Hallo Community,
ich besitze im Betreff genannte CPU und eine GTX570 bei 8GB RAM, Asus P755D-E Pro MB und überlege ein Upgrade zu machen
auf die GTX670, frage mich jedoch ob die CPU einen Flaschenhals darstellen könnte.
Ich spiele hautpsächlich mit dem Rechner Actiongames 80% , 20 % Rollenspiele.
Mit der GTX570 sind Titel wie Arkham City mit DX11 und PhysX high nicht vernünftig darstellbar.
Alles in allem ist es aber noch eine ausreichende Grafikkarte.
Ich würde auf eine GTX670 nur upgraden, wenn ich bis Ende 2013 dann wieder "Luft" habe mindestens.
Vielleicht habt ihr Erfahrungen mit der Kombi aus CPU und GraKa?
Achso fast vergessen: Ich spiele in 1920 x 1080 und würde gerne jedes Game so locker in Full Details zocken.
Viele Grüße
Malte
ich besitze im Betreff genannte CPU und eine GTX570 bei 8GB RAM, Asus P755D-E Pro MB und überlege ein Upgrade zu machen
auf die GTX670, frage mich jedoch ob die CPU einen Flaschenhals darstellen könnte.
Ich spiele hautpsächlich mit dem Rechner Actiongames 80% , 20 % Rollenspiele.
Mit der GTX570 sind Titel wie Arkham City mit DX11 und PhysX high nicht vernünftig darstellbar.
Alles in allem ist es aber noch eine ausreichende Grafikkarte.
Ich würde auf eine GTX670 nur upgraden, wenn ich bis Ende 2013 dann wieder "Luft" habe mindestens.
Vielleicht habt ihr Erfahrungen mit der Kombi aus CPU und GraKa?
Achso fast vergessen: Ich spiele in 1920 x 1080 und würde gerne jedes Game so locker in Full Details zocken.
Viele Grüße
Malte

Bin halt von der GTX670 mit 100% ausgegangen und habe einfacherweise die Differenz zur GTX570 abgezogen...