder usw. sehen!

Ich will dir nur nen Rat geben. Den bei leuten wie dir sind probleme vorprogramiert da wenn etwas nicht kalppt sie mit aller gewalt es versuchen. Dir würd ich sogar zutrauen das du mit aller Gewalt versuchst die Grafikkarte in die RAM-Slots zu packen einfach weil du keine Ahnung hast. und hier Tagübücher zuspamen musst anstatt dir deinen eigen theard im dafür vorgesehen bereich zu eröffnen.

und ich vermute nicht das du als 14 jähriger mehr als 1200 € und wenn ja dann investier das geld in was sinnvolleres als nen neuen vie zu überteuerten I7

ich wusste nicht wie das geht.. wie oft noch -.-

-Modu82+ (525W)
-MSI X58 Pro
-GTX285
-3 GB G.Skill

Was soll da nicht zusammenpassen?:what:

Ist doch viel geldsparender udn efektiv -.-

Ich will euch von eurem System nicht abbringen, deswegen will ich ja mal sehn wie die Bench- und Furmarks sind...

1. Ich bin nicht aggressiv oder gar gewalttätig, ka wie du darauf kommst:what:
und 2. Ich versuche im Vorfeld herauszubekommen ob die Teile auch zusammenpassen.

Zurück