Core i5 3330 vs. AMD FX 8350

Hmmm ... Ist immer so ein hin und her . Bei dem Programm ist der i5 schneller , beim anderen der FX . Kann man nie richtig sagen.

Greeetzzz

SpotlightXFX schrieb:
Hmmm ... Ist immer so ein hin und her . Bei dem Programm ist der i5 schneller , beim anderen der FX . Kann man nie richtig sagen.

Greeetzzz

Nur bei spielen liegt der i5 klar vorne. Der fx 8350 ist bei manchen spielen schlechter als ein pentium G2120

Der FX ist aber nicht ´gübstiger als ein i5 3330 ;-)

Also ich würde dann ganz klar den Xeon 1230 V2 erwerben, wenns um Multithreading Anwendungen geht. --> Und wenn du bock auf Zocken hast, ist der vergleichbar mit nem i5..

Kein wenn und aber... Xeon! :-D

Der erwähnte Xeon ist klar die bessere Wahl. So bist Du was Spiele betrifft nicht eingeschränkt, falls die auch mal Thema sein sollten, und musst nicht erneut einen leistungsstärkeren Prozessor und neues Board kaufen :)

Der FX ist aber nicht ´gübstiger als ein i5 3330 ;-)

Also ich würde dann ganz klar den Xeon 1230 V2 erwerben, wenns um Multithreading Anwendungen geht. --> Und wenn du bock auf Zocken hast, ist der vergleichbar mit nem i5..

Kein wenn und aber... Xeon! :-D

echt? oh tatsache.. ja, na dann ;D

dann eher zum i5, biliger und schnell genug für alles. ;D

omg wie fail.. bin ich fertig.. :P

FX hätt ich gesagt, wenn das Board schon vorhanden gewesen währe. Aber wenn man sowieso eine Neuanschaffung macht, Incl Brett.. Dann gibs in diesem Fall nicht viele Ausweichmöglichkeiten- wie gesagt, Aufpreis ~ 15-20 € und merlklich mehr Leistung und zu guter Letzt: Stromsparender ( somit auch einfacher-ruhig zu Kühlen.. )

rhyn2012 schrieb:
@ r34lnoob...

Was ist an meinem Tip denn "FAIL"?

Er meinte glaube ich, seinen Post.

PS: Es kommt definitiv auf die Anwendungen an, außerdem kann man den Xeon dann nicht mehr OCen und nen FX wird jetzt auch nicht so warm... Aber effizienter ist der Xeon ;)

Ah ok habs falsch interpretiert ;-) weil er dazu mein Zitat verwendete.. hehehe..

Ok so warm werden die nicht mehr das ist wahr, aber solange die Preise beim FX nicht fallen, würde ich nicht wegen ein paar Euronen am Xeon vorbei laufen..

Anders sähe es aus, wenn der FX auf ~ 160 € fallen würde... Oder Cashback geben würde... dann würd ich evtl zum 8350 greifen, weil bis man die ~ 40 € wieder eingespart hat durch geringeren Energyverbauch, das würde lange dauern...

Zur Leistung des FX sei zu erwähnen, das er in bestimmten Anwendungen ebenso wie Xeon, ans i7 Niveau herran reicht.
In Games ist der zwar nicht zu empfehlen, jedoch reicht er aus, um flüssig spielen zu können. eine potente Grafikkarte natürlich vorrausgesetzt.

Jop ,die Performance ist überragend für sein 69 Watt TDP und sicher auch noch in 1- 1,5 Jahren zu gebrauchen, ganz ohne OC. /// bzw. den Turbo kann man ja bissl anheben, aber brauchen tut man es imho nicht wirklich

Ja sicher hält der auch länge durch, sage nur 775 Q6600 ala VolksQuad... Aber es ist doch so, das alle ~ 2 Jahre / groß geschätzt.. eine neue Plattform rauskommt.
Was ich meinte ist, das er die nächsten 1-2 Jahre auch KEIN OC brauchen wird.

Das die CPU für die meisten Dinge auch noch länger reichen wird, ist ganz klar ;-)

Zurück