Coolermaster CM 690 in PCGH-Test

Ja ist echt ein schönes und recht leises Gehäuse habe es letztens bei einem freund verbaut und nach einem kleinen Umbau war alles Perfekt!
Ist echt schön das case und gibt es auch mit Window:daumen:
MFG

Gefält mir das Case. Was mich noch interssiert: Kann man denn problemlos 4 Doppelslot Grafikkarten einbauen, bspw. für Crossfire X?

MFG Standeck

Das CM 690 ist als Gehäuse für meinen nächsten PC bereits fest eingeplant. Preis, Design und Features stimmen exakt mit meinen Vorstellungen überein.
Da Quadcores aber immer noch nicht viel Sinn machen und meine HD 3870 für die meisten Titel ebenfalls noch ausreicht, werden die Komponenten höchstwahrscheinlich nicht vor 2010 gekauft.

Hab das Gehäuse seit ca einem Jahr und bin sehr zufrieden damit. Ich würde aber auf jeden Fall zur Variante mit Seitenfenster raten. In das Seitenteil braucht man nämlich erst gar keine Lüfter rein zu machen da es auch bei noch so geringer Drehzahl zu nervigen Vibrationen/Resonanzen kommt. Ansonsten ist das Teil einfach geil!

Die Frage ist doch.. Warum schon wieder ein Test? Habe mir das Gehäuse Anfang Januar besorgt auf Grund des PCGH-Print-Preisvergleichs. Da stand es bis zur letzten Ausgabe drin, inkl. Bewertung. Ausgabe 11/2008; Note 1,9

Zuletzt bearbeitet:
Da der ATX-Standard nur 7 Slots vorsieht.. Viel Glück beim Suchen! Vielleicht gibts bei Caseking einen geeigneten Big Tower, das CM 690 ist ja nur Midi

Hab das Gehäuse seit ca einem Jahr und bin sehr zufrieden damit. Ich würde aber auf jeden Fall zur Variante mit Seitenfenster raten. In das Seitenteil braucht man nämlich erst gar keine Lüfter rein zu machen da es auch bei noch so geringer Drehzahl zu nervigen Vibrationen/Resonanzen kommt. Ansonsten ist das Teil einfach geil!

Ich würde auf jeden Fall zum Gehäuse mit Lüftern raten. Mit Gummi-Pins und höherwertigen Lüftern lassen sich die Vibrationen nämlich minimieren(Die Lüfter von CM sind nicht grad das Gelbe vom Ei). Die Öffnungen liegen zudem direkt über Grafikkarten-Luftanzug und Northbridge/CPU, so bringt der Einbau von Lüftern ein wirklich grosses Plus an Frischluft. Das Gehäuse gibt echt ein gutes Konzept her: Frischluft von Vorne, Unten, Seiten - Ausblasen der Luft Hinten und Oben, so ist der Luftstrom optimal (für ein Überdruck-System mit Doppelslot-Blow-Out-Grafikkarte).
Lüftersteuerung empfohlen..

Die Frage ist doch.. Warum schon wieder ein Test? Habe mir das Gehäuse Anfang Januar besorgt auf Grund des PCGH-Print-Preisvergleichs. Da stand es bis zur letzten Ausgabe drin, inkl. Bewertung. Ausgabe 11/2008; Note 1,9
Frag ich mich auch, aber das wird wohl seine Gründe haben... ^^

@Oliver: Die Limited Edition, meinst du damit die Nvidia-Edition??? :huh:
Nein oder? :)

Zurück