Cooler Master HAF-X

violinista7000

BIOS-Overclocker(in)
Cooler Master hat den HAF-X offiziell vorgestellt. Der Bigtower bekommt 2x USB 2.0 und 2x USB 3.0 in Front. Der Grafikkartenhalter vom CM 690 II, ein 230mm Lüfter in Front, zwei 200 mm in Deckel und einem 140mm hinten. Der UVP liegt bei 180 Euro (ein bisschen teuer, denke ich 150 wäre besser).

Bald bringt auch Silverstone das neue TemJin, wenn es mir nicht anspricht, habe ich bei CM HAF-X mein neues Gehäuse gefunden :D

Bilder & weitrere infos hier:

Cooler Master stellt Gehäuse HAF-X offiziell vor - 26.05.2010 - ComputerBase

Ein review auf Englisch kann man auch hier sehen:

http://www.3dgameman.com/reviews/1153/cooler-master-haf-x-case

Zuletzt bearbeitet:
In dem Case lässt sich bestimmt ein schöner Windkanal erzeugen. Allerdings ist es nicht in meinem Budget, was Gehäuse angeht.

Hoffentlich gibt es da wieder eine mini version von, wie bei dem alten haf, weil das Gehäuse ist mir viel zu groß.

Auf verschiedenen Seiten ist der Starttermin für Ende Juli angegeben. Ich habe aber bei coolermaster-usa.com gelesen, dass das Gehäuse Anfang Juni weltweit verfügbar sein soll.

Auch der angegebene Preis scheint etwas hoch zu sein, auf der Cebit waren da noch die Rede von um die 100 Euronen. :huh:

Schon wieder ein hässlicher Plastikbomber. CM hat vor einigen Jahren echt gute Gehäuse gebaut aber jetzt :daumen2:

Ganz nice, aber mein neues Case gefällt mir immer noch besser :D

Insgesamt find ich die HAF Serie auf jeden Fall ansprechend und
bestimmt ist es noch mehr ausbaufähig.
Wäre schön wenn jemand was geiles draus macht :D

der deckel ist wieder super gelungen, bekommt man wieder kein Radiator für ne Wakü rein.....

naja dann eben nicht

Das hört sich doch dann garnet so schlecht an, und gegen nen Lianli isses sogar "billig" Aufteilung find ich auch net schlecht. Aber für mich sind 180 Euro eindeutig zu viel für nen Gehäuse, da lieber das alte was mal so 100 Mark gekostet hat noch verwenden und zur Not net Wakü reinbasteln :D

So nu aber noch ne eventuell dumme Frage.

Warum hat das Gehäuse oben DREI Schlauchdurchführungen :huh:

2 ok, 4 von mir aus auch, aber 3???? Warum sollte ich nen Schlauch nur rein oder nur raus führen?

@skysnake
ich vermute mal, wenn man einen externen radiator hat z.b. 9*120mm kann man die lüfterkabel, schön verstecckt in nen extra schlauch einführen

Ich Liebe die HAF serie, aber das case ist einfach zu überteuert ^^ insgesamt find ichs ganz geil, aber im prinzip kaum neuerungen zu vorherigen case´s ..

wenn CM davon ne "Mini" Version macht kauf ich mir den mini :D
(hab selber den 992er "mini" )

Die HAF serie ist wirklich geil. Naja bin mit meinem HAF 932 bisher mehr als zufrieden aber mal schauen vlcht. ende des Jahres wenn es günstiger wird. Das HAF X is schon nen schickes Teil und dann hätte ich gleich nen schickes Gehäuse für den Zweitrechner. :D

Zurück