Jetzt ist Ihre Meinung zu Core i5: Erste Spiele-Benchmarks gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.
Zurück zum Artikel: Core i5: Erste Spiele-Benchmarks
Zurück zum Artikel: Core i5: Erste Spiele-Benchmarks
die frage ist ja jetzt, in wie weit lohnt sichs jetzt zu warten oder doch n phenom2 zu holen, wenn nen cpu für etwa 200 mäuse willst
Soweit ich den Artikel verstanden habe sollte da Southbridge stehen, die NB beinhaltet Speichercontroller und PCIe Controller.der nur noch die Funktionen einer heutigen Northbridge übernimmt.
Der i5 hat ein unschlagbar gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Theoretisch würde bei aktuellem Währungskurs der kleinste i5 mit 2,66 Ghz 140€ und der i5 mit 2,8 Ghz 200€ kosten. Der i5 hat bei meinen im Herbst anstehenden Aufrüstungsplänen den X4 955 vom Thron gestoßen. Wenn man dazu noch bedenkt, dass die P55 Mainboards wahrscheinlich auch schon ab 80€ zu haben sind, kann ich die Einführung des i5 kaum noch erwarten.
...bei deutlich höherem Preis...
Und so toll ist die Performance vom Lynnfield auch gar nicht.
Schau dir auch mal den Abstand zum i7 an, der sollte eigentlich geringer sein.
Heißt also, das es irgendwie Probleme mit der Kommunikation von CPU und GPU gibt...

Eine gute Frage.warum ist der i5 teilweise schneller als der i7![]()
Ach, tut er das wirklich??Also der Core i5 mit 2,8 Ghz kostet umgerechnet etwa 200€
Boh, alda ey, krass, ey, alda.das ist einfach geil, wenn die boards dann noch so billig sein werden noch geiler...stell dir vor was passiert, wenn man den übertaktet, dann hat der Phenom II X4 955 3,2Ghz gegen den Core i5 mit 3,2 ghz überhaupt keine chance![]()
Hängt wohl vom Hersteller ab, ob der das Board von nVidia 'Zertifizieren' lässt.Ist mittlerweile bekannt ob der P55 auch SLI unterstützt? Oder is das schon lange bekannt und ich habs nur noch nirgends gelesen?
Was isch mit dirr? Komm mal klar, maaaan.Boh, alda ey, krass, ey, alda.
Und, alda, du kannscht auch Phenom krass Übartakten, alda, weissu?!
Und dann tut der AMD, den Intel voll krass platt machen, weissu??
Weil AMD hat nicht diese Fehler, wo CPU nicht startet, wenn Kalt, weissu, alda?!
Schau dir doch die Liste auf Anandtech an, da steht das.Ich glaube auch dass 200USD Utopie wären, man würde nur mit sich selbst konkurrieren. Selbst für die harte Schiene gegen AMD wäre das übertrieben, oder?
Boh, alda ey, krass, ey, alda.
Und, alda, du kannscht auch Phenom krass Übartakten, alda, weissu?!
Und dann tut der AMD, den Intel voll krass platt machen, weissu??
Weil AMD hat nicht diese Fehler, wo CPU nicht startet, wenn Kalt, weissu, alda?!
Sorry, aber ein wenig mehr Sachlichkeit wäre von deiner Seite aus wünschenswert, zumal Intel auch erst zu über einer Milliarde €uro Bußgeld wegen Unlauterem Wettbewerb verurteilt wurde
Der i5 hat ein unschlagbar gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Theoretisch würde bei aktuellem Währungskurs...
warum ist der i5 teilweise schneller als der i7![]()