Cooler Master HAF X RC-942-KKN1 oder NZXT Phantom

ProNoob47

Kabelverknoter(in)
Ja, also, wie man am Titel des Threads erkennen kann, suche ich ein Gehäuse (Big Tower).
Ich habe diese zwei näher ins Auge genommen und weiß nich wirklich welches besser ist und welches ich nehmen sollte.

Ich würde das Cooler Master HAF X nehmen.

Warum?

Die Verarbeitung des NZXT macht nicht wirklich einen hochwertigen Eindruck.
Außerdem hat sich die HAF-Serie auf dem Markt bewährt. Ich hab bis jetzt noch nie was schlechtes über sie gehört.

Da muss ich Painkiller absolut recht geben...hab schon drei Rechner mit HAF X Gehäuse montiert und erst gestern musste ich einen Phantom montieren...im Innenraum schenken sich beide nichts, top Verarbeitung. Nur mich stört am Phantom die relativ billig und empfindlich anmutende Außenhaut, in der man im Alltag schnell mal einen Kratzer hat. Das mit der Klappe für die externen Anschlüsse find ich auch nicht allzu gut gelöst. Dagegen steht der Coolermaster schon ganz anders da....massiver, fester ABS Kunststoff, der durch seine matte Oberfläche doch ein wenig hochwertiger wirkt. So gesehen liegt meine Empfehlung ganz klar beim HAF X.

Cooler Master HAF X vom aussehen her naja das seitenteil gefällt mir nicht wäre es geschlossen (Lüfter sollten noch dran kommen können) würde es besser aussehen (Finde ich!!) sonst das NZXT sieht meiner Meinung nach besser aus aber HAF ist einfach besser.

Zurück