Core i5 3570 K Temperaturen (4. Kern merksam)

Also ich besitze auch neuerdings den 3570 k und beim mir sieht das ganze im Idle so aus:
Kern 0: 22°C
Kern 1: 27°C
Kern 2: 32°C
Kern 3: 31°C

also Kern 0 tanzt da schon deutlich aus der Reihe,ich kühle mit einem Xigmatek Gaia.
Ich denke kaum das dies sonderlich schlimm ist.Sollen halt nur zum Vergleich dienen.
Ps: mit meinem alten Pentium bin ich im Idle mit selbem Kühler nie unter 43°C gekommen.

Lg Ikealampe

Würde mal Prime ordentlich ne zeitlang laufen lassen. Wenn das keine Fehlermeldung ausgibt, ist die CPU wohl OK und es scheint ein Auslesefehler zu sein.

Ja ich hab mal die ganze Nacht durchlaufen lassen nur um auf Nummer sicher zu gehen und nicht nur eine Stunde zu testen.... gab keinerlei Fehlermeldungen die CPU scheint tadellos zu funktionieren... gut die Temps sind ja auch nicht bedenklich unter Volllast mit dem Thermalright True Sprint 140 so um die 50 Grad... wird dann halt mit gelebt.... sieht nur komisch aus muss jedes mal wieder schmunzeln!

MfG

Stell ein thermometer direkt vor dem lüfter, wo frischluft in das gehäuse einbläst, wenn nun der vierte kern weniger anzeigt als die lufttemperatur, dann ist es zu 100% ein auslesefehler. Wenn du übertakten tust würd ich es umtauschen lassen, weil du nie die "real" temp wissen wirst.

Zurück