Core i5 vs. Core i7

Core i5 nehmen, da HT bei Spielen bis zu 20% Leistung kostet ist es bei mir auch ständig deaktiviert ;)

Du weißt schon dass es bei Windows 7 nicht solche Probleme gibt?:schief:
Es kann erstmals virtuelle von logischen Kernen unterscheiden.
Da gibt es keinen Leistungsverlust. Bei XP/Vista sollte man es natürlich deaktivieren, das führt wirklich zu bis zu 20% Leistungsverlust.
 
Du weißt schon dass es bei Windows 7 nicht solche Probleme gibt?:schief:

Du weißt aber schon, dass ich noch kein Windows 7 habe? :schief:

Es kann erstmals virtuelle von logischen Kernen unterscheiden.
Da gibt es keinen Leistungsverlust. Bei XP/Vista sollte man es natürlich deaktivieren, das führt wirklich zu bis zu 20% Leistungsverlust.

Ist mir zwar durch die letzten PCGH-Ausgaben bekannt, bislang gab es meines Wissens nach aber noch keinen Test dazu und ich hatte selbst weder die Zeit noch die Möglichkeiten dazu dies selber mal zu testen.
 
Stellen wir mal jetzt die Frage ein wenig anders: würdest du jetzt noch einen HD Ready Fernseher kaufen?

Full HD bringt dir auch noch nichts ausser bei Games und BluRay. Aber trotzdem würde ich niemals einen HD Ready sondern einen FullHD kaufen. Es kann nie schaden besser ausgestattet zu sein als erstmal nötig. Und da du beide Optionen hast, kommst wohl auch nicht auf den Euro an.


Also auch bei mir ganz klar: i7. PS: der i7 mag in Games mal langsamer sein, wenn einen dieser nicht spürbare Unterschied stört, darf man HT auch gerne abschalten ;-)
 
Stellen wir mal jetzt die Frage ein wenig anders: würdest du jetzt noch einen HD Ready Fernseher kaufen?

Ich habe schon lange einen Full HD-TV ;)
.
Also auch bei mir ganz klar: i7. PS: der i7 mag in Games mal langsamer sein, wenn einen dieser nicht spürbare Unterschied stört, darf man HT auch gerne abschalten ;-)

20% empfinde ich schon als spürbar viel, es gibt auch Spiele, da kann HT noch mehr ausbremsen ;)
 
i7 sind nun mal der nächste schritt...oder warum gibt es bald 6 bzw. 12 kerner?! weil die reinen quadcores so ne goldene zukunft haben?!

das ist ja genauso als würdste dir jetzt noch nen 9550 holen, der ist auch so schnell wie der i5...
 
Also ich habe grade nen 750er bestellt und sollte mir die Leistung nicht reichen wirds halt bei Release nen 6 Kerner sofern ab dem erscheinen des selbigen ALLE Software-Hersteller eine bedingungslose 6/12Kern unterstützung im angebot haben die mir 50% mehr Leistung garantiert :lol:
 
der i5 ist unter win 7 ein bisschen langsamer solange du aber nur zockst wirst du wohl ziemlich zeitgleich aufrüsten müssen da da nur wenige % da zwischen liegen spar dir leiber das geld jetzt und investier es lieber in ne spätere aufrüstung obwohl dafür amd ja definitiv besser ist ausser dem ist ein 965 c3 stärker als der i5 allerdings kann man den i 5 besser übertakten
 
Du weißt aber schon, dass ich noch kein Windows 7 habe? :schief:

Du weist aber das es nicht um Deinen Rechenknecht geht sondern um den des TE?:nene:
Das Thema is doch ob SMT Leistung kostet, und unter Win 7 tut es das eben nicht! Da er sich ein neues system zusammenstellen möchte, ist in die Überlegung eben mit einzubeziehen das ein i7 bei entsprechendem BS keine Leistung verliert! ;)
 
Du weißt schon dass der i5 in GTA IV schneller ist als jeder i7?;):schief:
Laut PCGH fast 10 fps! Deshalb würde ich den i5 nehmen. Ist zum Gamen der beste. Und kostet nicht so viel wie der i7.

Aso...?

Dann schau doch bitte mal wie hoch der i5 in diesem test getaktet war,
wenn ich mich recht entsinne waren das 3,8 GHz richtig..?

Da ist jawohl klar das er 10 FPS mehr schafft.



Greetz
 
Nein, das war @ Standard, wenn ich das richtig in erinnerung habe. Das werde icg gleich mal nachschauen.=)

EDIT: Es war ein Core i5 @ Stock. Kein OC. Das war aber bei Windows Vista, wo SMT bremst. Ohne sollten der i7 975XE und vielleicht der 950er schneller sein. Aber so genau kann kann ich es nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok hier mal die Fakten:
PCGH 09/2009 Seite 32. Gta 4 (1680*1050):
Core I5 750(nicht übertaktet) 40,1 Fps
Core i7 860(mit HT) 33,3 Fps
Übertaktet ist ne Seite weiter.
750 @ 4GHz: 45
860@ 4 GHz: 42,2
 
Schaltet man beim Core i7 860 SMT ab ist dieser auch schneller als der Core i5 750, allerdings lohnt sich meiner Meinung nach der Aufpreis nicht ;)
 
Guten Morgen,

eine Frage, ich möchte mir auch einen neuen Rechner im Januar kaufen um damit SStar Trek Online und ein Paar ältere Spiele zu spielen und bin mir beim Prozessor unschlüssig. In wie weit bringt den der I7-920 mehr als der I7-860 und welxche Motherboards sollte man dafür nutzen? Ein Kollege hat mir Gygabyte und Asus empfohlen.

Vielen Dank im Voraus.
 
:offtopic:
Du weißt aber, dass mir das Belehren von anderen mir gegenüber auf diese Art und Weise auf die Eier geht? :nene:

Hamse Dich zu heis gebadet oder woran liegts? Deine "Eier" interessieren mich nen D....!:kotz:
Denke wir sind beide alt genug um auf nem anderen Niveau zu kommunizieren!
Und nebenbei, frohe Weihnachten Doc!;)
 
Zurück