RTX 3080 TI FE an Cooler Master V1000 RS-A00-AFBA-G1

cekar

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebes Forum,

ich möchte eine RTX 3080 Ti FE an ein Cooler Master V1000 RS-A00-AFBA-G1 anschließen. Das Netzteil ist schon einige Jahre alt, gekauft im Jahr 2013.
Das Netzteil hat 4 x 6 PIN Anschlüsse für PCIe. So wie ich es verstanden habe, ist ein 6 Pin Anschluss für 75 Watt ausgelegt. Die RTX Karte hat einen 12 Pin auf 2x 8 Pin Adapter beiliegend.
Meine Frage ist nun, kann ich die 4 x 6 Pin Anschlüsse mit Adaptern auf 2x 8 Pin umrüsten, um die benötigten 2x 150W aus 4x 75W zu bekommen? Die einzigen Y-Adapter die ich allerdings finden kann sind solche, die aus 1x 8 Pin -> 2x 6 Pin schaffen, nicht umgekehrt.

Das Thema wurde sicher schon öfter diskutiert, leider konnte ich trotz längerer Suche nichts passendes finden.

Danke im voraus für eure Hilfe
Chris
 
Oben Unten