Genau und wieso verkaufen wir nicht alle unsere großen Fernseher und kaufen dann Kleine. Und verkaufen die große Wohnung zugunsten einer Kleinen, ..... .
Darum geht es doch gar nicht. Bei Den genannten Sachen von dir steht der Mehrwerft des Gegldes im direktem Zusammenhang zu der Mehrleistung und das ist bei "High End" Computerhardware i.d.R. nicht so. Und das wollte er damit aussagen.
Aber mein Q9550 lief von der ersten Betriebssekunde auf 3,4 GHz, da müsste man den Phenom ja pervers übertakten um nur einen Gleichstand zu erzielen. Von nicht vorhandenem Zugewinn ganz zu schweigen.
Ja jetzt kommt der ITpassion wieder durch.

1.) Seit wann bezeichnet man Luftkühlübertaktung auf weit über 3,4(4 Ghz mit Lukü möglich) Ghz als pervers, ist doch im Standartrahmen, wenn du dir die ganzen Test dazu anguckst. Und das bei dem AM2+ Modell.

2.) Mit dem Zugewinn solltest du aber wissen, dass dein Gesagtes nicht stimmt. Die Tests auf CB oder PCGH belegen das auch. Wenn dann noch die ersten AM3 PHII 945 Test kommen ist dann nocheinmal mit ca. 6% Zugewinn und besseren, obwohl sie jetzt schon hervorragend sind, OC Ergebnissen zu rechnen.
Insofern war der i7 die einzig logische Möglichkeit um mein Geld nicht zu entwerten
Mit dem "nicht entwerten" stimmt aber nicht und wurde hier schon zu genüge dargelegt.
und ganz nebenbei die schnellste Plattform am Markt zu erhalten.
Ja hast du, gratulation. Nur bei den Meisten steht eben das P/L Verhältnis an erster Stelle. Und warum du daraus, hobbypsychologisch, darauf schliesst das man sich nur nichts bessere leisten kann, ist mir ein absolutes Rätsel. Ich könnte mir auch das Neueste und Beste und Schellste kaufen aber wozu? Es macht keinen Sinn und wenn man unternehmerisch denkt, dann noch viel weniger.
Das Geld was ich da einspare, obwohl ich es nicht müsste, kann ich wesentlich sinnvoller für andere Investitionen verwenden.
Und das Know how das ich durch meine Tests habe sammeln können kann ich bei uns im Betrieb zu barer Münze machen, da ich der Erste war der auf die neue Plattform gewechselt ist und dadurch die meiste Erfahrung habe.
Wenn du das beruflich machen musst, dann ist das nachvollziehbar.
MfG