Seit wann ist der Phenom II Highend? Der AM2/ AM3 ist nur die Basis für Einstiegsrechner bis zur Mittelklasse. Nicht mehr und nicht weniger. Wer mehr Performance will muss zum guten alten S775 oder derzeit zum S1366 greifen. Später wird dann wohl der S115x den S775 suxsessive beerben.
Bloß weil du n haufen Kohle für kleines bisschen Mehrleistung ausgibst, heißt das noch lange nicht, dass der Phenom II nicht High-End ist! Ich finde es genausi Schwachsinn mit Intels Socckelwirtschaft, AMD hats kapiert und deshalb kauf ich mir nun wieder AMD... und hab vll n paar frames weniger und adobe premiere brauchn paar minuten mehr aber dafür muss ich als Student nicht aufs essen verzichten um mir das neue technik leisten zu können

. Ich für meinen Teil würde das bei meinem Rechner wohl kaum machen, da er noch jenseits von HighEnd ist, sprich da geht noch viel mehr.
. Wie hoch sind die Quartalsverluste der letzten 9 Jahre kumuliert? 2 Milliarden, 3 Milliarden ? Oder war es sogar noch mehr. Sich an AMD zu orientieren heitßt sich bei Verlierern zu orientieren. Denn wenn einer den Markt nicht gut einschätzen kann dann AMD. Sie waren sehr gut vorne und haben sich vom Conroe überrennen lassen, Netbooks haben sie komplett verschlafen. Und schnelle Gaming Rechner bekommt man seit 2 1/2 Jahren nur auf Intel Basis.
.

da fehlen noch CPU,Graka....ganz zu schweigen von dem Dell, der aber nicht zu deinem Umbau dazu gehört 

.
...sukzessive bitte 
Es wurde nicht erwähnt, ob man für die 115x-CPUs unterschiedliche Mainboards brauchen wird. Sollte es doch der Fall sein, ist es auch nicht schlimm: der Havendale ist höchstens für Office- oder HTPCs geeignet. Der Zocker braucht keine IGP, sondern mehr als zwei Kerne.