Core 2 Duo E4300

Also Bang0o mit standard spannung solltest du schon auf 2700 Mhz kommen also 9*300FSB und warmer wird er schon weil der Takt sich damit steigert aber sehr viel dürfte dies nicht sein weil du ja nicht die spannung erhöchst...:....denk das hat dir ein bisschen geholfen:)
ok hat geholfen danke
wehe wenn ich bei 300FSB nen bios reset machen muss:D:D
 
starten wird er aufjedenfall aber wenn ich du ware würd ich ihm zur sicherheit statt 1.325V..... 1.350V geben und an der waerme sollte sich da nicht viel andern..und für denn prozessor ist das auch kein prob..


PS ich hat mal meinen für 1 stunde mit 1.800V betrieben und das bei 85C bei(Vollast):D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
 
hmmm nicht jeder prozessor lässt sich extrem hoch takten

von 1,8 auf 3,2 ghz ist beiweitem kein schlechter wert für den 4300

evtl multi 1 runter 1,5V und dann ma testen wie weit du damit kommst

durch übertaktung stirbt ein prozessor nicht

wird er zu heiß taktet er sich runter

aber wenn er zu viel saft bekommt geht er kaputt, und dass merken die in der garantiefall bearbeitung sehr schnell max 15% mit wakü höchsten 20% alles drüber dürfte nur von kokü oder liquid-N zu erledigen sein
 
Da bekomm ich auch nochmal Lust, meinen 4300er zu takten, läuft aktuell mit 1,40 Volt mit 3150MHz, wenn ich mehr will, gehts mit 1,5Volt weiter und dann muß der Zalman 9500 schon schneller drehen ;-)
 
ich hab meinen 43er auf 2,5 stabil mit standartspannung
wie weit könnte er noch mit 1.325 (standart) gehen?
wird er auch ohne spannungserhöhung dann etwas wärmer (auch mobo)?


Meiner läuft ebenfalls mit 2,5 stabil,
aber meine Spannung liegt nur bei 1,2875 Volt.

Ich habe ein Minigehäuse (steht neben dem LCD-Fernseher - muss daher gut und klein aussehen) und muss somit auf die Temps achten.
Gerne würde ich noch höher takten,
aber ich bin mir nicht sicher was die Temperaturen angeht.
Ich hatte es sogar schon mit offenem Gehäuse probiert.
Da geht noch einiges, wie man ja auch hier mitbekommt.
Ich habe einen Zalmann Lüfter drauf.
Leider lässt Intel nichts zu den maximalen Temperaturen raus.
Ich habe mich ein wenig informiert und anscheihnend soll CoreTemp da ganz zuverlässige Werte liefern.
Diese decken sich auch mit denen, die ich mittels Everest ermittelt habe.
Von daher denke ich, dass Sie stimmen müssten.
Meine Core Temperaturen steigen unter Volllast (Prime) auf maximal 59° C.

Es wäre super wenn wir hier ein paar Erfahrungswerte zusammen bekommen würden.

Was habt ihr so für Kerntemperaturen?
 
Vorschlag:
Solltest vllt mal einen neuen "sauberen" Fred aufmachen, der hier ist uralt und randvoll mit "Müll".... :cool:
 
Zurück