• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Core i7 920 System

gustl

Schraubenverwechsler(in)
Da ich nun endlich genug Geld habe um mein altes P4 Northwood B System zu ersetzen, habe ich mir jetzt bei Alternate ein Core i7 System zusammengestellt:

CPU: Core i7 920 Boxed 274€
Grafik: Gainward HD4870 "Golden Sample" 224,90€
MB: Asus P6T 229,90€
RAM: Kingston ValueRAM DIMM 6 GB DDR3-1333 Tri-Kit 137,90€
HDD: Samsung HD642JJ 640 GB 59,90€
DVD Brenner:LG GH-22NS 28,99€
NT: Cooler Master Silent Pro M500 79,90€
Geh.: Sharkoon Rebel9 Economy-Edition 41,90€
G. Lüf.: 3X Scythe SFlex 800rpm 120x120x25 41,97€
BS: Microsoft Windows Vista Home Premium 64-Bit 94,90€

Gesamt: 1.214,26€

Vorallem bei der Grafikkarte bin ich mir Unsicher, da ich gerade bei Alternate eine GTX 260 von Gainward für 214 € gesehen habe (Gainward GTX 260 Limited Edition), die ja den Vorteil von Physx hätte. Wäre hier die GTX 260 statt der HD4870 dann die bessere Wahl? Auch bei den Gehäuselüftern und den Netzteil war ich mir Unsicher sowie bei der Frage ob ich noch zusätzliches Geld in einen Extra Lüfter investieren sollte, würde also gerne mal eure Meinung speziell dahingehend hören.

Ich denke es wäre nur eine GTX 285 für einen i7 stark genug, sonst limitiert die Grafikkarte, denn der kleinste i7 hat mehr Leistung als alle Sockel 775 Prozessoren.

Ich denke es wäre nur eine GTX 285 für einen i7 stark genug, sonst limitiert die Grafikkarte, denn der kleinste i7 hat mehr Leistung als alle Sockel 775 Prozessoren.

Eine neue Graka kann ich ja dann später immernoch nachrüsten, vorallem da dieses Jahr ja die neuen Generationen mit DX11 rauskommen hatte ich mir gedacht in der Klasse HD4870 1GB/GTX 260-216 zu bleiben.

habe mein system entsprechend eurer Hinweise umgestellt und folgende Komponenten neu ausgewählt:
NT: Coolermaster Silent Pro M600
CPU Kühler: Scythe Katana 2
bei den CPU Kühler war ich mir nicht sicher, hab einfach einen Turm-Kühler für LG1366 genommen, oder gibt es bessere die schon von Werk ab mit den LGA1366 kompatibel sind?

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Bin auch gerade dabei ein core i7 system zusammenzustellen.

das ulkige daran, ein teil des alten systems verwende ich weiter. ich kaufe nur noch ein asus rampage 2 extreme , core i7 920 , 3gb corsair dominator tri kit , asus engtx295 , und ein zalman sockel 1366 kit damit mein alter cnps 9700 led auch weiterhin seine guten dienste tut.
netzteil is ein be Quiet bqt 750 w Dark power pro.

mal sehn was es so bringt...
ah Ps: habe noch 2 raptoren mit 150 gb.

Gruss Marco:daumen:

dieser: Noctua NH-U12P SE1366?
leider recht teuer, der Scythe Katana 2 reicht wohl nicht?

edit: leider kann ich im PC Builder von Alternate keinen Noctua auswählen, habe mich daher für den Xigmatek HDT-S1283 entschieden, reicht der für den 920?

edit 2: sorry für doppelpost, aber mein Sat-DSL scheint mal wieder zu spinnen und ich find grad keine möglichkeit den post zu löschen.

naja normal müsste ja schon ein cnps 9700 led reichen der is ja auch gross.
Oder^^

hab auch en chieftec bigtower gehäuse da isses auch bissel besser mitm kühlen .

Zurück