Cooler Master Elite 430, wie verschönern?

BeatBlaster

Software-Overclocker(in)
Cooler Master Elite 430, wie verschönern?

Hi, ich habe ein Cooler Master Elite 430. und wollte fragen, wie ich ihn verschönern kann. Ein be quiet 430 CM kommt bald rein, sowie eine VTX3D 7950 und 8 Gb Ram (schwarz).

Das Gehäuse hat ja leider kein CM, deshalb siehts echt Chaotisch aus. Habt ihr Vorschläge was man verschönern könnte?

LG IMG_3434.JPG IMG_3436.JPG IMG_3437.JPG

AW: Cooler Master Elite 430, wie verschönern?

Die Kabel mehr/besser miteinander verbinden.
Eine Lichtröhre einbauen. (obwohl ich Persönlich nicht viel davon halte)

Zwei Dinge: schwarze Kabelbinder und Kabel-Spiral-Schlauch ;)

Mein System vor und nach dem Aufräumen:

(Dazu seie mal erwähnt, dass auf Bild "aufgeräumt" fast doppelt so viele kabel sind, da eine grafikkarte, ein oder zwei laufwerke, und mehrere lüfter dazu gekommen sind.)

280220121746.jpg

DSC07899 - Kopie.jpg

Also, eine gewisse Ordnung geht auch ohne Kabelmanagement. Heute hätte ich aber lieber ein Sharkoon T28 genommen, ums richtig hübsch zu machen ...
... und ein vollmodulares Netzteil, dass außerdem von bequiet stammt.

Den Lüfter im Seitenteil raus, mit dem neuen Netzteil die Kabel so gut es geht hinter dem Tray verstecken. Wenn eine Beleuchtung rein soll dann mit vielleicht jeweils einen LED String oben und unten an der Seitenwand

@doc: ich bin ja auch kein fan von direkten leuchtmitteln, lieber beleuchtete Lüfter ... Aber wenns sein muss, sind led-strings die wahl. bloß keine klobige 30cm-kathode, da krieg ich anfälle :D

@doc: ich bin ja auch kein fan von direkten leuchtmitteln, lieber beleuchtete Lüfter ... Aber wenns sein muss, sind led-strings die wahl. bloß keine klobige 30cm-kathode, da krieg ich anfälle :D

Richtig, sieht ätzend aus und die Farben sind eh zu Blass. Am besten wäre es wenn die nur indirekt abstrahlen

jepp, und sie sind einfach groß, nehmen platz weg und sehen mist aus. außerdem ist indirekte beleuchtung viel schöner, wie du schon sagtest ;)

Ok, schonmal gute Tipps dabei. Die Frage ist nur, ich kaufe eine VTX3D 7950. Die gibt bestimmt ordentlich wärme ab. sollte da net lieber ein seitenlüfter dran bleiben? oder eher, in welche Richtung sollte er pusten^^ und was haltet ihr von dem Lüfter am Boden?
LG

Ein Lüfter im Seitenteil stört eher den Luftstrom im Gehäuse, und ein Lüfter im Boden saugt zuviel Dreck an und muss sehr oft gereinigt werden

Bodenlüfter müssen zum Gesamtluftstrom passen, sonst stören sie. Und niemals ohne Staubfilter, es sei denn, du arbeitest im AMD Labor (sauberster Ort der Welt) oder dein PC steht weit oben auf einem täglichen geputzten Regalbrett :D

Seitenlüfter stören den Luftstrom etwas, können aber gut für die Grafikkarte sein, wenn sie direkt draufhalten. Ich habe dort einen, der aber gedrosselt läuft. Das stört nicht zu sehr, macht sich aber in der Wärme meiner Grafikkarten bemerkbar.

Also er steht auf meinem Schreibtisch, als leider nicht bei AMD:D
Und ja der Lüfter hat ein Filter. mir machts auch nichts aus den 1 mal im Monat auszupusten :)

Und zum Luftstrom, Allgemein finde ich, das meine Lüfter wenig Druck haben. Habe diese:
http://www.arlt.com/Hardware/PC-Kom...-120mm-Gehaeuse-Luefter-LowNoise-schwarz.html

War mir halt zu blöd 5 mal 15 Euro für Lüfter auszugeben^^

Aber denkt ihr andere Lüfter erzeugen deutlich mehr druck?
lG

das ist leider schwer zu sagen, da weder die drehzahl, noch das fördervolumen oder der druck angegeben sind :D

mit staubfilter und auf dem schreibtisch bleibts eigentlich recht sauber. meienr steht mit filtern auf dem boden, und ich geh alle 2 monate mal mit nem staubwedel durch :D

Die Lüfter haben ne angegebene drehzahl von 1000. Meine laufen alle bei knapp 1200.

Zuletzt bearbeitet:

Es reicht meist ein Lüfter in der Front und im Heck, dazu vielleicht noch der hintere Lüfter im Deckel gedrosselt. So wird dem CPU Kühler die Kühlluft genommen wenn oben beide Lüfter normal laufen

Oder könnt ihr villeicht ein anderes gehäuse empfehlen? Sollte nicht allzuteuer sein, und Cm besitzen. sowie genug platz für die ganz großen CPU kühler. vill sogar ein Big tower?

Seitenfenster is schön, aber wenns besseres gibt, zeigt es mal :-P
LG

Dann nenne doch mal eine Summe als Hausnummer

Zurück