• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC ! Brauche da mal Hilfe :s

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Aber wäre dann nicht die Gainward die bessere Alternative zwecks Schnelligkeit?
Die EVGA ist auch im Stromverbrauch weiter oben als die anderen Beiden, wenn ich mich da nicht verguckt hab.
 
Hallo. Endlich habe ich alles zusammen bekommen. ??
Soviel dazu. Die Rams laufen mit 3000Mhz im XMP 2.0.
Jetzt brauche ich mal Hilfe zwecks Grafik.
Habe die Gainward Phoenix GS ist im oberen Beitrag schon gepostet.
Wie mir scheint ist sie ein wenig lasch von der Grafikleistung.
Was kann ich da noch drehen mit MSI Afterburner?!
Hab vorhin mal ne Testrunde BF4 auf Ultra gespielt und die Lüfter drehen grade mal auf 30%. ?
Mit den Standartwerten wohlgemerkt.
Habe schon nen Guide gelesen zum OC der Graka aber der war für ne MSI 1070.
Hat zufällig jemand die gleiche Graka und kann mir da n Tipp zu geben was Power-Limit, Temp.Limit, Core-Clock und Memory-Clock angeht?!

Falls jemand ne Verlinkung hat, würde die auch gehen.

LG
 
Irgendwo auch logisch. Viele haben den Hang auf Ultra zu stellen und die Firmen wollen neue Hwardware verkaufen. Da viele nicht wissen das die Rechenleistung von hoch zu ultra exponentiell steigt.

Und nun viel Spaß beim zocken.
 
Irgendwo auch logisch. Viele haben den Hang auf Ultra zu stellen und die Firmen wollen neue Hwardware verkaufen. Da viele nicht wissen das die Rechenleistung von hoch zu ultra exponentiell steigt.

Und nun viel Spaß beim zocken.


Ich mein, schau dir mein altes System an. Jetzt der Vergleich zum Neuen, klar das man auf Ultra stellt und dann erstmal denkt - hm...

Jetzt muss ich zur Arbeit✌️
Peace
 
Hey, hey!
Muss den Thread mal wieder ausgraben, weil ich ne Frage habe und ihr mir schon damals so krass geholfen habt.
Also!
Zuerst einmal möchte ich den Ram auf 32GB aufstocken und mir die gleiche Grafikkarte für den SLI-Mode nochmal holen. Warum?! Weil ichs kann/könnte. (Proll-Mode OFF)
Reicht das NT dann noch aus oder muss das auch neu?

Lg
 
2x 1070 an nem 400W Netzteil?
Nope is nicht.

RAM kannst du aufstocken.
Beachte aber, dass dann nicht mehr gesagt ist, dass sie auf +3000Mhz laufen.
Vollbelegung und übertaktete RAM mag der IMC teilweise immer noch nicht.
Nur um schon mal vorwarnung zu geben.
 
wenn du prollen willst, dann mach keinen unnötigen mist und kauf dir eine 2. 1070, sondern verschenke die 1070 an ein nettes Forumsmitglied, und kauf
dir ein premium Modell der 1080ti.
 
Das ASRock Extreme ist in Bezug auf RAM normalerweise sehr handsam. Da gibt es wesentlich schlimmere Boards und Hersteller - ja ich seh dich an MSI.

Würde ich eine zweite 1070 verbauen?
Nur wenn ich sie richtig richtig günstig bekommen kann. Also irgenwas unter 200€.
Denn die Leistung verdoppelt sich ja NICHT. Ganz im Gegenteil, es gibt inzwischen kaum noch Titel die vernünftig über zwei Grafikkarten skalieren können und wie ForceOne richtig schrieb.
2x 400€ = 1x GTX 1080Ti mit der man in den meisten Fällen die höhere Leistung hat.

Übrigends:
Eine 1080Ti könntest du durchaus mit dem NT betreiben
 
Okay Leute. Dann versuche ich meine 1070GTX mit Garantie von 08/16 zu verkaufen und lege mir dann ne 1080GTX zu!
Mal schauen ob es so klappt wie ich es mir vorstelle.
 
Zurück