Core i5 750 + 470/480 GTX ?!?

hautmaNn

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo ;)

Ich habe einen Core i5 750 auf 3,6 Ghz stabil Overclocked.Reicht das unter dem Umständen um eine ZOTAC 260 GTX (216 Shader) komplett zu befeuern oder ist evtl. in Zukunft eine 470/480 GTX das Maaß um eine perfekte Harmonierung/Ausreizung zu schaffen ?!? [derzeit ist ein 22 Zoll Monitor mit 1680x1050 im Einsatz (24" Zoll in Planung)]

Preisvorstellung sind 300-350 Euronen (evtl. auch mehr fals nötig)

P.S.: ...bitte keine AMD/ATI Vorschläge!

also nen i5 auf 3,6 braucht ne bessere graka. die 260 ist zwar stark aber der umstieg lohnt sich. wenn du auf fullhd umsteigen willst, dann ne gtx470,
es soll aber im herbst ne gtx485 rauskommen, die mehr leistung hat als ne gtx480, aber nicht so probleme machen soll.
ich würde warten und gucken ob dieses gerücht stimmt

Eine GTX480 wird von einem i5 deutlich ausgebremst.
Da reicht eine GTX 470 völlig. Ausßerdem würde eine 480/485 seinen € Rahmen sprengen

Ich würd dir lieber eine ATI HD5850 empfehlen, da sie weniger Strom braucht und die GTX470 kaum mehr Leistung bringt.
Aber ansonsten reicht der CPU völlig für eine GTX470!

Iach hauptmann schreibt ja nun echt deutIich( ich mein es ist sogar unterstrichen^^) keine ati/amd vorschIäge ^^ @master

das haut auf jedenfaII hin mit deinem i5 750 /3,6ghz!

hast du denn auch n ordentIiches netzteiI weiI ziehen tuen die GTX 470/80 ja nun wirkIch...

Eine GTX480 wird von einem übertaktetem i5 sicherlich nicht sonderlich gebremst. Sonst dürfte man so eine Graka ja nur in Verbindung mit einem 980X besitzen.

Ne GTX 470 reicht locker....Ne GTX 480 ist aber extrem Geil :P Der i5 750 reicht locker. Mit ein wenig OC. Aber auf 3,6 Ghz musst du dir keine sorgen machen^^

Wenn man von Anfang an ATI auschließt zeugt das nicht gerade von Intelligenz.

Das ist genauso wie ich kauf nur bei Lidl obwohl Aldi günstiger ist.

Wenn Nvidia dann die GTX470 ist das einzig wirklich empfehlenswerte was Nvidia derzeit hat. (Für Leute die keine Wasserkühlung haben.) Oder warte bis die Karten überarbeitet wurden oder die Boardpartner bessere Kühlekösungen anbieten.

Eine GTX260 ist ein wenig schneller als eine ATI 5770.

Wenn es um Preis/Leistung geht nimm die 5850.

Wenn es um Preis Leistung geht nimm die ATI 5850.

...danke für die schnellen und guten Antworten da ich schon dachte das ich mit einer 480 GTX den CPU evtl. "ausbremse" aber dem ist wohl nicht so :)

...dann wart ich noch auf ein beseres Reverenz-Design mit überarbeiteter Kühlung und Stromverbrauch und dann kann der 22" oder gar 24" Zöller glühen ;)

...ein BeQuiet 600W Netzteil kommt zum Einsatz, aber das wird doch sicherlich sen Stromhunger einer 480 sättigen oder ?!?​

Wenn du Glück hast reicht das.
Nur weil ich keine Quellen vorbringen konnte meinten Leute hier das es da NIE mit Probleme gibt

Nimm die GTX 470, dann klappt es auch mit dem Netzteil.

Die ersten besseren Kühlösungen gibt es auch schon von Palit und Zotac. Zotac`s ist mit 100 Euro mehr zu teuer.

Die GTX 470 reicht dicke für 1680x1050. Da hab ich eine 5770 laufen.

hätte auch mal ne Frage dazu.. Kann mir nicht vorstellen, dass ein Core i5-750 mit Standard-Takt die GTX 480 mit Bildverbesserung (1680x1050, 8xAA oder höher) ausbremst.. oder doch?

Zurück