CoolerMaster Hyper TX 3

Halte ich für wenig sinnvoll, einen Hyper TX3 zum OC auf nen i5 2500K zu schnallen. Nimm da lieber einen Scythe Mugen 2/3 oder eine EKL Nordwand.

Ich hatte auch mal einen TX3 auf einem X6 1055t und hab einen Kühler noch mit auf die andere Seite des Turms gepackt. Hab diesen dann auf 3,7GHz gehabt auf 64°C aber stabil. So schlecht ist der Kühler nicht wenn du zei Lüfter montierst.

Mugen 2, Thermalright Macho, etc. Auch wenn es günstig sein soll würde ich mich dennoch mindestens in dem Preisrahmen bewegen. Du hast so eine taktfreudige CPU, Wäre schade da am falschen Ende zu sparen und das Potential nicht auszufahren.

gibts da auch kleiner kühler.
ich wollte eigentlich nicht so einen großen kühler haben.
eher was kleines, wenn es da überhaupt einen gibt mit dem man ocen kann.

Ja gibt es, aber die werden nie die Leistung eines Mugen o.ä. erreichen. Man braucht einfach eine gewisse Oberfläche um Wärme effizient ableiten zu können. Kleinere Kühleer haben zudem meist kleine Lamellenabstände um trotz des geringen Volumens eine verhältnismäßig große Oberfläche zu erreichen. Geringe Abstände sind auf hohe Drehzahlen der Lüfter angewießen, was in einer erhöhten Lautstärke resultiert.

Was spricht denn gegen einen größeren Kühler? Optik?

Was haltet ihr vom Scythe Katana 3
Scythe Katana 3 AMD und Intel S939, AM2, AM2+, AM3, 775, 1156, 1366 - Computer Shop
Ne ich such nen Kühler der Pushpins hat, denn ich habe wirklich keine Lust das Board wieder aus meinem Gehäuse zu hauen.
Also einen Lüfter ohne Backplate.
Es klingt zwar blöd ist aber so. :ugly:
Obwohl, bei dem Gehäuse kann ich die Backplate auch anbringen wenn das Board drin sitzt. Also wenn ich die andere Gehäusewand abmache, kann ich das.
Aber ob das so gut läuft.

Gruß mns1188

Ja dafür sind die Öffnungen gedacht. So ein Kühlerwechsel ist auch mit Backplate kein Zauberwerk und die Temps werden es dir danken.

der katana ist sogar noch etwas schwächer als der TX3. Der TX 3 würe auch für mittleres Übertakten reichen, allerdings muss er dannschon ordentlich aufrehen und ist somit laut.
Der Yasya wäre wohl die leistungsstärkste Variante mit Push Pins. Wobei verschrauben eigentlich fast nur Vorteile hat.

Wenn du ihn tatsächlich da hast würde ich ihn draufbauen und mal die tmps ansehen. Kostet ja nichts. Der soll ja wenigstens leise sein. Wenn du mit deinem OC temperaturbedingt nicht weit genug kommst kannst du ja immer noch einen neuen kaufen.

Also jetzt mal ohne Witz:

Mein i5-750 ist übertaktet auf 3,2 GHz. Der dürfte also in etwa an die Werte deines Prozessor rankommen ( Ich weiß grad nicht wie viel der hat ).

Ich hatte auch einen TX 3 drauf und damit unter Prime 95 sage und schreibe 80 Grad.

Meiner Meinung nach ist das einfach ein ----- Gerät. Jetzt hab ich den Prolimatech Super Mega und sage und schreibe ganze 30 Grad runtergebracht.

Ich kann die also keine Kaufempfehlug geben.

Der TX3 steht doch nicht merh zur Debatte, oder? Der TE kann ja für umme den Grand Kama draufschnallen und seine eigenen Erfahrungen machen. Besser als der boxed ist der schon.

Ich werf mal eine Corsair H50/H60/H70 in den Raum... ist nicht groß, man braucht nur Platz für den Radi und kühlt allemal besser.

Zurück