Core i5 Kühler??

xX jens Xx

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Core i5 Kühler??

Hallo community,

ich werde mir bald ein neuse Core i5-System zulegen, bin aber noch unentschloßen wegen dem CPU-Kühler!!!

Ich hab mir den EKL Alpenföhn Brocken oder den EKL Alpenföhn Nordwand vorgestellt...

Sind diese leis und kühlen gut(wegen OC) Hat jemand erfahrung??

Gibt es gut, leise und günstige Alternativen???

Schonmal Danke im voraus!!!

MfG Jens
 
AW: Core i5 Kühler??

Brocken und Nordwand sind wirklich gute Kühler. Der Nordwand wird unter 3D ein wenig lauter als der Brocken glaube ich. Eine Alternative wäre noch der Scythe Mugen 2.
 
AW: Core i5 Kühler??

Hmm, zwischen Brocken u. Nordwand liegen aber schon ~16€ Differenz (ohne Versandkosten). [Preisfrage]

Ich selbst habe den Brocken auf einem 860'er, dort verrichtet er seine Arbeit einwandfrei.
Leider bin ich nie in den Genus des original Lüfters (Zwecks Lautstärke) gekommen, bei mir
kommen zwei Noiseblocker Lüfter zum Einsatz.

Ich denke mal aus P/L Sicht kann sich nur noch der Sythe Mugen 2(Rev.B) zum Brocken gesellen.
Also meine Empfehlung hat der Brocken: gute Kühlleistung und einfache Montage.
(Falls die Montage des Mugen 2(Rev.B) immer noch so sein sollte wie bei der ersten Rev. ist der Brocken sogar dem Mugen 2 vorzuziehen)
 
AW: Core i5 Kühler??

ich habe nen brocken mit standartkühler auf nem i7-860@stock verbaut und der wird im idle nur 30º warm, spricht wohl für sich^^ außerdem sieht er gut aus
 
Zurück