Mit OC hätte ich die werte aber nicht gekriegt, zumal die CPU eh schon am Ende war. Das haben mir semtliche Games gezeigt, und wenn man 2 Grakas hat limitiert der i5 nur. Selbst als er auf 4,5 Ghz war, habe ich nicht die punkte gehabt wie jetzt. Und das obwohl ich jetzt keine 4,5 Ghz anliegen sondern laut bench nur knapp 3,7 Ghz weniger mhz mehr leistung. Und das was der an vorteile hat, kannste mit keinem oc heraushollen.
Die + 2 mb die 4 theards mehr das der ram mit 1600 anstatt mit 1300 läuft. Das alles bringt viel performance, beim i5 2500k hatte man nur den eindrück der pfeift schon ausm letzten loch

Und um die annährend gleiche performance zu kriegen, hätte ich den i5 2500k auf über 5 Ghz bringen müssen. Und ganz erlich ich finde die 2 Karten schon warm genug, den auch der innen temp vom sys tut es sehr gut. Da auf grund des hohen rams kein scythe mugen b drauf passt kann ich es nur so machen

Und alle Benches und Games bestätigen mir, was ich eh schon wüsste. Du kannst diese Cpu nicht mit OC einhollen, den mein PC lw sich jetzt wieder BF 3 ist max load out 38-48 % laut G15 tasta was vorher schon bei 68-83-90 % teilweise war. Und das system war sehr warm........ also ich bin zufrieden.. Aber wie gesagt " es war ne empfehlung kein er müß es tun "
i5 2500k mit 4,4 Ghz und GTX 680 SC SLI Werte :
------------------------------------------------
3D Mark 11
Entry---------> 14 k
Performance---> 9k
Extreme-------> 6XXXk
--------------------------------------------
BF 3
Cpu last 65-83-90 %
Schwablige fps zwischen 81----> 115 fps
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
i7 3770k mit 3,7 Ghz und GTX 680 SC SLI mit nicht neu gemachtem System laut Heaven bench weniger points als vorher
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
3D Mark 11
Entry-------> 17k
Performance->14K
Extreme----->6,2XXk
BF 3 Cpu Last 38-48 %
Fps 90----> 143
Es kommt eben drauf an was du möchtet, aber meine Empfehlung ist. Das die Cpu locker das nägste jahr überstehen wird, und auch 2014 ich denke es wird dauern bis Games auf 6 kerne oder 8 umschwenken. Aber das es kommen wird ist keine frage. Also von mir aus habe ich miniemum im dürchschnitt 20---> 35 % mehr leistung, und ich finde wenn diese fehlen hat man es schwer bei neuen Games deine endscheidung.