cooler master rs 430 - passt das?

neonap

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebes Forum,
als absoluter Hardwarenoob bin ich leider auf kompetente Hilfe von außen angewiesen.
Habe mir folgendes System bestellt:

MSI GTX 560 Twin Frozr
Intel 2500k
Asus P8p67
4GB Corsair Vengeance
Sata 2 Festplatte und DVD-Brenner aus dem alten System

Auch mein Netzteil würde ich gerne weiter benutzen. Hierbei handelt es sich um ein cooler master rs 430.

Daten sind:
Allgemein

MPN: RS-430-PCAP
Gerätetyp: Stromversorgung - Power Factor Correction (PFC) - intern
Spezifikationseinhaltung: ATX12V 2.01
Stromversorgungsgerät

Eingangsspannung: Wechselstrom 115/230 V
Eingangsspannungsbereich: Wechselstrom 90 - 140 / 180 - 265 V
Nötige Frequenz: 47 - 63 Hz
Eingabeanschluss/-anschlüsse: 1
Ausgangsspannung: +3.3, +5, ±12 V

Angaben zu Ausgangsleistungsanschlüssen:
  • 1 x Stromversorgung: ATX, 24-polig, mit abnehmbarem 4-poligem Aufsatz
  • 2 x 15 PIN Serial ATA Power
  • 1 x Strom: 4 PIN ATX12V-Anschluss
  • 1 x 4-Pin-Mini-Stromversorgungsstecker
  • 6 x interne Stromversorgung, 4-polig
  • 1 x PCI-Express-Stromversorgung, 6-polig
---------------------------------------------
Nun zu meiner Frage: Passt das Netzteil von den Steckern her? Welche Adapter brauch ich. Hilfe, was muss ich tun :) ? Google nun schon seit 1,5 h das Thema, aber krieg es nicht voreinander.

Vielen lieben Dank im vorraus!

Die Karte braucht 2 x 6 pin. PCIe Stromkabel, welche im Normalfall als Adapter beiliegen. Netzteil müßte noch gehen, als Dauerlast werden 400W angegeben. Die Effizienz ist natürlich nicht mehr berauschend und die Leistung auf den beiden 12V Schienen mit 14A und 15A ist eher sparsam. Dein Sytem würde im Extremfall ca 310 W verbrauchen, also wäre noch etwas Reserve da

In der Bedienungsanleitung steht noch dieser Satz :"Dieses Netzteil unterstützt nicht den –5-V-Betrieb des Motherboards mit dem neuen ATX-Format. Aktualisieren Sie die BIOS-Einstellung des Motherboards."

Hat das was zu bedeuten? Ich werde mit diesem Netzteil keine Übertaktungen vornehmen. Das mit der Leistung auf den 12 V - Schienen ist deswegen noch kein Problem oder. Sobald ich aber übertakten sollte, kommt ein stärkeres Netzteil. Es dient quasi als Übergangslösung bis ich wieder Geld für ein stärkeres Markennetzteil habe.

Danke schon einmal für die Antworten!

Zurück