core i5 taktet nicht hoch

Matz

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute, laut core temp und cpu-z taktet der Prozessor trotz Prime 95 nicht hoch nur 1596.4 Mhz.

System: Asrock z68
Core i5 2500.

Grüße, Matze

Ist am Bios/Uefi schonmal was verändert worden ? Am CPU in irgendwelcher Weise schonmal rumgespielt ? Per Software oder so ?

Wie sehen die Temps unter LAST aus ? !!

(Progs dafür : Aida64, Coretemp , Speedfan usw.)

und bitte alle Restlichen Teile des PC´s.

edit: was für einen Prime 95 test hast du gemacht ? (Gibt ja verschiedene)

mfg Heretic

Also Uefi nichts verändert, Am cpu nicht rumgespielt, Temps unter Last z. B. crysis 2 settings ultra 2 h max. 50°c (EKL sella)
Restliche Teile: 2* 4Gb G.Skill Sniper
Zotac GTX 560 Amp!
Windows 7 Sp1 64 bit

Grüße, Matze

Ja also war mal im UEFI, hab mal cpu clock ratio von Manual auf Auto gestellt....:schief::schief:
funzt....

Peinlich...Peinlich....:redface::redface:

Trotzdem Danke Leute

:what: Klingt etwas nach .... naja ... "unerfahrenheit" .... hoffen wir mal der Hersteller war schuld :schief: :lol:

Aber trotzdem schön das es wieder geht. Viel Spaß noch. Bei weiteren Fragen stehen wir gerne zur verfügung.

mfg Heretic

Sagen wir mal so, wenn ich mich durchs BIOS gekämpft habe und nichts Verdächtiges sehen kann mache ich auch nen Cmos Reset - ein manuell gefixter Multi wäre mir wahrscheinlich aufgefallen.

Was ich oben meinte ist, dass ich nicht an so einen "einfachen" Fehler gedacht hätte der im Prinzip sofort auffällt - der TE hat ihn ja auch quasi selbst schnell entdeckt^^

Zurück