Core i7-10700F im Cinebench auf Jagd nach dem Ryzen 7 3700X

Ich vermute es geht um die Leute, die keine Spiele spielen, aber mit dem Arbeitsgerät neben office udn Internet auch noch Videos zb am Fernseher anzeigen lassen wollen.

Oder überhaupt was anzeigen lassen. Geht das inzwischen ohne Grafikadapter? Sollte ja prinzipiell möglich sein, digitalen Ausgängen sei Dank.
 
Oder überhaupt was anzeigen lassen. Geht das inzwischen ohne Grafikadapter? Sollte ja prinzipiell möglich sein, digitalen Ausgängen sei Dank.

Externe Grafikkarte, boa aber da wird es beim BIOS schwierig, ob der schon die externe Grafikkarte ansprechen kann? Und bei der Windows Installation?
 
Man könnte den 10700F auch 9900F nennen. Wäre genau das gleiche. Wenn das Teil keinen attraktiven Preis hat, was bei Intel ja immer so ein Sache ist, wird sich diese CPU kaum jemand kaufen.

Naja. Vielleicht schaffen sie es bei Intel doch und der 10700F wird der neue 9400F im Bereich von max. 250€. :-)
 
Naja, ich kann ja nichts für seine Frage;)

Jetzt bin ich aber immer noch nicht weiter wegen meiner Ursprünglichen Frage warum man den Hardware Codec nur mit der internen GPU und nicht mit einer billigen externen GPU verwenden kann, so habe ich den post verstanden, dachte ja nciht das er meint den Rechner ganz ohne Grafikkarte zu betreiben...
 
Ist es nicht immer so, dass jene welche damit Arbeiten etwas besseres kaufen? Zumindest wurde mir Dies hier sehr oft in den letzten Wochen so erklärt.

Was ist in deinen Augen "besser"?
Fürs arbeiten brauch ich keine dedizierte GPU. Persönlich WILL ich aber eine haben.

Man könnte den 10700F auch 9900F nennen. Wäre genau das gleiche. Wenn das Teil keinen attraktiven Preis hat, was bei Intel ja immer so ein Sache ist, wird sich diese CPU kaum jemand kaufen.
Wenn er von den specs sonst wirklich nichts neues bietet - jop. Hoher Preis => nur wenige (hoffentlich) werens kaufen.

Oder überhaupt was anzeigen lassen. Geht das inzwischen ohne Grafikadapter? Sollte ja prinzipiell möglich sein, digitalen Ausgängen sei Dank.
Die Ausgänge brauchen auch irgend etwas das an das sie angeschlossen werden können. Ohne GPU sieht das ganze recht düster aus, vor allem wenn man nicht mit 640x480 256 Farben erleiden will.
 
Man könnte den 10700F auch 9900F nennen. Wäre genau das gleiche. Wenn das Teil keinen attraktiven Preis hat, was bei Intel ja immer so ein Sache ist, wird sich diese CPU kaum jemand kaufen.

Wäre interessant zu sehen, ob Intel noch ein paar Watt sparen konnte. Da die Effizienz laut euch gar nicht so schlecht sein soll, wären hier mit einiger maßen an AMD angepassten Preisen druchaus, doch wieder gute Alternativen zu AMD ZEN 2 CPUs.
 
Zurück