Da ich aber immer nur ein Video verarbeite, nützt das leider nichts.
Wieso denn nur eines, hast du etwa so wenig Videos, na dann hat es sich für dich wohl nicht gelohnt.
Wer so wie ich mehrere videos hat, der kann das schon machen. Aber mehr als 2 schaffe ich auch nicht. Denn ich mache es so 40 videos auf den ersten als Warteschlange und 40 beim zweiten als Warteschlange.
Oder 30 und 30. Aber wen ich nun 4 oder 5 gleichzeitig schaffe würde,wäre wirklich ein threadripper interessant gewesen. Nur halt wenn ich nun überall 40 machen müsste, wäre wohl die ersten schon wieder fertig,bis ich beim 5x mit jeweils 40 fertig geworden wäre. Hier limitiert eben der Mensch selbst. Wenn Maschine schneller als der mensch ist, dann ist es vorbei.
Du könntest auch schauen das du mehr videos machst. Oder was musst du denn machen. Denn besser bei der auslastung so vieler cores wird es nicht mehr.
Und genau so wird es auch bei den games so sein.
Sowas wie serious sam 4 wo 8 cores völlig auslasten kann. Da gehe ich her, deaktiviere smt und fahre die andere vom takt nach oben. Es werden zwar noch immer nur 8 cores auf 100 % und die restlichen sich zu Tode langweilen,
aber hey besser als nix.
Das game wird mein bester kumpel auf nen 3950x zocken.
Es gibt zwar ne Steigerung auf den 5950x,aber nur dank ded höheren Grund Taktes usw.
Also mir fallen sonst echt keine normalen workflows mehr ein dir ein Nutzer so im normalen täglichen Gebrauch noch nutzen könnte um echt ne richtig volle auslastung aller 16 Kerne zu packen.
Kein wunder also das amd wohl die Zen 4 nicht mit noch mehr Kerner den mainstraim bedienen wird. Was würde es ja auch bringen hier 24 oder gar 32 Kerner in den mainstream oder gehobene mittelklasse bis hin zu higend aber noch nicht oberste klasse solch hohe Kerner raus zu bringen. Die Software wird dadurch auch nicht besser. Die software Entwickler haben da echt ein massives Problem. Zumal die Kosten bei software immer weiter steigen.
So einfach werden die kunden das nicht abbezahlt haben.
Und gute Entwickler findet man auch immer weniger auf der Welt. Ich sehe hier also auf langer Sicht keine echte Verbesserung dieser massiven Probleme.
Darum hast du nicht mehr Videos dann wird es nix mit echter auslastung. Selbt ein 4k Video hat noch immer nur sehr wenig Kern auslastung, habe ich schon gesehen.
Nun ja daran können wir halt leider nichts dran ändern. Dann machen wir halt das Beste eben draus.
Naja wie auch immer.