Cooler Master M520 Real Power - geteilte Meinungen

moe91

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin

ich habe mir in meinem neuen Rechner ein Cooler Master M520 Real Power verbaut. Als ich es gekauft habe, habe ich mir Tests durchgelesen und habe auf die Bewertungen von Usern geschaut z.B. bei Alternate.

Dabei ist rausgekommen das dieses Netzteil richtig super ist und mein System gut befeuern wird, selbst wenn ich übertakte:

AMD X4 965 BE
HD5870
MSI 790FX-GD70
4GB DDR3 Corsair Dominator 1600MHz

Stimmt das??? oder soll ich es verwerfen und ein anderes NT kaufen?

Denn hier im Forum finden es zwar auch einige super aber ein paar sagen auch das es schlecht ist.

Was stimmt denn nun? Und was ist an dem NT schlecht? Ist es so schlecht das es mein System killen könnte oder ..bringt es schon
seine Leistung und Qualität, ist aber nicht mehr ganz auf dem neusten Stand?

Gruß
Moe
 
Cooler Master baut nicht unbedingt die besten NT´s , aber es reicht auf jeden Fall um dein Sys zu versorgen, selbst mit OC.

Cooler Master hat nicht so hohe Effizienz wie manch andere, es kommt aber nicht unbedingt auf die 3-5 % an.

Kannst beruhigt dein NT nutzen.
 
wenn du es hast ist es OK! neu kaufen würde ich es nicht, denn leider ist das M520 nicht das beste Cooler MAster Netzteil.

Der Hersteller ist übrigens Acbel und der ist nicht so toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
also es reicht aus und ist also eig. ganz gut, jedoch nicht so gut wie andere right?

aber was ist denn an dem nicht so gut? nur weil da kein bquiet draufsteht?
 
Was daran nicht so gut ist, ist ganz einfach. Der Hersteller bei dem CM das NT fertigen lässt ist nicht so gut.
Da wärst du zB mit einem CM Silent Pro 500 besser dran. ;)
 
Achso du hast das schon. Reichen wird es und vermutlich wird es auch halten. Es ist jetzt nicht das beste fürs Geld, aber auch nicht das aller schlechteste. Hauptsache du hast kein LC Power ect.:ugly:
 
Hmm, in der PCGH (12/2009) wurde das Silent Pro M500 Testsieger.

Ich bin kein Netzteilexperte und man darf sicherlich nicht jedem Test zu 100% Glauben schenken, aber es ist zumindest ein Anhaltspunkt.

Gruß

Lordac

Cooler Master baut überhaupt keine Netzteil, die kommen von Drittanbietern. ;)

Die Real Power Serie ist nicht so gut wie die Silent Pro.
Die Silent Pro gehört aber zu den sehr guten Netzteilen, da liegt Dr. House nicht richtig.
 
nicht ganz korrekt, bei denn real Power sind nur die Mx20 zu meiden, das M850 ist wieder von ENhance und ganz brauchbar wenn acu nicht mehr so Frisch.

die ganz billigen extreme Power & Co sind absoluter Schrott.

die UCP sind ganz OK aber wieder Acbel :( und zu teuer!
es ist ähnlich wie bei denn M520 und M500 für einen kleinen Aufpreis bekommt man das deutlich bessere (Cooler MAster) Netzteil.

Aber die M520, M620 usw sind ganz passabel, es gibt halt bessere für denn Preis.
Da der TE das NT schon besitzt ist das aber egal. Sein PC wird damit schon laufen XD
 
Wenn er das schon hat ist okay,wenn nicht dann gibt es neuere und bessere NT´s aufm Markt. Ist ja kein NoName NT schließlich. NT´s werden überbewertet.

Cougar 550, Corsair HX520 usw.

Das Silent Pro ist neu und besser. Fast kein Hersteller baut seine NT´s selber, immer von drittanbietern. Cougar aber selber glaube ich.
 
gut dann lasse ich es drin..ich denke auch das es eigentlich ein recht gutes NT ist auch wenn es bessere gibt
 
Ich hab in meinem Zweitrechner auch das M520, welches aber bald rausfliegt, da es mir unter Last definitiv zu laut ist. Ansonsten hab ich nie Probleme mit dem NT gehabt.
 
Deswegen sollte man etwas überdimensionierte NT´s kaufen aus 2 Gründen.

1. Wenn sie ziemlich ausgelastet sind ,werden sie auch lauter
2. NT´s sind immer bei etwa 50% Auslastung am effizientesten
 
Hallo,

wenn du es hast ist es OK! neu kaufen würde ich es nicht, denn leider ist das M520 nicht das beste Cooler MAster Netzteil.

Der Hersteller ist übrigens Acbel und der ist nicht so toll.

Achso du hast das schon. Reichen wird es und vermutlich wird es auch halten. Es ist jetzt nicht das beste fürs Geld, aber auch nicht das aller schlechteste.

Wenn er das schon hat ist okay, wenn nicht dann gibt es neuere und bessere NT´s aufm Markt. Das Silent Pro ist neu und besser.
der PC war/ist ein Neukauf, siehe hier: Gamer Rechner - passt allet?

Da zwei Leute (u.a. ich) zu einem anderen Netzteil geraten haben, kam hier noch einmal die Rückfrage ob das Real Power gut ist.

Gruß

Lordac
 
ich habe nun in der bestellung was geändert .. habe das 19 euro günstigere
be quiet! Pure Power L7 530W gewählt
hardwareversand.de - Artikel-Information - BE Quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7


da die lieferung noch nicht da war ging das

ich hoffe das das nun ein besseres NT ist?

ich habe mir gedacht ich verzichte auf kabel managment usw.
und nehme das da es mir auch schon hier im forum empfohlen wurde

leistung sollte doch ausreichen? hat ja noch 10 watt mehr^^

und ist allgemein glaube ich ein wenig besser was die effizienz und die schutzfunktionen angeht

ich hoffe ich habe mich diesmal richtig entschieden?
das silent pro hätte ich auch genommen jedoch war diese zahlung etwas komplitziert da sie nicht von meinem konto ausging usw.
und die 20 euro die ich nun spare sind ja auch ganz nett...besser als das coolermaster ist es wohl allemal oder?
 
Zurück